Purina logo

herzensbrecher Elliot sucht sein Zuhause: Welpe zur Adoption

Datum der Veröffentlichung : 27/01/2026
Elliot wurde gemeinsam mit seinen fünf Geschwistern Ecmo, Elea, Esko, Emoji und Edith im Juni 2025 im Tierheim Therapy Dogs and Cats aufgenommen. Leider verstarb ihre Mutter kurz nach der Geburt. Doch die Welpen hatten Glück: Zwei herzensgute Menschen sprangen ein und zogen die Welpen liebevoll auf. Um den Hunden ein schönes neues Zuhause zu ermöglichen, kamen sie von dort aus zu uns.
Im Januar durfte Elliot auf eine Pflegestelle in Deutschland ausreisen.
Dort erkundet der freundliche Rüde seine neue Umgebung bereits offen und neugierig. Er sucht schon jetzt die Nähe seiner Bezugspersonen und kann erste, noch vorsichtige Streicheleinheiten inzwischen genießen.
Neuen Situationen begegnet Elliot zunächst zurückhaltend. Gibt man dem kleinen Rüden jedoch etwas Zeit, gelingt es ihm gut, seine Unsicherheiten zu überwinden. Bereits in den ersten Tagen auf seiner Pflegestelle hat er tolle Fortschritte gemacht und meistert viele neue Situationen mit der Unterstützung seiner Menschen zunehmend sicherer.
Auch bei fremdem Besuch zeigte sich Elliot freundlich und neugierig. In seiner Box konnte er gut zur Ruhe kommen, war dabei zwar noch etwas unsicher, aber insgesamt offen und zugänglich.
Für Elliot wünschen wir uns ein einfühlsames Zuhause, in dem er die nötige Zeit bekommt, um anzukommen und Schritt für Schritt Vertrauen zu seinen Menschen aufzubauen. Ein souveräner Ersthund könnte ihm die Eingewöhnung erleichtern und ihm zusätzliche Orientierung und Sicherheit geben.
Du möchtest mehr über ihn erfahren? Weitere Bilder oder Videos von ihm sehen? Dann besuche unsere Homepage: https://pfotenherz-tierschutz.com/hunde/elliot-2/
Bei Interesse kannst Du uns gerne eine E-Mail (inserate@pfotenherz-tierschutz.com) mit Deinem ausgefüllten Selbstauskunftsbogen ( https://pfotenherz-tierschutz.com/selbstauskunft/ ) schreiben. Wir und vor allem Elliot würden uns freuen!
Elliot ist geimpft, entwurmt und gechipt. Alle unsere Hunde besitzen einen EU-Heimtierausweis und werden nur nach einer erfolgten Vorkontrolle und gegen Zahlung einer Schutzgebühr in Höhe von 450 Euro durch den Verein Pfotenherz - Tierschutz mit Verstand e.V. vermittelt.
Pfotenherz - Tierschutz mit Verstand e.V. ist eine Tierschutzorganisation. Das Wohl der Tiere steht bei der Vermittlung im Vordergrund.
Mehr Informationen über uns: Ihr möchtet Euch von unserer Arbeit überzeugen?
Homepage: https://pfotenherz-tierschutz.com/
Facebook: https://www.facebook.com/profile.php?id=61552204607874
Instagram: https://www.instagram.com/pfotenherz_tierschutz/
Tiktok: https://www.tiktok.com/@pfotenherz_tierschutz
Sie möchten diese Anzeige teilen:

Mehr Hunde in meiner Nähe

Eduard - Rüde, Hund zur Adoption

2 Jahre

Ranstadt

Bulut, Hund zur Adoption

11 Jahre

Kangal

Florstadt- Nieder Mockstadt

Kenny, Hund zur Adoption

6 Jahre

Kangal

Florstadt- Nieder Mockstadt

Loki, sanftmütiges Riesenbaby, Hund zur Adoption

6 Jahre

Kangal

Florstadt- Nieder Mockstadt

KASPER 5,5 J. verspielter Schäfer-Rüde, Hund zur Adoption

6 Jahre

Deutscher Schäferhund

Mücke

Ida und Pablo, Hund zur Adoption

1 Jahr

Bretonenmischlinge

Altenstadt

Bella das Wusel-Gusel, Hündin zur Adoption

2 Jahre

BordercollieMix

Altenstadt

Notfall Butsch sucht ruhiges Zuhause, Hund zur Adoption

9 Jahre

Olde English Bulldogge

Echzell

COON - eigenwilliger Strobel sucht Paten, Hund zur Adoption

6 Jahre

Altdeutscher Hütehund

Nidda

ZUHAUSE GESUCHT FÜR LAYLA, Hündin zur Adoption

10 Jahre

Labrador Mix

Florstadt

AKELA * feine sensible Hündin, Hündin zur Adoption

2 Jahre

Büdingen

Unsere zarte Seele IDA..., Hündin zur Adoption

1 Jahr

shund

Büdingen

Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!
Hinweis: Die Informationen der zur Adoption freigegebenen Hunde werden von den Tierheimen und Tierschutzvereinen zur Verfügung gestellt, die sich um die jeweiligen Tiere kümmern. Wamiz überprüft die Genauigkeit der Angaben nicht. Alle Informationen müssen mit der betroffenen Stelle abgeklärt werden. Für den Gesundheitszustand und das Verhalten der zu vermittelnden Tiere sind ausschließlich die Tierheime und die Personen, die sie aufnehmen, verantwortlich. Der Nutzer befreit Wamiz von der Verantwortung für ein adoptiertes Tier, das auf der Webseite vorgestellt wird.