Purina logo

Leander - liebenswerter Lausbub: Welpe zur Adoption

Datum der Veröffentlichung : 01/09/2025
Der hübsche Leander ist mittlerweile gut auf seiner Pflegestelle angekommen! Seine Pflegemama hat er schnell ins Herz geschlossen. Anfangs ist er noch schüchtern, taut aber bei seiner Bezugsperson schnell auf. Leander hat einen eher ruhigen Charakter und versteht sich gut mit seinen Artgenossen auf der Pflegestelle. Er liebt große Spaziergänge und in bekannter, ruhiger Umgebung geht er gut an der Leine. Er würde sich sehr über einen Garten freuen, da er auch gerne tobt! Leander ist ein Rohdiamant der sehr lernwillig ist, und gefallen möchte. Er fährt gerne Auto, im Haus verhält er sich sehr ruhig und draußen blüht er mittlerweile total auf.
Leander muss trotzdem weiterhin lernen, dass andere Menschen, Radfahrer und auch Autos keine Gefahr sind. In unbekannten Situationen und bei zu viel Bewegung und Geräuschen um ihn herum, ist er noch oft sehr ängstlich und neigt zur Flucht. Hieran arbeitet seine Pflegestelle intensiv mit ihm.
Er muss erst vertrauen zu seinen Menschen gewinnen. Besuch lässt er inzwischen ohne Probleme in die Wohnung, geht ihm eher aus dem Weg und sucht nach einiger Zeit den Kontakt. Hier wird und muss weiterhin konsequent mit ihm gearbeitet werden.
Wir suchen für Leander ein ländliches Zuhause mit erfahrenen Hundemenschen, die in mit Geduld, Liebe und Konsequenz die Möglichkeit geben, sich positiv weiter zu entwickeln, mit ihm arbeiten und ihm das Umfeld bieten, das er als Hütehund Mischling braucht. Ein sicherer Ersthund wäre sicherlich sehr gut für Leander.

Die sieben Geschwister Lou, Leander, Loki, Luna, Lio, Lando und Ludwig, wurden auf einem Berg aufgefunden. Unsere Tierschützerin nahm sie in ihre Obhut und rettete ihnen damit das Leben. Die sieben Fellnasen sind wohl auf, haben ordentlich Hunger und entdecken jeden Tag etwas Neues. Sie sind welpentypisch verspielt, freundlich, neugierig und möchten gefallen! Da aus den süßen Bärchen mal große und starke Bären werden, suchen wir erfahrene Menschen, Familien, die ihnen eine liebevolle und konsequente Erziehung geben können und sich der Aufgabe, einen Hütehund zu halten, bewusst sind. Ein Garten zum Spielen und Toben, wird ihnen bestimmt gefallen. Sie sollten im ländlichen Raum leben und werden bei richtiger Erziehung und Haltung, wunderbare Gefährten.
Bitte beachten Sie
- Welpen und Junghunde bis zum Alter von 1 Jahr sind in der Regel noch nicht kastriert.
- Welpen und Junghunde werden noch nicht auf Mittelmeerkrankheiten getestet, da die teilweise noch vorhandenen Antikörper der Mutter die Ergebnisse verfälschen können. Verlässliche Testergebnisse sind erst im Alter von etwa 1 Jahr zu bekommen.
- Ist oben eine Schulterhöhe angegeben, so ist dies das geschätzte Endmaß.

Elpida & Esperanza, Hoffnung für Straßenhunde e.V.
Despina Lohölter
Telefon: +49 171 1865023
d.lohoelter@elpida-strassenhunde.de

www.elpida-strassenhunde.de

https://elpida-strassenhunde.de/despina-lohoelter/
Sie möchten diese Anzeige teilen:

Mehr Hunde in meiner Nähe

Steve sucht ein neues Zuhause, Hund zur Adoption

8 Jahre

Kirchhunden

Cleverer Ben sucht seine Menschen, Hund zur Adoption

1 Jahr

Erndtebrück

Arik, Hund zur Adoption

10 Monate

unbekannt

Kreuztal/NRW

Hübscher mittelgroßer Rüde, 1 Jahr, Hund zur Adoption

1 Jahr

Labrador

Netphen

Emmi möchte ankommen, Hündin zur Adoption

1 Jahr

Siegen

Mel möchte so gerne Vertrauen fassen, Hündin zur Adoption

4 Jahre

Galgo

Wilnsdorf

Destiny sucht ganz dringend ein Zuhause, Hündin zur Adoption

3 Jahre

Galgo

Wilnsdorf

Elvis - Ein kleiner Charakterkopf sucht, Hund zur Adoption

6 Jahre

unbekannter Rassen

Friesenhagen

Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!
Hinweis: Die Informationen der zur Adoption freigegebenen Hunde werden von den Tierheimen und Tierschutzvereinen zur Verfügung gestellt, die sich um die jeweiligen Tiere kümmern. Wamiz überprüft die Genauigkeit der Angaben nicht. Alle Informationen müssen mit der betroffenen Stelle abgeklärt werden. Für den Gesundheitszustand und das Verhalten der zu vermittelnden Tiere sind ausschließlich die Tierheime und die Personen, die sie aufnehmen, verantwortlich. Der Nutzer befreit Wamiz von der Verantwortung für ein adoptiertes Tier, das auf der Webseite vorgestellt wird.