Purina logo

Brick möchte beschäftigt werden: Erwachsenes Männchen zur Adoption

Datum der Veröffentlichung : 01/12/2025
Kurzinfo
Geboren: 01.Dezember 2020
Geschlecht: männlich
Rasse: Mischling
Schulterhöhe: 65 cm
Kastriert: ja
Gechippt: ja
Mittelmeercheck: negativ
Krankheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: ja, wenn hundeerfahren
Hundeverträglich: ja
Kinder: ja
Handicap: keines bekannt
Pflegestelle: 93158 Teublitz

26. September 2025:
Brick, der nun Charly genannt wird, stammt ursprünglich von Sardinien und hatte im April 2021 ein Zuhause gefunden das er nun leider völlig unverschuldet verliert. Auf Grund persönlicher Probleme hat die Familie uns gebeten, ein neues Zuhause für den stolzen Rüden zu finden. Nun sucht er ein liebevolles Für-immer-Zuhause, in dem er endlich ankommen darf.

Brick liebt lange Spaziergänge und seine Gegend zu erkunden, schnüffeln und Hügel erklimmen. Kinder findet er toll - mit denen kann man schön Quatsch machen :-)

Grundkommandos beherrscht er ebenfalls, nur der Rückruf ist nicht perfekt. Es gibt unterwegs so viel zu entdecken, da kann man sich schon mal ablenken lassen. Die Leinenführigkeit muss weiter trainiert werden. Er fährt gern Auto. Brick ist ein kluger Bursche, der gern Intelligenzspiele macht.

Brick braucht Menschen, die Spaß daran haben, mit ihm Zeit zu verbringen. Am Liebsten ist er in der Natur und untypisch für einen Sarden, liebt er den Winter.

Wo sind also die konsequenten und sportlichen Naturliebhaber, die Freude daran haben, mit ihrem Vierbeiner eine Menge zu erleben?

27. Dezember 2025:
Heute wurde Brick von der Fotografin Katrin Schneeberger fotografiert, ein großes Dankeschön an Kati, die sich mit der Pflegemama getroffen hat und mit neuen Fotos eine tolle Unterstützungsarbeit geleistet hat! Der Rüde, der ursprünglich den Namen Brick trug, wird nun schon seit vielen Jahren Charly gerufen. Da dieser Name längst zu ihm gehört, möchten wir ihn auch weiterhin Charly nennen.

Charly lebt seit einiger Zeit in seiner Pflegestelle und zeigt sich dort als absolut verlässlicher und angenehmer Begleiter. Besonders hervorzuheben ist seine große Liebe zu Kindern. Er ist absolut kinderverträglich, ruhig und geduldig im Umgang mit ihnen und kann stundenlang dem kleinen Kind in der Pflegestelle beim Spielen zuschauen. Charly beobachtet aufmerksam, bleibt gelassen und genießt einfach die Nähe - ein echter Familienhund mit großem Herzen.

Im Alltag erweist sich Charly als sehr unkompliziert. Er kann problemlos alleine bleiben, fährt gerne Auto und fügt sich entspannt in unterschiedliche Situationen ein. Insgesamt ist er ein ausgeglichener, freundlicher und menschenbezogener Hund, der seinen Menschen gefallen möchte.

Mit Hündinnen versteht sich Charly ausnahmslos sehr gut. Begegnungen verlaufen freundlich, entspannt und harmonisch. Bei Rüden entscheidet - wie es bei vielen Rüden ganz normal ist - die Sympathie. Manche Rüden mag er, bei anderen passt es einfach nicht. Dieses Verhalten ist keineswegs ungewöhnlich oder problematisch, sondern etwas, das jeder erfahrene Hundehalter kennt. Mit einem souveränen Umgang und normaler Aufmerksamkeit im Alltag lässt sich dies gut managen.

Die Pflegestelle ist häufig im Reitstall, da sie ein eigenes Pferd hat. Dort kann Charly regelmäßig mit den vorhandenen Hunden über die Wiesen toben. Er zeigt sich dabei sozial, verspielt und bewegungsfreudig. Die Katzen im Reitstall findet Charly sehr spannend und läuft ihnen gerne hinterher. Er hat jedoch noch nie versucht, ihnen etwas zu tun. Trotzdem wäre ein Zuhause ohne Katzen für Charly sicherlich stressfreier und entspannter.

Charly ist ein treuer, kinderlieber, lebensfroher Hund mit einem tollen Wesen. Er sucht Menschen, die ihn so annehmen, wie er ist, und ihm nun endlich ein dauerhaftes Zuhause schenken möchten.

Möchten Sie Charly die Chance geben, anzukommen und ein Teil Ihrer Familie zu werden?

Wenn Sie gerade auf der Suche nach einem neuen fellnasigen Familienmitglied sind und Ihnen bewusst ist, dass eine Adoption nicht nur viel Freude bedeutet, sondern auch Arbeit und große Verantwortung mit sich bringt, dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

Wir vermitteln bundesweit.

Ihre Ansprechpartnerin für diese Vermittlung:
Karin Söllner
Fon: 09401 605830 (ab 17 Uhr)
Mobil: 0179 7742733
E-Mail: karin.soellner@protier-ev.de
Sie möchten diese Anzeige teilen:

Mehr Hunde in meiner Nähe

Luna 58 cm, Hündin zur Adoption

5 Jahre

Burglenfeld

Bestplatz als Zweithund gesucht, Hündin zur Adoption

6 Monate

Regenstauf

Seby, im Tierheim Schwandorf, Hund zur Adoption

4 Monate

shund

Schwandorf

Ginevra im Tierheim Schwandorf, Hündin zur Adoption

4 Monate

shund

Schwandorf

Leo möchte Ihr Herz erwärmen, Hund zur Adoption

11 Jahre

Nittenau

Dabi sucht ihr Zuhause, Hündin zur Adoption

4 Jahre

Nittenau

Qua möchte Sie begleiten, Hündin zur Adoption

6 Monate

Nittenau

Floki - ist verschmust, Hund zur Adoption

4 Jahre

Tschechoslowakischer Wolfshund

Laaber

Fridolin🐾, Hund zur Adoption

6 Jahre

Laaber

Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!
Hinweis: Die Informationen der zur Adoption freigegebenen Hunde werden von den Tierheimen und Tierschutzvereinen zur Verfügung gestellt, die sich um die jeweiligen Tiere kümmern. Wamiz überprüft die Genauigkeit der Angaben nicht. Alle Informationen müssen mit der betroffenen Stelle abgeklärt werden. Für den Gesundheitszustand und das Verhalten der zu vermittelnden Tiere sind ausschließlich die Tierheime und die Personen, die sie aufnehmen, verantwortlich. Der Nutzer befreit Wamiz von der Verantwortung für ein adoptiertes Tier, das auf der Webseite vorgestellt wird.