Purina logo

Cappy - Schlappohr sucht Dich: Erwachsenes Männchen zur Adoption

Datum der Veröffentlichung : 18/08/2025
Cappy sucht weiterhin SEIN Zuhause! Und überrascht uns jedes Mal wieder, wenn wir ein tolles Update seiner Pflegestelle erhalten.

Neulich erst, da ist sein Pflegemensch mit dem Rasentraktor über das große Grundstück gefahren - und Cappy? Den hats gar nicht (mehr) gejuckt! Er war witzig und freudig mit seinen Hundefreunden beschäftigt. Interaktion statt Flucht - was für ein wahnsinniger Fortschritt!

Generell kann man über Cappy sagen, er lernt, trotzdessen dass er lange Zeit viel verpasst hat, schnell. Natürlich machen ihm noch einige Dinge Sorgen und seine zukünftigen Menschen sollten sich Zeit nehmen, die Welt mit ihm weiterhin zu erkunden und ihm dabei Halt zu geben. Nach Erkundungstouren braucht er etwas mehr Ruhe, um all das Neue zu verarbeiten, aber er kann schnell einsortieren und verstehen, das seine Sorgen unbegründet waren. Dafür braucht er aber einen zuverlässigen Menschen an seiner Seite.

Das Leben in seiner Pflegestelle ist wie aus dem Bilderbuch: viel Auslauf auf dem eingezäunten Grundstück, umgeben von Feldern und Wald, zusammen mit seinen 4 Hundekumpels. Es ersetzt aber nicht ein richtiges Zuhause.

Wir stellen euch gerne nochmal vor, wie das perfekte Zuhause für Cappy aussehen sollte:

- ländlich gelegen oder in einer ruhigen Wohngegend

- ein souveräner Ersthund sollte bereits im Haushalt leben

- seine zukünftigen Menschen sollten bereit sein, ihn mehrere Male besuchen zu kommen, um ihn kennenzulernen

- wenn noch keine Vorerfahrung mit ängstlichen und unsicheren Hunden vorhanden ist, ist Unterstützung von Trainer:innen zu empfehlen (wir unterstützen euch natürlich auch, mit Wissen und Anleitung, so weit wie möglich)

Auch wenn Cappys Leben in der Pflegestelle nahezu perfekt klingt, möchten wir an dieser Stelle erinnern: jeder Hund, der seine Pflegestelle auch wieder verlässt, macht Platz für einen neuen Notfall. Cappy kann noch so viel mehr, es wird Zeit endlich anzukommen - bei seinen Menschen!


Wie Alles begann: ( August 2022: Cappy hieß da noch Lin)

Cappy lebt in einem Zwinger mit seinen ängstlichen Brüdern und Schwestern, aber wir schaffen es, ihn nach draußen zu tragen.

Ja, es ist toll zu sehen, dass Cappy dort auch anfängt, neugierig zu werden. Hunde lernen permanent und ganz viel durch Beobachtung. Sehr gute Lehrmeister sind andere entspannte Hunde und so ist es auch für Cappy. Er wird bestimmt schnell lernen, dass er sich mit uns im Garten entspannen kann, dass er locker werden kann und ein bißchen von seiner verlorenen Welpenzeit nachholen kann er darf lustig sein, nur dazu muss er sich noch durchringen. Der kleine Angsthase ist beeindruckt, zurückhaltend und wenn wir ihn nehmen so zart und sanft. Es macht ihm nichts aus, den anderen vierbeinigen Geschwistern Hallo zu sagen, auch nicht uns, den Freiwilligen, das Geschirr ist kein Problem, und er bleibt auch ein paar Minuten auf dem Tisch für eine schnelle Fotosession.

Cappy ist derzeit etwa 10 Monate alt, 50cm groß und 12kg schwer, er wird natürlich noch wachsen.

Der zartbesaitete ist vollständig geimpft und kastriert - er ist bereit, seinen neuen Menschen kennenzulernen.
Sie möchten diese Anzeige teilen:

Mehr Hunde in meiner Nähe

Samu, Hund zur Adoption

7 Jahre

Osterholz-Scharmbeck

Mommy -liebt Menschen,die sie kennt-, Hündin zur Adoption

3 Jahre

Hound-Labrador-X

Lilienthal

Lucky, aufgeschlossen, Hund zur Adoption

5 Jahre

Amerikanischer Staffordshire-Terrier

Schwanenwede

SPIKE - sucht dringend neues Zuhause...., Hund zur Adoption

4 Jahre

American Staffordshire Terrier

Bremen

Finn  wartet in 28779 Bremen, Hund zur Adoption

9 Jahre

shund

Bremen

Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!
Hinweis: Die Informationen der zur Adoption freigegebenen Hunde werden von den Tierheimen und Tierschutzvereinen zur Verfügung gestellt, die sich um die jeweiligen Tiere kümmern. Wamiz überprüft die Genauigkeit der Angaben nicht. Alle Informationen müssen mit der betroffenen Stelle abgeklärt werden. Für den Gesundheitszustand und das Verhalten der zu vermittelnden Tiere sind ausschließlich die Tierheime und die Personen, die sie aufnehmen, verantwortlich. Der Nutzer befreit Wamiz von der Verantwortung für ein adoptiertes Tier, das auf der Webseite vorgestellt wird.