Purina logo

Layla - ein schönes,stolzes Mädchen: Erwachsenes Weibchen zur Adoption

Datum der Veröffentlichung : 01/08/2025
Layla... ein schönes, stolzes Mädchen mit einem riesigen Herz und unendlicher Lebensfreude.

Auf Pflegestelle in 80637 München

Layla ist ca. 2,5 Jahre alt, 52cm hoch und wiegt 22kg.
Sie hat ein wunderschönes, weiches dreifarbiges Fell, daß wir wegen Verfilzung komplett scheren mussten und jetzt perfekt nachwächst. Sie lässt alle Fellpflege zu Duschen, Bürsten, Scheren etc.
Layla lebt im Moment auf einer Pflegestelle in München mit 2Rüden, mit denen sie sich super versteht, es gibt wederFutterneid noch Eifersucht.
Seit sie angekommen ist, entdeckt sie ihre neue Welt jeden Tag mehr und sie genießt einfach alles, ihr altes Leben hat sie hinter sich gelassen.
Draußen begegnet sie allen Hunden freundlich und ist immer zum spielen aufgelegt.
Bei Menschen ist sie am Anfang sehr vorsichtig, aber sobald sie einen kennt wird man von ihr mit Liebe überschüttet.
Layla liebt lange Spaziergänge mit viel Nasenarbeit und Spielen mit anderen Hunden - da wird sie zur Rakete, aber immer rücksichtsvoll.
Sie hat gar keinen Jagdtrieb, aber sie sitzt gern am See und beobachtet die Gänse und Enten, allgemein liegt sie gern draußen rum und genießt das Leben.
Als Joggingpartnerin oder für Hundesport ist sie nicht geeignet, sie ist eher die Gemütliche.
Im Haus ist sie sehr entspannt, holt sich aber regelmäßig ihre Streicheleinheiten ab, als Homeoffice oder Bürohund würde sie sich gut eignen, alleine bleiben ist auch ok.
Layla lernt sehr schnell, sie ist stubenrein, läuft gut an der Leine, fährt Auto und Fahrradanhänger.
Mit dem Stadtleben kommt sie gut klar, Autos, Fahrräder, Jogger, alles kein Problem, übermäßig schreckhaft mit Geräuschen ist sie auch nicht.
Wenn Sie bei etwas unsicher ist, lässt sie sich vom Menschen vertrauensvoll führen.
Sie meldet nicht im Garten oder an der Tür, überhaupt bellt sie sehr selten.
In Laylas Genen steckt ein Herdenschutzhundateil, der aber bis jetzt in ihrem Verhalten bis jetzt nicht zu erkennen ist. Sie zeigt keine übermäßige Eigenständigkeit, besondere Wachsamkeit oder Territorialverhalten.
Layla passt in verschiedene Lebensmodelle, nur kleine Kinder sollten nicht im Haushalt leben, da sie die Ruhe liebt.
Einen Ersthund würde sie bestimmt super finden, aber auch als Einzelprinzessin wäre sie glücklich, wenn sie regelmäßig Hundekontakt hat.
Layla ist eine Seele von Hund, die soviel Wärme und Liebe ausstrahlt und weitergibt, eine Bereicherung für jedes Zusammenleben.

Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich
Alter: ca. 2,5 Jahre
Größe: 52 cm
Gewicht: 22 kg
Kastriert: ja
Stubenrein: ja
Leinenführig: ja
Hundeverträglich: ja
Katzenverträglich: ja

Layla ist:
- geimpft (2x grundimmunisiert
und Tollwut)
- gechippt
- entwurmt
- getestet auf Leishmaniose, Mittelmeerkrankheiten und Giardien
- hat den EU Heimtierausweis




Bewerbung:

https://www.lichtblick-fuer-pfoten.de/tiervermittlung-1/interessentenbogen-bewerbung-hund/
Sie möchten diese Anzeige teilen:

Weitere Hunde aus demselben Tierheim adoptieren

Enu - ist engagiert, Hund zur Adoption

5 Jahre

Shiba Inu

München

Mehr Hunde in meiner Nähe

Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!
Hinweis: Die Informationen der zur Adoption freigegebenen Hunde werden von den Tierheimen und Tierschutzvereinen zur Verfügung gestellt, die sich um die jeweiligen Tiere kümmern. Wamiz überprüft die Genauigkeit der Angaben nicht. Alle Informationen müssen mit der betroffenen Stelle abgeklärt werden. Für den Gesundheitszustand und das Verhalten der zu vermittelnden Tiere sind ausschließlich die Tierheime und die Personen, die sie aufnehmen, verantwortlich. Der Nutzer befreit Wamiz von der Verantwortung für ein adoptiertes Tier, das auf der Webseite vorgestellt wird.