Purina logo

Skyler - sportliche Traumhündin: Erwachsenes Weibchen zur Adoption

Datum der Veröffentlichung : 27/10/2025
Sportlich Traumhündin Skyla wartet in 26723 Emden.

Schäferhund-Mix Skyla (8) sucht nach dem Tod ihres Frauchens ein neues Zuhause ❤🩹 top erzogen, anfängerfreundlich, kinderlieb, für die Stadt geeignet

Skylas Frauchen ist leider an Krebs verstorben. Die Tochter nahm sie vorübergehend auf, kann der Hündin zeitlich aber auf Dauer nicht gerecht werden und wandte sich deshalb an uns.

Die 60 cm große und 25 kg schwere Skyla zeigte sich bei unserer Einschätzung schlichtweg als Traumhündin - super gut erzogen mit liebem, zurückhaltendem und souveränem Wesen. Bei der Begrüßung hat sie ein-, zweimal gebellt und sich dann an ihrer Halterin orientiert. Nach Freigabe kam sie entspannt und freundlich auf die Trainerin zu. Danach hat sie sich von selbst auf ihren Platz zurück gelegt. Allgemein verhält sich Skyla zuhause ruhig, entspannt und kann problemlos alleine bleiben.
Beim Medical Test ließ Skyla sich problemlos und entspannt überall anfassen. Mit ihren Bezugspersonen liebt sie ausgiebige Kuscheleinheiten sowieso.
Draußen beim Spaziergang verhielt sich die Hündin ebenfalls vorbildlich. Sie läuft sowohl an kurzer Leine als auch im Freilauf orientiert am Menschen. Allgemein beherrscht Skyla bereits einen sehr guten Grundgehorsam. Abrufbar ist sie verlässlich - solange sie keine Katzen sichtet. Allgemein zeigt Skyla jagdliche Ambitionen.
Hundebegegnungen laufen sehr entspannt und freundlich ab. Die kastrierte Hündin kennt auch das Zusammenleben mit einem Artgenossen. Konflikten mit anderen Hunden geht sie grundsätzlich aus dem Weg und ist eher unterwürfig.
Ressourcenverteidigung ist weder gegenüber Artgenossen noch Menschen vorhanden.

Dank ihres entspannten und unkomplizierten Wesens passt Skyla nahezu in jeden Haushalt - ob Anfänger, städtische Umgebung, Haushalt mit Kindern oder Begleitung ins Büro. Nur Katzen sollten, wie beschrieben, nicht vorhanden sein. Auch mit einem eher rüpeligem Junghund würde man der fast schon etwas zu lieben Skyla wohl keinen Gefallen tun.
Wichtig ist, dass sie nach wie vor ausreichend ausgelastet wird. Skyla ist mit ihren 8 Jahren immer noch topfit und läuft z.B. gerne am Fahrrad mit.

Skyla kann nach Absprache in 26723 Emden besucht werden.

Fakten zu Skyla:
Rasse: Schäferhund-Mischling
Alter: 8 Jahre
Größe: 60 cm
Gewicht: 25 kg
Kastriert: Ja
Stubenrein: Ja
Kinderlieb: Ja
Katzenverträglich: Nein
Leinenführig: Ja
Hundeverträglich: Ja
Geimpft, gechipt

Skyla wird nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit einem Schutzvertrag vermittelt.

Bei Interesse bitte unsere Selbstauskunft ausfüllen:

https://www.lichtblick-fuer-pfoten.de/tiervermittlung-1/interessentenbogen-bewerbung-hund/
Sie möchten diese Anzeige teilen:

Mehr Hunde in meiner Nähe

Filou sucht einen Garten, Hündin zur Adoption

2 Jahre

Devon Rex

Südbrookmerland/Oldeborg

Perfektes Zuhause für Deya gesucht, Hündin zur Adoption

9 Monate

Schäferhund -

Moormerland

Bigby wünscht sich ein warmes Körbchen, Hund zur Adoption

11 Jahre

Schäferhund Mix

Halbemond

Pumba, Hund zur Adoption

9 Jahre

Ca de Bestiar

Aurich

Luna sucht ein Zuhause🍀, Hündin zur Adoption

3 Jahre

schwarz-weiss-braun

Leer

Michel sucht die Nadel im Heuhaufen🍀, Hund zur Adoption

5 Jahre

Cocker Spaniel Mix

Großefehn

JELLY - liebe und freundliche Hündin, Hündin zur Adoption

7 Monate

Devon Rex

Großefehn

Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!
Hinweis: Die Informationen der zur Adoption freigegebenen Hunde werden von den Tierheimen und Tierschutzvereinen zur Verfügung gestellt, die sich um die jeweiligen Tiere kümmern. Wamiz überprüft die Genauigkeit der Angaben nicht. Alle Informationen müssen mit der betroffenen Stelle abgeklärt werden. Für den Gesundheitszustand und das Verhalten der zu vermittelnden Tiere sind ausschließlich die Tierheime und die Personen, die sie aufnehmen, verantwortlich. Der Nutzer befreit Wamiz von der Verantwortung für ein adoptiertes Tier, das auf der Webseite vorgestellt wird.