Purina logo

Wer gibt Figo eine 2. Chance?: Erwachsenes Männchen zur Adoption

Datum der Veröffentlichung : 13/08/2025
Seit vielen Monaten sitzt Figo nun schon in einer Pension. Kein einziger Anruf, keine Anfrage niemand scheint ihn zu sehen. Dabei hat er nur eins verloren: seine Familie. Nun wartet er geduldig, Tag für Tag, und hofft, dass jemand ihm eine zweite Chance schenkt.

Figo ist 5,5 Jahre alt, 58 cm groß und ein sehr hübscher Mischlingsrüde. Er kennt das Leben im Haushalt, ist gut erzogen und beherrscht viele Kommandos. Doch wichtiger als das: Er hat ein riesiges Herz.

Ja, Figo ist am Anfang vorsichtig und braucht Zeit, um Vertrauen aufzubauen. Er ist nicht der Hund, der sofort freudig in die Arme springt. Aber genau das macht ihn so besonders er schenkt sein Herz nicht jedem, sondern nur den Menschen, die sich wirklich die Mühe machen, es zu gewinnen. Und wenn man dieses Herz erobert hat, bekommt man einen treuen, verschmusten Begleiter fürs Leben

Mit älteren, standfesten Kindern kommt er klar, mit Hunden hat er inzwischen gelernt zu spielen. Am wohlsten fühlt er sich bei ruhigen, empathischen und hundeerfahrenen Menschen, am liebsten in einem Zuhause mit Garten, etwas abseits vom Stadttrubel. Mit Männern hat er zwar kein Problem, aber Frauen sind ihm doch lieber und erobern sein Herz etwas schneller

Wer sieht endlich diesen besonderen Hund? Wer schenkt Figo das Zuhause, auf das er schon so lange wartet?

Figo ist gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er besitzt einen EU-Heimtierausweis und wird nur nach positiver Vorkontrolle und gegen eine verminderte Schutzgebühr von 250 Euro vermittelt.

Wer gibt ihm seine 2 Chance? Gerne auch eine Pflegestelle!

https://youtu.be/Xp9rFjvUcp0
Sie möchten diese Anzeige teilen:

Mehr Hunde in meiner Nähe

Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!
Hinweis: Die Informationen der zur Adoption freigegebenen Hunde werden von den Tierheimen und Tierschutzvereinen zur Verfügung gestellt, die sich um die jeweiligen Tiere kümmern. Wamiz überprüft die Genauigkeit der Angaben nicht. Alle Informationen müssen mit der betroffenen Stelle abgeklärt werden. Für den Gesundheitszustand und das Verhalten der zu vermittelnden Tiere sind ausschließlich die Tierheime und die Personen, die sie aufnehmen, verantwortlich. Der Nutzer befreit Wamiz von der Verantwortung für ein adoptiertes Tier, das auf der Webseite vorgestellt wird.