Purina logo

Sarotti wartet auf ein Für-Immer-Zuhause: Welpe zur Adoption

Datum der Veröffentlichung : 29/09/2025
  • Rasse: Mix Podenco-Labrador
  • Alter: 4 Monate
  • Geschlecht: Männchen
  • Aufenthaltsort des Tieres:
    Katolino e.V. - 45149 Essen
  • Sterilisiert: nein
SAROTTI

Rasse: Podenco-Labrador-Mischling
Alter: Junghund, geb. Mai 2025
Aufenthaltsort: 45149 Essen, Deutschland
Kontakt: Michelle@Katolino.de
Telefon: +49 176 24998797


Hallo, Ihr Lieben!

Ich bin Sarotti, ein junger Podenco-Labrador-Mischlingsrüde. Ich befinde mich aktuell in Deutschland in 45149 Essen und warte auf mein Für-Immer-Zuhause.
Wir waren insgesamt 9 Geschwister und wurden im Mai 2025 geboren. Aktuell wiege ich ca. 18 kg bei einer Schulterhöhe von etwa 46 cm und da wird auch noch ein bisschen was dazukommen.

Mein Start ins Leben war besonders: Meine Mama Shanty hat mich und meine Geschwister in einer Erdhöhle auf dem Grundstück einer lieben Familie zur Welt gebracht! Zum Glück durften wir alle mit Mama dort bleiben, bis wir in unsere Pflegestellen in Spanien umziehen konnten.

Ich hatte das große Glück im September bereits nach Deutschland zu reisen und dachte bereits mein Zuhause gefunden zu haben. Leider passen wir nicht zusammen und nun hoffe ich, bald endlich final ankommen zu dürfen. Vielleicht bist Du ja mein Perfect Match?

Mein Charakter ist noch typisch Junghund: verspielt, neugierig und sehr kuschelbedürftig. Ich komme schon ganz gut zur Ruhe, fordere aber auch sehr gerne zum Spielen auf. Die ersten Schritte in Richtung Hunde 1x1 lerne ich natürlich auch schon kennen. Ich lerne schnell, daher macht mir das auch großen Spaß! Ich bin sogar schon so gut wie stubenrein.

Ich lebe hier mit 2 Katzen zusammen. Die sind mir noch nicht so ganz geheuer. Sie bringen mich etwas aus der Ruhe, aber das braucht vermutlich einfach noch etwas Zeit. Ganz blöd finde ich sie auf jeden Fall nicht. In Gegensatz zu den Katzen liebe ich aber alle Menschen und Hunde, zu Kindern bin ich auch sehr freundlich!

Nichtsdestotrotz brauche ich noch viel Erziehung und liebevolle Geduld, um alles zu lernen, was ein guter Familienhund so wissen muss. Ich würde mich also sehr freuen, wenn wir gemeinsam eine Hundeschule besuchen. Wenn ich groß genug bin, wäre Hundesport bestimmt auch eine tolle Aktivität für uns gemeinsam.


Wenn Du einem kleinen Glückspilz wie mir ein sicheres und liebevolles Zuhause bieten möchtest, dann melde Dich schnell bei Michelle von Katolino e.V.! Sie kann Dir alles Weitere erzählen und vielleicht darf ich ja schon bald Dein Leben auf den Kopf stellen.

Wenn Du die nötige Zeit, Liebe und Geduld für mich hast, freue ich mich riesig Dich bald kennenzulernen. Ich bringe natürlich meinen blauen EU-Heimtierausweis, ein Sicherheitsgeschirr sowie ein Halsband mit. Natürlich bin ich auch gechippt, vollständig geimpft und entwurmt. Nur für eine Kastration und den Test auf Mittelmeerkrankheiten bin ich natürlich noch viel zu klein.

Ich freue mich sehr auf Dich und unser gemeinsames Abenteuerleben!


Dein Sarotti


Kontakt: Michelle@Katolino.de
Telefon: +49 176 24998797

Sie möchten diese Anzeige teilen:

Mehr Hunde in meiner Nähe

Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!
Hinweis: Die Informationen der zur Adoption freigegebenen Hunde werden von den Tierheimen und Tierschutzvereinen zur Verfügung gestellt, die sich um die jeweiligen Tiere kümmern. Wamiz überprüft die Genauigkeit der Angaben nicht. Alle Informationen müssen mit der betroffenen Stelle abgeklärt werden. Für den Gesundheitszustand und das Verhalten der zu vermittelnden Tiere sind ausschließlich die Tierheime und die Personen, die sie aufnehmen, verantwortlich. Der Nutzer befreit Wamiz von der Verantwortung für ein adoptiertes Tier, das auf der Webseite vorgestellt wird.