Purina logo

Ozora bezaubernde Herdenschützerin❤: Erwachsenes Weibchen zur Adoption

Datum der Veröffentlichung : 07/09/2025
In einer Pflegestelle in 04808 Wurzen-Sachsendorf. Ozora sucht noch eine passende Endstelle.

Ozora möchte überzeugen

Freundlich, sozial und ab und an den Schalk im Nacken: Ozora ist eine Freundin fürs Leben, wie man sie sich nur wünschen kann wenn man ein Herz für Herdenschutzhunde hat.

Seit Oktober 2024 lebt die schöne Hündin in Sachsen und ist inzwischen im Alltag angekommen. Sie schätzt die Annehmlichkeiten des Zusammenlebens mit dem Menschen, ist aber immer noch sehr gern draußen unterwegs, sofern die hochsommerlichen Temperaturen sie nicht in den Schatten fliehen lassen, vor allem wenn dort Karotten-Wurst-Eis serviert wird. 😉

Mit den Hunden ihrer Pflegefamilie versteht Ozora sich gut. Zwischenzeitliche Spannungen zwischen ihr und der Hündin des Hauses scheinen überwunden. Mit Zorro einem Landsmann und seines Zeichens Glücksstreuner der Familie , klappte es von Anfang an ohne Worte, als sprächen die Hunde aus dem Streunerdorf einen spezifischen Dialekt, der direkt Vertrauen schafft.

Auf andere Hunde geht Ozora neugierig zu, hatte sie während ihrer Streunerdorfzeit doch reichlich Gelegenheit, ihre Hündischkenntnisse zu verfeinern. Gleichzeitig ist sie durch und durch Herdenschützerin und unterstreicht schon mal ihren Standpunkt, besonders an den Grundstücksgrenzen. 😉

Ihre Leinenführigkeit, die anfangs einer Zerreißprobe für Nerven und Material ähnelte, funktioniert aktuell recht gut. Auch beim Autofahren zeigt sie inzwischen Nerven und das Frühstück bleibt drin. 😉

Ozora ist eine liebe Hündin, die allerdings Regeln für das Zusammenleben braucht und Menschen, die sie gut lesen und lenken können. Daher sollte sie nur in erfahrene Hände. Mit ihrem offenen Wesen fügt sie sich zwar vergleichsweise leicht in bestehende Strukturen ein, als Herdenschützerin ist sie dennoch nicht für jede Konstellation geeignet. So setzen wir eine verkehrsärmere, ländlichere Wohnlage mit Haus und Garten und etwas Bewegungsfreiheit voraus. Gelegentliches Bellen und Kommentieren des Tagesgeschehens sollte ebenfalls nicht den Nachbarschaftsfrieden gefährden.

Ozora kannte fast 2 Jahre lang nichts als das Streunerdorf. Dennoch und das zeigt sie in ihrer aktuellen Pflegestelle deutlich ist sie kein Hund für Garten- oder Hofhaltung. Wie für jeden anderen unserer Schützlinge wünschen wir uns für sie ein Leben als vollintegriertes Familienmitglied und feste Bezugspersonen, mit denen sie all die schönen Erlebnisse teilen kann.

Berührungsängste mit Menschen gibt es nicht, sofern sie das Tempo der Annäherung bestimmen darf. Kinder unter 12 Jahren schließen wir aktuell dennoch aus. Als erfahrener Halter solltet ihr sie gar nicht erst in Bedrängnis bringen, weder im häuslichen Umfeld noch draußen auch wenn ihr Fell zum Reinkuscheln weich aussieht und sie zuweilen wie eine Fellkugel durch den Garten rollt.

Fingerspitzengefühl braucht es für Ozora nicht. Wohl aber erfahrene und gelassene Menschen, die der liebenswerten Hündin ein stabiles Umfeld bieten können, das sie für ihre weitere Entwicklung braucht. Wer hat Platz in Haus und Herz für unsere bezaubernde Ozora?

Ozora ist gechippt, geimpft und kastriert. Sie darf sehr gerne in ihrer Pflegestelle kennengelernt werden. 🐾

Die Schutzgebühr beträgt 350,00 .

Mehr Infos findet ihr hier:
https://streunerglueck.de/vermittlung/ozora/
Sie möchten diese Anzeige teilen:

Mehr Hunde in meiner Nähe

Ina, Hündin zur Adoption
Ina

7 Jahre

Malinoi Mix

Bad Düben

Milou - kleiner Wirbelwind, Hündin zur Adoption

7 Monate

Leipzig

Lavender wartet schon auf dich, Hündin zur Adoption

11 Monate

Leipzig

Saba - braucht endlich passende Menschen, Hund zur Adoption

5 Jahre

Malinos Mix

Mühlberg

Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!
Hinweis: Die Informationen der zur Adoption freigegebenen Hunde werden von den Tierheimen und Tierschutzvereinen zur Verfügung gestellt, die sich um die jeweiligen Tiere kümmern. Wamiz überprüft die Genauigkeit der Angaben nicht. Alle Informationen müssen mit der betroffenen Stelle abgeklärt werden. Für den Gesundheitszustand und das Verhalten der zu vermittelnden Tiere sind ausschließlich die Tierheime und die Personen, die sie aufnehmen, verantwortlich. Der Nutzer befreit Wamiz von der Verantwortung für ein adoptiertes Tier, das auf der Webseite vorgestellt wird.