Purina logo

JOKO -SOS Joko braucht einen Pflegeplatz: Erwachsenes Männchen zur Adoption

Datum der Veröffentlichung : 24/11/2025
S.O.S. für Joko Tierhilfe Franken will helfen

männlich / 8 Jahre / 72 cm / 49 kg / Deutscher Schäferhund-Mix / gechipt
Seit der Trennung seiner Familie lebt der Schäfer-Mix-Rüde allein mit seinem Herrchen in einem Mehrfamilienhaus. Leider gibt es dort Mietstreitigkeiten und Joko darf nicht allein in der Wohnung bleiben.

Deshalb fährt sein Herrchen jeden Morgen um 5:30 Uhr vom Hersbrucker Berggebiet in den etwa 5 km entfernten Nachbarort, wo Joko während des Tages bleiben darf, bis er nach Feierabend wieder abgeholt wird. Und das alles mit dem Fahrrad, weil kein Auto vorhanden ist. Schon am zweiten Tag waren Jokos Pfoten wundgelaufen und mussten tierärztlich versorgt werden.

In dieser Situation musste schnelle Hilfe her, daher hat die Tierhilfe Franken aus dem eigenen Bestand ein Auto zur Verfügung gestellt obwohl der Verein es selbst dringend braucht.

Geplant war das für ca. 3 Wochen, da Joko auf eine ehrenamtliche Pflegestelle umziehen sollte. Doch leider musste diese aus gesundheitlichen Gründen absagen.

Jetzt steht die Organisation wieder ganz am Anfang. Joko braucht dringend Hilfe.

Er ist ein stattlicher, etwa acht Jahre alter Schäfer-Mix-Rüde, er trägt einen Hormonchip und ist sehr menschenbezogen. Mit Hündinnen versteht er sich gut, mit Rüden eher nicht.

Er hat zuvor mit einem Teenager zusammengelebt und zeigt sich freundlich und loyal.

Die Tierhilfe Franken übernimmt selbstverständlich alle anfallenden Kosten Futter, Versicherung, Tierarzt etc.

Was Joko jetzt dringend braucht, ist ein liebevolles Zuhause oder eine Pflegestelle, die ihn aufnimmt und ihm endlich wieder Sicherheit schenkt.

Bitte helft mit, Joko eine Chance zu geben.

Wer gibt sich einen Ruck, wer hilft, wer springt ein? Bitte bitte melden!!!

Joko braucht einen Pflegeplatz! Dieser bekommt von der Tierhilfe Franken Futter und Tierarztkosten erstattet. Bitte melden Sie sich!

Carmen Baur (1. Vorsitzende): 0171-5307237

Schutzgebühr: 200,--

Unsere TIERE sind auf Pflegeplätzen in der Region untergebracht und können jederzeit dort besucht werden.

Kontaktaufnahme der Tierhilfe Franken:
Büro Betzenstein 09244 / 98 23 166
Bürozeiten: Mo, Di, Do, Fr, Sa 10:30 - 14 Uhr
Weitere Tel.-Nummern:

Tel.: 09152-921890

Tel.: 0911-7849608
Tel.: 09151-82690

Falls Sie dennoch schriftlich mit uns in Kontakt treten möchten, geben Sie bitte eine Rückrufnummer und eine E-Mail Adresse in Ihrer Nachricht an. Vielen Dank.
Diese Anzeige wurde von einer ehrenamtlichen Helferin erstellt, die Ihnen leider keinerlei weitere Angaben zum Tier geben kann, als in der Anzeige aufgeführt sind.

Weitere Tiere in der Region und Informationen über uns finden Sie auf: www.tierhilfe-franken.de.

Sie möchten diese Anzeige teilen:

Weitere Hunde aus demselben Tierheim adoptieren

JOKO -SOS Joko braucht einen Pflegeplatz, Hund zur Adoption

8 Jahre

Deutscher Schäferhund

Betzenstein

WILLIAM - lieb&verschmust, Hund zur Adoption

14 Jahre

Betzenstein

CHOPPER - kleiner Wirbelwind mit Herz, Hund zur Adoption

2 Jahre

Boxer-Labrador

Betzenstein

CADILLAC - verspielt&neugierig, Hund zur Adoption

6 Monate

Ridgeback-Doggen

Betzenstein

JOSY DA - bildhübsche Dalmatinerdame, Hündin zur Adoption

11 Jahre

Dalmatiner

Betzenstein

SLY - menschenbezogen&sensibel, Hund zur Adoption

2 Jahre

Briard

Betzenstein

KENAI - sanft&anhänglich, Hund zur Adoption

2 Jahre

Doggen

Betzenstein

MR. SAM - bildhübscher Labrador-Bub, Hund zur Adoption

4 Jahre

Labrador

Betzenstein

MADITA - zuckersüßes Hundemädchen, Hündin zur Adoption

10 Monate

Chihuahua

Betzenstein

LA-CODY-dufter Typ sucht ruhiges Zuhause, Hund zur Adoption

5 Jahre

Lagotto Romagnolo

Betzenstein

NOLLY - anhänglich&sehr verschmust, Hündin zur Adoption

6 Jahre

Yorkshire Terrier

Betzenstein

BRIX - ein Herz aus Gold, Hund zur Adoption

8 Jahre

Golden Retriever

Betzenstein

Mehr Hunde in meiner Nähe

Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!
Hinweis: Die Informationen der zur Adoption freigegebenen Hunde werden von den Tierheimen und Tierschutzvereinen zur Verfügung gestellt, die sich um die jeweiligen Tiere kümmern. Wamiz überprüft die Genauigkeit der Angaben nicht. Alle Informationen müssen mit der betroffenen Stelle abgeklärt werden. Für den Gesundheitszustand und das Verhalten der zu vermittelnden Tiere sind ausschließlich die Tierheime und die Personen, die sie aufnehmen, verantwortlich. Der Nutzer befreit Wamiz von der Verantwortung für ein adoptiertes Tier, das auf der Webseite vorgestellt wird.