Purina logo

Dino - bitte klare Ansagen: Erwachsenes Männchen zur Adoption

Datum der Veröffentlichung : 12/09/2025
Dino kommt nach 3 Jahren zurück in die Vermittlung. Leider hat sein Frauchen ihm überhaupt keine Grenzen gesetzt und er konnte machen was er wollte. Das ging auf Dauer nicht gut und deshalb musste sie ihn ganz schweren Herzens abgeben. Demnächst kommen neue Fotos und mehr Infos.

Dino ist im Grunde genommen ein gut erzogener Hund. Er läuft problemlos, auch ohne Leine auf Spaziergängen. Jogger, Katzen und ähnliches werden ignoriert. Dino hat keinerlei Jagdtrieb und ist auch verträglich mit anderen Hunden.

Sein vermutliches Schnauzererbe hat zusammen mit dem lockigen Anteil des Puli und der schon im Tierheim beschriebenen eigenen Meinung für ein gutes Selbstbewusstsein gesorgt. Solche Hunde benötigen ein gutes, geradlinieges Gegenüber, das sich dessen bewusst ist, dass Hunde Regeln und Grenzen lernen müssen und durchaus respektieren können, um sicher und entspannt in diesem -Rahmen- zu leben.

Dino kann nach Absprache in der Tierpension Süderbrarup besucht und kennengelernt werden.

Vorgeschichte:

Czuzli kam mit Kamilla und Batyu ins Tierheim, alle drei waren verfilzt, verfloht und schlecht ernährt. Wahrscheinlich sind Czuzli und Batyu Geschwister. Batyu hat bereits ein schönes Zuhause bei jungen Leuten gefunden.

Czuzli war sehr verschüchtert, eher ängstlich als er ins Tierheim kam. Mittlerweile hat Czuzli sich schon ans Tierheimleben gewöhnt, ist ein anhänglicher, aufgeweckter Hund geworden mit einer eigenen Meinung.

Er sucht die Nähe der Pfleger und hat Vertrauen zu ihnen aufgebaut. Mit anderen Hunden versteht sich Czuzli gut, er neigt bisweilen dazu, das letzte Wort haben zu wollen. Der Puli ist ein Hund der eigentlich sehr selbstständig arbeiten kann, gut beobachtet und Situationen gut einschätzen kann. Trotz dieser Selbstständigkeit bindet er sich fest an seine Familie oder Bezugsperson, geht mit dieser durch dick und dünn und zeigt dort seine sanfte, anhängliche Seite.

Czuzli möchte in einer geduldigen, souveränen, freundlichen Familie leben, zu Kindern passt Czuzli leider nicht. Ältere Jugendliche können Czuzli ein gutes Gegenüber sein.

Czuzli ist ein kluger, energischer Kerl und es wird ihm gut tun zu lernen, dadurch wird er auch kooperativer werden und an seinen Aufgaben und Herausforderungen wachsen.

Hat dieser für Ungarn sehr typische Hund ihr Interesse geweckt, rufen sie mich an oder schreiben eine Mail. Wir besprechen und regeln alle Formalitäten.

Vermittlung: Angelika Winzer
Telefon: 04351-8808577
E-Mail: a.winzer@projekt-pusztahunde.de
Sie möchten diese Anzeige teilen:

Weitere Hunde aus demselben Tierheim adoptieren

Dina - Familienhund, Hündin zur Adoption

6 Jahre

Golden Retriever

Süderbrarup

Dino - bitte klare Ansagen, Hund zur Adoption

10 Jahre

Puli Schnauzer

Süderbrarup

Bella - Alle guten Dinge sind 3, Hündin zur Adoption

5 Jahre

Rottweiler

Süderbrarup

Luthor - verliert sein Zuhause, Hund zur Adoption

5 Jahre

Deutscher Schäferhund

Süderbrarup

Paddy - ungleiches Geschwisterpaar, Hund zur Adoption

1 Jahr

Beagle-Dackel

Süderbrarup

Ozzy - munterer Senior, Hund zur Adoption

10 Jahre

Süderbrarup

Sam - endlich für immer ankommen, Hund zur Adoption

8 Jahre

Labradormischling

Süderbrarup

Mehr Hunde in meiner Nähe

Bella - Alle guten Dinge sind 3, Hündin zur Adoption

5 Jahre

Rottweiler

Süderbrarup

Luthor - verliert sein Zuhause, Hund zur Adoption

5 Jahre

Deutscher Schäferhund

Süderbrarup

Trina - die Unschudige, Hündin zur Adoption

1 Jahr

Süderbrarup

Paddy - ungleiches Geschwisterpaar, Hund zur Adoption

1 Jahr

Beagle-Dackel

Süderbrarup

Dina - Familienhund, Hündin zur Adoption

6 Jahre

Golden Retriever

Süderbrarup

Ozzy - munterer Senior, Hund zur Adoption

10 Jahre

Süderbrarup

Sam - endlich für immer ankommen, Hund zur Adoption

8 Jahre

Labradormischling

Süderbrarup

Hübsche Hündin, 5 Jahre, Hündin zur Adoption

5 Jahre

Border Collie

Kappeln

Chihuahuamix-Rüde, 6 Monate, Hund zur Adoption

6 Monate

Chihuahua

Kappeln

Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!
Hinweis: Die Informationen der zur Adoption freigegebenen Hunde werden von den Tierheimen und Tierschutzvereinen zur Verfügung gestellt, die sich um die jeweiligen Tiere kümmern. Wamiz überprüft die Genauigkeit der Angaben nicht. Alle Informationen müssen mit der betroffenen Stelle abgeklärt werden. Für den Gesundheitszustand und das Verhalten der zu vermittelnden Tiere sind ausschließlich die Tierheime und die Personen, die sie aufnehmen, verantwortlich. Der Nutzer befreit Wamiz von der Verantwortung für ein adoptiertes Tier, das auf der Webseite vorgestellt wird.