Purina logo

Lenny in 60433 Frankfurt: Erwachsenes Männchen zur Adoption

Datum der Veröffentlichung : 11/08/2025
Lenny zarter Cavalier King Charles Rüde sucht liebevolles Zuhause mit Herz

Der kleine Lenny wurde im Jahr 2020 geboren, wiegt ca. 10 kg und hat in seinem jungen Leben schon viel Schlimmes erlebt. Er stammt aus einer Beschlagnahmung in der Slowakei, wo er zusammen mit mehreren anderen Hunden aus den Fängen eines illegalen Vermehrers befreit wurde. Die Zustände dort waren katastrophal: eingesperrt in engen Verschlägen, ohne Zuwendung, umgeben von Schmutz und Angst mussten die Hunde dort ihr Leben fristen.

Mittlerweile lebt Lenny auf einer Pflegestelle in Deutschland und beginnt sich langsam von seinem traumatischen Vorleben zu erholen. Doch die tiefe Unsicherheit sitzt noch spürbar in ihm. Lenny ist schüchtern und zurückhaltend, das Vertrauen in Menschen muss er erst mühsam wieder aufbauen. Er kennt noch kein echtes Zuhause, keine Spaziergänge, keine Kuscheleinheiten all das ist für ihn Neuland. Für Lenny suchen wir ein besonders ruhiges Zuhause, idealerweise mit einem souveränen Zweithund, an dem er sich orientieren kann. Seine Menschen sollten hundeerfahren sein, besonders im Umgang mit ängstlichen Hunden. Die Bereitschaft, Geduld, Zeit und Verständnis aufzubringen, muss vorhanden sein. Lenny wird seine Fortschritte in seinem eigenen Tempo machen aber er wird sie machen. Wer schenkt dieser zarten Seele endlich das Leben, das er verdient? Ein Leben voller Geborgenheit, Sicherheit und Liebe.

Wenn Sie dem kleinen Lenny ein neues Zuhause geben möchten, dann schreiben Sie bitte eine kurze Mail an die Vermittlerin Natalie von der Yorkshire-Hilfe und fordern Sie unseren Bewerberbogen an.

Alle unsere Hunde werden nur nach vorheriger Platzkontrolle, mit Abgabevertrag und gegen Zahlung einer Aufwandsentschädigung in die allerbesten Hände abgegeben.
Um eine langfristige und harmonische Beziehung zu gewährleisten, achten wir darauf, dass das Alter des Hundes zu dem der zukünftigen Halter passt. Junge Hunde werden bevorzugt an aktive Personen vermittelt.
Vermittlung nur innerhalb Deutschlands

Bei Abgabe sind die Hunde erstgeimpft, kastriert (außer Welpen), gechipt, entwurmt und besitzen einen gültigen EU-Pass.

Wichtiger Hinweis:
Lenny wurde im Rahmen einer Beschlagnahmung durch die Behörden in der Slowakei mit weiteren Hunden aus einer illegalen Vermehrzucht gerettet und dem Tierschutz übergeben. Aufgrund der sehr schlechten Lebensbedingungen und der unkontrollierten Verpaarung von Hunden zur Welpenproduktion können wir zum jetzigen Zeitpunkt nicht ausschließen, dass es in der Zukunft zu gesundheitlichen Problemen oder verstärkt auftretenden rassetypischen Krankheiten kommen kann, die bisher nicht erkennbar sind.

Bitte lesen Sie vor Kontaktaufnahme unsere Informationen zur Vermittlung:
http://yorkshire-hilfe.de/index.php?lang=DEU&page=Vermittlungsinfos

Bitte sichern Sie den Ihnen anvertrauten Vierbeiner über Monate doppelt und lassen Sie ihn noch nicht von der Leine. Achten Sie auf geschlossene Türen und Fenster. Auch sollte das Tier in den ersten Monaten nicht lange allein gelassen werden. Das Alleinbleiben sollte schrittweise geübt werden. Die Verhaltens- und Charakterbeschreibung des Tieres beruht auf Beobachtungen der Tierschützer vor Ort und bezieht sich ausschließlich auf die örtlichen Verhältnisse in der Auffangstation oder in den Pflegestellen im Ausland. Nach einer Vermittlung kann oder wird sich der Vierbeiner charakterlich anpassen und/oder verändern.

Ansprechpartner:

Natalie Sehic
Bewerbung bitte ausschließlich via Email

Natalie@yorkshire-hilfe.de

TEL 0170-7353086
Sie möchten diese Anzeige teilen:

Mehr Hunde in meiner Nähe

Toller Matt wartet in Frankfurt, Hund zur Adoption

3 Jahre

- Mix

Frankfurt am Main

Laika - die Sportliche, Hündin zur Adoption

1 Jahr

Podenco

Frankfurt am Main

Der kleine Gino, Hund zur Adoption

3 Jahre

Frankfurt

Bentor, ein freundlicher Rüde, Hund zur Adoption

3 Jahre

Frankfurt

Cástor baut schnell Vertrauen auf, Hund zur Adoption

5 Jahre

Bardino

Frankfurt

Abao ist ein fröhlicher, Hund zur Adoption

3 Jahre

Frankfurt

Moka sucht Herzensmenschen, Hündin zur Adoption

6 Jahre

Bad Homburg

Spiel, Spaß, HERMANN, Hund zur Adoption

3 Monate

Eschborn

Achtung, Henriette kommt, Hündin zur Adoption

3 Monate

Eschborn

Rodrigo, einfach ein Schatz, Hund zur Adoption

8 Jahre

Eschborn

Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!
Hinweis: Die Informationen der zur Adoption freigegebenen Hunde werden von den Tierheimen und Tierschutzvereinen zur Verfügung gestellt, die sich um die jeweiligen Tiere kümmern. Wamiz überprüft die Genauigkeit der Angaben nicht. Alle Informationen müssen mit der betroffenen Stelle abgeklärt werden. Für den Gesundheitszustand und das Verhalten der zu vermittelnden Tiere sind ausschließlich die Tierheime und die Personen, die sie aufnehmen, verantwortlich. Der Nutzer befreit Wamiz von der Verantwortung für ein adoptiertes Tier, das auf der Webseite vorgestellt wird.