Purina logo

Paddy - ungleiches Geschwisterpaar: Erwachsenes Männchen zur Adoption

Datum der Veröffentlichung : 08/09/2025
Update 07.09.2025:

Paddy hatte das Glück und konnte mit nach Deutschland in die Tierpension reisen und sucht von dort aus nun seine Familie. Bei Interesse gerne bei mir melden, er kann nach Rücksprache mit mir dort besucht werden.
Bilder und weitere Infos folgen.

________________________

Paddy und Petrik (auch bei uns in der Vermittlung) sind Brüder und wurden von ihrem Besitzer im Tierheim abgegeben. Als Begründung gab er an, dass sie immer wieder wegliefen. Natürlich hat er nicht gesagt das sich niemand um die Hunde gekümmert hat und sie aus Langeweile, auch in den Nachbargärten, unterwegs waren.

Die beiden sind ein ungleiches Geschwisterpaar, laut dem Besitzer war die Mutter eine Beagle Hündin und der Vater definitiv ein Mischling. Bei Paddy könnte evtl. ein Dackel mitgemischt haben aber ganz genau weiß man das natürlich nicht.

Im Tierheim benehmen sich beide vorbildlich. Paddy beobachtet seine Umgebung interessiert und bellt nur, wenn er etwas entdeckt, das er noch nicht kennt. Er ist freundlich, lieb, gelehrig, gesellig und kann sich sehr gut anpassen.

Paddy ist ein wenig zurückgezogener und der ruhigere von den beiden Brüdern. Er muss natürlich auch noch alles lernen, Hundeschule wäre hier von Vorteil, denn er ist ja noch ein Junghund. Sicher braucht er etwas Zeit um in seinem neuen Zuhause anzukommen, aber Zeit und Geduld sollte man jedem Tierschutzhund geben, um anzukommen.

Über eine Kontaktaufnahme per Mail oder Telefon, würde ich mich sehr freuen. Paddy könnte dann schon bald gechippt, geimpft und mit EU-Heimtierausweis zu seiner Familie reisen.
Für eine Kastration ist er aktuell noch zu jung.

Paddy wurde am 19.05.2025 negativ auf Herzwürmer, Babesiose und Ehrlichiose getestet.
Sie möchten diese Anzeige teilen:

Weitere Hunde aus demselben Tierheim adoptieren

Sam - endlich für immer ankommen, Hund zur Adoption

8 Jahre

Labradormischling

Süderbrarup

Ozzy - munterer Senior, Hund zur Adoption

10 Jahre

Süderbrarup

Bella - Alle guten Dinge sind 3, Hündin zur Adoption

5 Jahre

Rottweiler

Süderbrarup

Mehr Hunde in meiner Nähe

Trina - die Unschudige, Hündin zur Adoption

11 Monate

Süderbrarup

Bella - Alle guten Dinge sind 3, Hündin zur Adoption

5 Jahre

Rottweiler

Süderbrarup

Ozzy - munterer Senior, Hund zur Adoption

10 Jahre

Süderbrarup

Sam - endlich für immer ankommen, Hund zur Adoption

8 Jahre

Labradormischling

Süderbrarup

Hübsche Hündin, 5 Jahre, Hündin zur Adoption

5 Jahre

Border Collie

Kappeln

Chihuahuamix-Rüde, 6 Monate, Hund zur Adoption

6 Monate

Chihuahua

Kappeln

Lieber Austie Mix Rüde, Hund zur Adoption

12 Jahre

Australian Shepherd Dog

Boren

Avalon verliert schuldlos sein Zuhause, Hund zur Adoption

1 Jahr

shund

Schnarup-Thumby

Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!
Hinweis: Die Informationen der zur Adoption freigegebenen Hunde werden von den Tierheimen und Tierschutzvereinen zur Verfügung gestellt, die sich um die jeweiligen Tiere kümmern. Wamiz überprüft die Genauigkeit der Angaben nicht. Alle Informationen müssen mit der betroffenen Stelle abgeklärt werden. Für den Gesundheitszustand und das Verhalten der zu vermittelnden Tiere sind ausschließlich die Tierheime und die Personen, die sie aufnehmen, verantwortlich. Der Nutzer befreit Wamiz von der Verantwortung für ein adoptiertes Tier, das auf der Webseite vorgestellt wird.