Purina logo

Kämpferin Sayana sucht ein Zuhause: Erwachsenes Weibchen zur Adoption

Datum der Veröffentlichung : 09/02/2026
Sayana ist keine Hündin, die sofort funktioniert sondern sie ist eine sanfte Seele, die jeden berührt. Ihr Fell ist tiefschwarz, nur ein weißes Lätzchen auf der Brust erinnert an ein kleines Licht in der Dunkelheit. Ihre hellbraunen Augen blicken vorsichtig, aber mit einer stillen Schönheit als trüge sie die Erinnerung an all das, was sie überlebt hat, in sich.

Ende November hatte Sayana großes Glück und durfte in eine liebevolle Pflegefamilie ziehen. Dort war sie anfangs schüchtern, ist aber mittlerweile schon vollständig aufgetaut. Man spürt, wie sie die Nähe und Zuwendung dankbar annimmt und mit ihrer sanften Art schleicht sie sich in alle Herzen. Sie ist sehr anhänglich und verschmust und für Leckerlies immer zu haben. Insgesamt ist Sayana sehr menschenbezogen, auch Fremden gegenüber ist sie sehr aufgeschlossen. Mit den Ersthunden im Haushalt ist die junge Hündin gut verträglich und orientiert sich sehr an ihnen. Sie liebt es, trotz ihrer Einschränkung draußen im Garten herumzutoben, wobei sie sich durchaus schnell bewegt. Fremden Hunden gegenüber ist sie erstmal vorsichtig, sie werden angebellt.

Ursprünglich kommt Sayana aus Rumänien, Baia Mare. Ihre Geschichte bricht einem das Herz die junge Hündin wurde dort schwer verletzt am Straßenrand gefunden. Sie war von einem Auto angefahren worden und hatte wohl tagelang dort gelegen, ohne Hilfe, unfähig, sich zu bewegen. Sie war trächtig denn als man sie fand, lagen ihre toten Welpen neben ihr. Sayana selbst war in einem erbarmungswürdigen Zustand: Sie konnte ihren Kopf nicht bewegen, er war steif nach hinten gerichtet. Trotz allem Lebenswillen schien ihr Körper aufzugeben. Doch Sayana wurde in Sicherheit gebracht und bekam eine zweite Chance: Mit Infusionen, medizinischer Versorgung und unendlich viel Geduld begann sie, langsam wieder ins Leben zurückzufinden.

Heute kann sie ihren Kopf wieder frei bewegen ein kleiner Sieg, der so viel bedeutet. Beim Laufen ist sie noch etwas eingeschränkt und durch physiotherapeutische Behandlung erhält sie momentan alle Unterstützung, die möglich ist. Diese Einschränkung bereitet ihr kaum noch Probleme und es wird von einer Operation abgeraten. Manchmal sind es gerade die Hunde, die am meisten gelitten haben, die uns zeigen, was echte Stärke bedeutet, Sayana ist eine von ihnen.

Für Sayana wünschen wir uns liebevolle Menschen, die ihr zeigen, dass Liebe keine Bedingungen stellt, die ihre Vergangenheit nicht als Last, sondern als Teil ihrer Geschichte sehen und bereit sind, sie nicht nur in ihr Leben, sondern auch in ihr Herz aufzunehmen.

Sayana kann jederzeit nach positiver Vorkontrolle und gegen eine verminderte Schutzgebühr von 325 Euro in ihr eigenes Für-Immer-Zuhause ziehen. Sie ist kastriert, geimpft, gechipt und besitzt einen gültigen EU-Heimtierausweis.

Hat dich diese sanfte Seele schon berührt? Sayana freut sich auf ein Kennenlernen.

Weitere Informationen:
https://einherzfuerstreuner.de/project/sayana/

https://youtu.be/0nb5UA5Q1mQ
Sie möchten diese Anzeige teilen:

Mehr Hunde in meiner Nähe

LUZIO -rundum tolles Hundekind-, Hund zur Adoption

5 Monate

Waldbrunn

Yonka - benötigt Vertrauensperson, Hündin zur Adoption

4 Jahre

Großer Mix

Waldbrunn

FLAPPI -freundlich & sportlich-, Hund zur Adoption

8 Monate

Waldbrunn-Hausen

OTTI -kluges Köpfchen sucht sein Zuhause, Hund zur Adoption

7 Monate

Waldbrunn-Hausen

HULK - in 35799 Merenberg, Hund zur Adoption

11 Monate

Merenberg

Pino - er braucht seine Zeit, Hund zur Adoption

6 Jahre

Mengerskirchen

Giorgia, Pflegestelle in Hessen, Hündin zur Adoption

3 Jahre

Jack Russell Terrier

Weilburg

Linus, Pflegestelle in Hessen, Hund zur Adoption

2 Jahre

shund

Weilburg

Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!
Hinweis: Die Informationen der zur Adoption freigegebenen Hunde werden von den Tierheimen und Tierschutzvereinen zur Verfügung gestellt, die sich um die jeweiligen Tiere kümmern. Wamiz überprüft die Genauigkeit der Angaben nicht. Alle Informationen müssen mit der betroffenen Stelle abgeklärt werden. Für den Gesundheitszustand und das Verhalten der zu vermittelnden Tiere sind ausschließlich die Tierheime und die Personen, die sie aufnehmen, verantwortlich. Der Nutzer befreit Wamiz von der Verantwortung für ein adoptiertes Tier, das auf der Webseite vorgestellt wird.