Purina logo

Alma sucht ein Zuhause: Erwachsenes Weibchen zur Adoption

Datum der Veröffentlichung : 20/10/2025
Name: Alma

Geburtsdatum: 1.5.2022
Fell: kurzhaarig, fuchsbraun

Größe: etwa ca 20 cm Schulterhöhe, ca 6 kg
Gechipt, entwurmt und geimpft und kastriert mit internationalem Impfausweis

Charakter: Sehr freundlich, entspannt mit Katzen, Hunden und sehr verkuschelt, ein bischen wachsam am Zaun aber superlieb mit Erwachsenen und Kindern.


Alma ist ein Schatz! Sie kommt aus einem privaten Tierheim in Rumänien.
Wir wissen nicht, warum sie abgegeben wurde. Sie war Mama von einem Welpen, der in Rumäninen noch auf ein Zuhause wartet. Sie ist freundlich, stubenrein und begleitet ihre Besitzer sehr gerne bei Spaziergängen oder bei gemütlichen Stunden auf dem Sofa. Eine Couch-Potato ist Alma aber nicht. Sie liebt es, spazieren zu gehen und gemeinsam die Natur zu erkunden. Aber durch ihre Dackel-Beinchen ist sie nicht super-sportlich und eignet sich nicht für Hundesport oder Agility.

Sie ist eine kleine fröhliche Hündin, die gerne mit Hunden und mit Menschen spielt. Allein bleiben kann sie noch nicht sehr lange. Aber sie ist auch erst seit kurzem bei der Pflegefamilie, alles ist noch neu und die Wohnung noch nicht so vertraut. Alma würde sich sehr freuen als Zweithund zu einem Familienhund mit ebenso gutem Sozialverhalten zu ziehen.

Da Alma eine unbekannte Vorgeschichte hat, vermitteln wir sie nur in Familien / zu Menschen mit Hundeerfahrung. Mit gutem, gewaltfreiem und geduldigem Training wird sie eine gechillte und entspannte Begleiterin, die auch ohne Leine mitläuft.

Sie wurde in Rumänien kastriert und lebt jetzt in ihrer Pflegestelle in München. Sie ist stubenrein aber sie braucht noch die ganz normale Grunderziehung eines Hundes. Den Katzentest hat sie mit Bravour bestanden! Alma hat wahrscheinlich einen Pekinesen in der Verwandtschaft, deshalb hat sie einen charmanten Vorbiss, der sie gesundheitlich nicht beeinträchtigt.

Wer Interesse hat, kann vorher auch aktuelle Fotos und Videos erhalten, sobald die Selbstauskunft bei uns eingegangen ist.

Wir geben Hunde grundsätzlich nur an Familien ab, in denen sie nicht regelmäßig allein bleiben müssen.

Kontakt: Bitte schreiben Sie eine Mail an: tierschutz@tgz-muenchen.de und fordern Sie die Selbstauskunft an. Ohne Ihre Selbstauskunft und Vorgespräch kann die Vermittlung nicht stattfinden. Ein Adoptionsvertrag mit Schutzgebühr (500 ) sowie Vor- und Nachkontrolle sind Voraussetzung für die Vermittlung eines Hundes über uns.

Wer wir sind: Die SIRIUS Behaviour Vets ist eine Fach-Tierarztpraxis in München. Unser Team kümmert sich ehrenamtlich neben unserer Tätigkeit als Tierärzte und Hundetrainer - um die Vermittlung rumänischer Hunde, die ein zu Hause suchen. Unser Schwerpunkt liegt darauf, den passenden Besitzer zu unseren Hunden auszusuchen. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.
Sie möchten diese Anzeige teilen:

Mehr Hunde in meiner Nähe

Hundeglück im Doppelpack, Hund zur Adoption

2 Jahre

Schäftlarn

Traumhund sucht Traumzuhause, Hündin zur Adoption

5 Monate

Baierbrunn

Loki, Hund zur Adoption

5 Jahre

-Border

Berg

Lilo nun auf Pflegestelle in Bayern, Hündin zur Adoption

1 Jahr

shund

Starnberg

Motek - Mister (fast) perfekt, Hund zur Adoption

8 Jahre

Schäferhund Mix

München

Denny,jung,freundlich,gelehrig, Hund zur Adoption

1 Jahr

Labrador

Geretsried bei Bad Tölz

Lilly, Hündin zur Adoption

3 Jahre

Eurasburg

Carlos - coole Socke - echter Goldschatz, Hund zur Adoption

-1 Monate

Labrador

Gräfelfing

Bandit, Hund zur Adoption

10 Monate

Labrador

München Land

Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!
Hinweis: Die Informationen der zur Adoption freigegebenen Hunde werden von den Tierheimen und Tierschutzvereinen zur Verfügung gestellt, die sich um die jeweiligen Tiere kümmern. Wamiz überprüft die Genauigkeit der Angaben nicht. Alle Informationen müssen mit der betroffenen Stelle abgeklärt werden. Für den Gesundheitszustand und das Verhalten der zu vermittelnden Tiere sind ausschließlich die Tierheime und die Personen, die sie aufnehmen, verantwortlich. Der Nutzer befreit Wamiz von der Verantwortung für ein adoptiertes Tier, das auf der Webseite vorgestellt wird.