Purina logo

Tomillo1 sucht ein Zuhause: Erwachsenes Männchen zur Adoption

Datum der Veröffentlichung : 30/12/2025
Name: Tomillo1
Rasse: Mischling
Farbe: Schwarz/Braun
Geschlecht: Rüde
Kastriert: ja
Alter / Geb. Datum: ca. 01.08.2024
Größe / Gewicht: ca. 43 cm / ca. 13 kg
Mittelmeertests: negativ
Medizinische Grundversorgung (gechipt, entwurmt, geimpft): ja
Verträglich mit Artgenossen: ja
Verträglich mit Katzen: noch unbekannt
Geeignet für Kinder: ja
Charakter: verträglich, freundlich, verschmust, anhänglich, aktiv
Aufenthaltsort: Pflegestelle 26936 Stadtland (Schweieraußendeich), vorher Spanien (Adra/Shelter)
Schutzgebühr: 450,-

Voraussetzungen zur Adoption: Falls ein Garten vorhanden ist, muss dieser dem Hund entsprechend hoch eingezäunt sein

Bitte beachten Sie, dass wir ausschließlich nach Deutschland vermitteln. Dies gilt auch für Pflegestellen!

Bei Interesse an Tomillo1 füllen Sie bitte unsere Selbstauskunft aus, da wir Ihre Anfrage sonst nicht beantworten können: https://www.perros-de-catalunya.de/selbstauskunft-online/

Kontakt:
i.p.perrosdecatalunya@gmail.com

Tomillo1 wurde auf einem unbebauten Grundstück in El Ejido gefunden. Ihn einzufangen war nicht schwer, denn er ist sehr menschenfreundlich und ließ sich gleich kraulen. Er ist ab Anfang August 2025 bei uns in der Vermittlung und durfte Mitte Dezember auf eine Pflegestelle in Deutschland reisen. Wenn Sie noch ein Plätzchen-für-immer für ihn freihaben, dann freuen wir uns mehr über Sie zu erfahren.

Unser Tomillo1 hatte einmal ein Zuhause, er war nicht gechipt, hatte aber ein Halsband und ist offenbar an Menschen gewöhnt. Er ist verspielt, lustig und lässt sich gerne streicheln. Er sucht die Nähe zu Menschen, möchte ihnen gefallen und am liebsten immer dabei sein. Der Rüde mag Kinder und ist sehr vorsichtig mit ihnen. Tomillo1 läuft schon recht gut an der Leine, gezogen wird kaum noch. Er möchte sowohl geistig als auch körperlich gefordert werden, danach genießt er dann auch in vollen Zügen Ruhephasen. Im Auto ist er bereits mitgefahren und er zeigt an, wenn er raus muss. Geübt wird aktuell das alleine bleiben, wenn er vorher ausgelastet wurde und das Rudel bei ihm ist, schafft er schon drei Stunden - wir sind stolz auf ihn! Tomillo1 versteht sich gut mit Artgenossen und dürfte auch zu einem weiteren Hund oder in ein bestehendes Hunderudel vermittelt werden.

Möchten Sie unserem Tomillo1 ein Zuhause anbieten?


Hier geht´s zur Homepage:
https://forum.perrosdecatalunya.de/forum/index.php?thread/35438-tomillo1-sucht-ein-zuhause/
Sie möchten diese Anzeige teilen:

Mehr Hunde in meiner Nähe

MILKY sucht Körbchen, Hündin zur Adoption

3 Jahre

Podenco

Ovelgönne

Paul sucht sein Zuhause, Hund zur Adoption

1 Jahr

Devon Rex

Ovelgönne

Hallo, ich bin Kokino 🐾💛, Hund zur Adoption

1 Jahr

Ovelgönne

🐾 Lucy sucht ihr Zuhause ♥, Hündin zur Adoption

4 Jahre

Ovelgönne

Hermine 💙 sucht ihr Zuhause!, Hündin zur Adoption

4 Jahre

Ovelgönne

Shila wartet noch auf ihr Glück, Hündin zur Adoption

8 Monate

Ovelgönne

Tigra sucht ihr Für-Immer-Zuhause, Hündin zur Adoption

8 Monate

Devon Rex

Ovelgönne

Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!
Hinweis: Die Informationen der zur Adoption freigegebenen Hunde werden von den Tierheimen und Tierschutzvereinen zur Verfügung gestellt, die sich um die jeweiligen Tiere kümmern. Wamiz überprüft die Genauigkeit der Angaben nicht. Alle Informationen müssen mit der betroffenen Stelle abgeklärt werden. Für den Gesundheitszustand und das Verhalten der zu vermittelnden Tiere sind ausschließlich die Tierheime und die Personen, die sie aufnehmen, verantwortlich. Der Nutzer befreit Wamiz von der Verantwortung für ein adoptiertes Tier, das auf der Webseite vorgestellt wird.