Purina logo

Chance - so viel Leid: Erwachsenes Weibchen zur Adoption

Datum der Veröffentlichung : 24/12/2025
Chance 🐾katzenverträglich
Update: Seit Dezember in Deutschland auf einer Pflegestelle
Wieviel Schmerz kann eine Hundeseele ertragen?
Chance stammt aus dem Shelter der verlassenen Hunde.
Mittlerweile kennen wir weitere Details aus Chance's Leben.
Die kleine Maus wurde zusammen mit ihren Welpen aus einer rumänischen Tötung gerettet. Sie hatte ursprünglich 4 Welpen, zweien musste sie beim Sterben zusehen. Der schlimmste Moment für eine Mutter. Die überlebenden Welpen wurden zusammen mit ihr gerettet, ihre Babies anschließend adoptiert. Zurück blieb, wie so oft die Mutter.
Eines Tages wurde Chance im Kennel angegriffen und überlebte dies nur knapp. Das gesamte Fell am Rücken hing herunter, diese Bilder können wir niemandem zumuten. Uns gehen sie nicht mehr aus dem Kopf. Chance hat gekämpft und überlebt. Zurück blieben Narben auf ihrem Rücken. Dann wurde sie mit all den anderen Hunden von ihren Rettern, einem deutschen Tierschutzverein, im Stich gelassen. Ohne Chance, das Shelter jemals wieder zu verlassen. Bis unser Team im Sommer das Shelter besuchte.
Beim Besuch im Shelter war unserem Team eine Hündin aufgefallen, die ein Geschwür am Rücken sowie ein seltsames Gebilde am Bauch hatte. Wir entschlossen uns, sie in eine Tierklinik zu bringen, wo sie operiert und die Proben eingeschickt werden konnten.
Chance wurde erfolgreich operiert und die Hautveränderung am Bauch entfernt. Die eingeschickten Proben ergaben, dass es leider bösartige Veränderungen waren, die aber glücklicherweise vollständig entfernt werden konnten. Zur Abklärung ob sich eventuell Metastasen gebildet hatten, wurde Chance dann geröntgt. Das Ergebnis hielt noch eine weitere Diagnose bereit. Es wurden mehrer alte bereits verheilte Rippenbrüche diagnostiziert, aber zum Glück keinerlei Metastasen gefunden. Die arme Chance hat so viel schreckliches erlebt und ist eine so zauberhafte, bescheidene Hündin.
Wir wünschen uns sehr, dass sie schnell ein Zuhause findet wo sie ganz viel Liebe und Wärme erfährt. Sie hat es so sehr verdient nach all dem, was sie durchgemacht hat
Chance ist katzenverträglich und eine freundliche, wirklich bezaubernde Hündin. Sie wurde Ende 2018 geboren und ist 46 cm hoch.
Chance reist kastriert, gechipt, geimpft und gegen Parasiten behandelt mit EU Ausweis.
Sie möchten diese Anzeige teilen:

Mehr Hunde in meiner Nähe

Findus - liebt Spurensuche, Hund zur Adoption

8 Jahre

Deutsch Drahthaar- großer Münsterländer

Meinerzhagen

Findus - Tierheim Meinerzhagen, Hund zur Adoption

7 Jahre

Deutsch Drahthaar

Meinerzhagen

Über Tofu  mags eher ruhiger, Hund zur Adoption

5 Jahre

Samojede

Kierspe

Über Balou  altes Spiel  neues Glück, Hund zur Adoption

7 Jahre

Samojede

Kierspe

Samojedenrüde Malvin, Hund zur Adoption

1 Jahr

Samojede

Kierspe

Bruno, der Trickkünstler, Hund zur Adoption

3 Jahre

Kierspe

Floki, aktiv, klug, freundlich, Hund zur Adoption

3 Jahre

Pinscher - Mix

Reichshof

Floki, offen, freundlich, klug, Hund zur Adoption

3 Jahre

Pinscher - Mix

Reichshof

Falco im Tierheim Koppelweide, Hund zur Adoption

1 Jahr

shund

Wiehl

Felipe im Tierheim Koppelweide, Hund zur Adoption

1 Jahr

shund

Wiehl

Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!
Hinweis: Die Informationen der zur Adoption freigegebenen Hunde werden von den Tierheimen und Tierschutzvereinen zur Verfügung gestellt, die sich um die jeweiligen Tiere kümmern. Wamiz überprüft die Genauigkeit der Angaben nicht. Alle Informationen müssen mit der betroffenen Stelle abgeklärt werden. Für den Gesundheitszustand und das Verhalten der zu vermittelnden Tiere sind ausschließlich die Tierheime und die Personen, die sie aufnehmen, verantwortlich. Der Nutzer befreit Wamiz von der Verantwortung für ein adoptiertes Tier, das auf der Webseite vorgestellt wird.