Purina logo

Fary, geb. ca. 02/2024, 58332 Schwelm: Erwachsenes Weibchen zur Adoption

Datum der Veröffentlichung : 17/10/2025
Wenn Sie sich für diesen Hund interessieren, füllen Sie bitte das Formular Selbstauskunft aus, das Sie auf unserer Homepage (www.hundegarten-serres.de) finden können.
Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Fary, geb. ca. 02/2024, lebt auf einer Pflegestelle in 58332 Schwelm

Fary hat sich inzwischen toll entwickelt. Sie liebt es, auf der Couch zu liegen, von ihren Menschen gestreichelt zu werden und kann sich dabei sehr gut entspannen. Fary ist stubenrein und weiß die Vorteile eines eigenen Körbchens zu schätzen.

Die süße Hündin läuft gut an der Leine, bewegt sich sehr gerne und liebt es, neue Wege zu erkunden. Ihre neue Familie sollte also gerne draußen unterwegs sein, um mit ihr gemeinsam neue Abenteuer zu entdecken. Fremden Hunden gegenüber ist sie auf Spaziergängen inzwischen offen und freut sich, wenn ein Hund mit ihr spielen möchte. Auch gemeinsames Spazierengehen mit einem ihr bekannten Hund funktioniert sehr gut.

Mittlerweile hat sie auch mit ihr unbekannten Menschen keine Probleme mehr, wenn ihr ruhig und offen begegnet wird, sie benötigt dennoch etwas Zeit, um richtig aufzutauen. Das Alleinbleiben wird derzeit auf der Pflegestelle auch schon in kleinen Schritten trainiert.

Insgesamt beginnt Fary, Menschen und Hunden zu vertrauen. Trotzdem hat sie manchmal ihren eigenen Kopf im Haus ist sie insgesamt noch etwas zurückhaltend. An diesen Unsicherheiten muss noch weiter gearbeitet werden. Sie ist klug, aber auch sehr sensibel. Bei klarer und ruhiger Kommunikation versteht sie sehr schnell, was ihr Mensch von ihr möchte und reagiert entsprechend. Hundeerfahrene Menschen, die ihre Entwicklung weiter fördern und ihr die (noch) nötige Sicherheit geben können unserer Meinung nach mit ihr zu einem tollen Team zusammenwachsen.

Falls Sie sich bereits in die hübsche, junge Hündin verliebt haben, freuen wir uns auf Ihre Anfrage. Bitte beachten Sie, dass Fary nur in ein Zuhause mit einem direkt zugänglichen und sicher umzäunten Garten vermittelt werden kann.

Geschlecht: weiblich
geboren: ca. Februar 2024
Größe: ca. 43 cm; Gewicht: ca. 13 kg
kastriert: ja

Sie möchten diesem Hund ein Zuhause geben? Füllen Sie bitte auf unserer Homepage das Formular SELBSTAUSKUNFT aus. Bitte studieren Sie zuerst unsere Vermittlungskriterien. Gerne beantworten wir Ihnen dann alle Fragen zum Thema Adoption/Vermittlung und Pflegestelle. Wir vermitteln bundesweit.
Alle zur Vermittlung stehenden Hunde sind geimpft, gechippt, entwurmt und haben einen EU-Heimtierausweis.
Bitte informieren Sie sich über den aktuellen Stand der Reservierung eines Hundes auf unserer Homepage. Dort warten noch viele weitere Fellnasen auf ihre Chance: www.hundegarten-serres.de

Ihr Team vom Hundegarten Serres e.V.

Sie möchten diese Anzeige teilen:

Mehr Hunde in meiner Nähe

Der liebe Charly sucht seine Familie, Hund zur Adoption

5 Monate

Pinscher Mix

Ennepetal

Mezcal - kleiner, junger Bub, Hund zur Adoption

8 Monate

Radevormwald

Mogli - klein aber oho!, Hund zur Adoption

6 Jahre

Havaneser

Radevormwald

Lotte sucht ihre Menschen, Hündin zur Adoption

7 Jahre

Französische Bulldogge

Radevormwald

Wer gibt Blue ein Zuhause?, Hündin zur Adoption

1 Jahr

Wuppertal

Mara - Zuhause gesucht, Hündin zur Adoption

3 Jahre

Hattingen

Toby13 sucht ein Zuhause, Hund zur Adoption

6 Jahre

Pinscher

Velbert

Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!
Hinweis: Die Informationen der zur Adoption freigegebenen Hunde werden von den Tierheimen und Tierschutzvereinen zur Verfügung gestellt, die sich um die jeweiligen Tiere kümmern. Wamiz überprüft die Genauigkeit der Angaben nicht. Alle Informationen müssen mit der betroffenen Stelle abgeklärt werden. Für den Gesundheitszustand und das Verhalten der zu vermittelnden Tiere sind ausschließlich die Tierheime und die Personen, die sie aufnehmen, verantwortlich. Der Nutzer befreit Wamiz von der Verantwortung für ein adoptiertes Tier, das auf der Webseite vorgestellt wird.