Purina logo

Mia Sensible Hundeseele sucht Zuhause: Erwachsenes Weibchen zur Adoption

Datum der Veröffentlichung : 25/09/2025
Mia kam vor fünf Jahren als kleine Welpin aus Rumänien nach Deutschland. Leider hat es im ersten Zuhause nicht dauerhaft gepasst jetzt wartet Mia bei einer erfahrenen Pflegestelle auf ihr Für-immer-Zuhause. Dort zeigt sie sich von ihrer besten Seite.

🐶 Charakter & Verhalten

Mia ist eine anhängliche und sensible Hündin, die in den letzten Wochen sogar ein bisschen abspecken durfte. Sie liebt ihre Bezugspersonen und sucht die Nähe zum Menschen allerdings in ihrem eigenen Tempo. Anfangs ist sie etwas zurückhaltend, blüht aber schnell auf, wenn sie Vertrauen gefasst hat.

In ihrem früheren Zuhause zeigte sie territoriales Verhalten und Unsicherheiten gegenüber Menschen, die sich ihr unerwartet von hinten näherten. Auf der Pflegestelle ist davon aktuell nichts zu sehen sie zeigt sich freundlich gegenüber allen Menschen, sowohl bekannten als auch fremden. Besuch lässt sie ruhig ins Haus, beobachtet erst, bevor sie Kontakt aufnimmt.

🐕 Sozialverhalten

Mit Artgenossen ist Mia sehr gut verträglich egal ob Rüde oder Hündin. Bei anderen Hündinnen testet sie manchmal spielerisch die Grenzen aus, bleibt dabei aber fair und kontrolliert.

🚶♀ Alltag & Erziehung

Mia läuft bereits gut an der Leine, auch wenn an der Orientierung am Menschen noch gearbeitet wird.

Die Grundkommandos wie Sitz, Platz und Bleib kennt sie.

Für Mia ist Auto fahren ganz entspannt

Alleinbleiben muss weiterhin langsam aufgebaut werden, klappt aber stundenweise bereits sehr gut.

💡 Was Mia braucht

Mia sucht ein Zuhause bei geduldigen, hundeerfahrenen Menschen, die ihr die nötige Sicherheit und Führung in neuen Situationen geben. Ein ruhiges Umfeld, idealerweise ländlich oder am Stadtrand, wäre perfekt für sie. Sie liebt klare Strukturen, einfühlsame Menschen und gemeinsame Zeit dann zeigt sie, was für eine treue und liebevolle Hündin in ihr steckt.

📍 Mia befindet sich aktuell auf Pflegestelle in 56299 Ochtendung und kann dort gerne kennengelernt werden.

Mia ist geimpft, gechipt, kastriert und besitzt einen EU Heimtierausweis.
Sie möchten diese Anzeige teilen:

Mehr Hunde in meiner Nähe

Winston wartet auf seine 2. Chance, Hund zur Adoption

2 Jahre

Schäferhund

Lonning

LEN -liebt die Menschen-, Hund zur Adoption

2 Jahre

Lonnig

Tina ❤ lustige Jack Russel Hündin, Hündin zur Adoption

6 Jahre

Jack Russell Terrier

Lonnig

Fia - Terrier Mix Hündin, Hündin zur Adoption

5 Jahre

Terrier

Lonnig

Goldie, Hündin zur Adoption

2 Jahre

Jagdhund MIx

Winningen/

Amon ist ein wunderschöner, toller Kerl!, Hund zur Adoption

4 Jahre

Langhaarcollie

Waldesch

Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!
Hinweis: Die Informationen der zur Adoption freigegebenen Hunde werden von den Tierheimen und Tierschutzvereinen zur Verfügung gestellt, die sich um die jeweiligen Tiere kümmern. Wamiz überprüft die Genauigkeit der Angaben nicht. Alle Informationen müssen mit der betroffenen Stelle abgeklärt werden. Für den Gesundheitszustand und das Verhalten der zu vermittelnden Tiere sind ausschließlich die Tierheime und die Personen, die sie aufnehmen, verantwortlich. Der Nutzer befreit Wamiz von der Verantwortung für ein adoptiertes Tier, das auf der Webseite vorgestellt wird.