Henry weint: Erwachsenes Männchen zur Adoption
Datum der Veröffentlichung : 30/07/2025
1/3 Fotos
- Rasse: Mix Amerikanischer Staffordshire-Terrier
- Alter: 1 Jahr
- Geschlecht: Männchen
- Aufenthaltsort des Tieres:
LUPO - Liste und Projekt-Hund - Ferdinand-Porsche-Straße 2-4 60386 Frankfurt - Sterilisiert: nein
HENRY
AmStaff-Mix
Männlich
Nicht kastriert
Geb. 04.12.2023
Henry ist ein wirklich hübscher Staff-Mix mit seinen weißen Akzenten, aber alle Schönheit bewahrt leider nicht vor dem Tierheim. Der nette Rüde wurde wegen Überforderung abgegeben. Leider wird oft unterschätzt, dass Hunde, insbesondere junge Hunde, ausgelastet werden müssen und dies nicht mit ein paar kleinen Gassirunden um den Block erledigt ist.
Nun suchen wir für Henry Menschen, welche bereits über Erfahrung im Umgang mit Hunden, gerne auch mit Hunden seiner Rasse, verfügen und genügend Zeit für den jungen Rüden erübrigen können.
Henry ist zugleich unsicher und offen, d.h., man muss ihm Zeit gewähren, um einander kennenzulernen, dann zeigt er, wie toll er seine Bezugspersonen findet und möchte mit diesen ganz viel schmusen und auch toben. Aber er ist manchmal auch schreckhaft, denn laute Geräusche sowie schnelle und hektische Bewegungen können Henry ängstigen. Daher sollten in seinem zukünftigen Zuhause keine Kinder leben.
Wahrscheinlich durfte Henry bisher nicht viel von der Welt sehen, denn er kennt es noch nicht, ordentlich an der Leine zu laufen. Man muss dem Jungspund die Welt zeigen und erklären. Auch bei den Grundkommandos wären noch einige zu lernen, so kennt er aktuell nur -Sitz-, -Platz-, -Bleib-. Seinen Zwinger hält Henry sauber.
Das Tierheim findet Henry sehr unschön und er muss weinen, wenn er alleine im Zwinger ist. Er möchte so gerne bei Menschen sein und wünscht sich sehnlichst ein neues Zuhause. Seine neuen Besitzer müssen ihn liebevoll, aber konsequent erziehen, dann wird sich Henry sicherlich zu einem tollen Begleiter entwickeln.
Ob Henry stundenweise alleine zu Hause bleiben kann, ist nicht bekannt - bei seiner Adoption muss man genügend Zeit einplanen um ihn in kleinen Schritten an solche Situationen heran zu führen. Laut Vorbesitzer soll Henry problemlos im Auto mitfahren.
Wie sich Henry gegenüber Artgenossen und Katzen verhält muss noch getestet werden.
Henry verdient es, ein Leben führen zu dürfen, welches ihm Sicherheit, Geborgenheit und Liebe bietet, ihn aber auch entsprechend seiner Bedürfnisse auslastet. Wenn Sie dem süßen Henry ein solches Leben bieten wollen und können, schreiben Sie uns bitte eine Mail an:
vermittlung-hunde@tsv-frankfurt.de
Vielen Dank!
Kontakt:
Tierschutzverein Frankfurt a.M.
Ferdinand-Porsche-Straße 2-4
60386 Frankfurt
069-42 30 05
vermittlung-hunde@tsv-frankfurt.de
Weitere Hunde aus demselben Tierheim adoptieren
Mehr Hunde in meiner Nähe
Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!
Hinweis: Die Informationen der zur Adoption freigegebenen Hunde werden von den Tierheimen und Tierschutzvereinen zur Verfügung gestellt, die sich um die jeweiligen Tiere kümmern. Wamiz überprüft die Genauigkeit der Angaben nicht. Alle Informationen müssen mit der betroffenen Stelle abgeklärt werden.
Für den Gesundheitszustand und das Verhalten der zu vermittelnden Tiere sind ausschließlich die Tierheime und die Personen, die sie aufnehmen, verantwortlich. Der Nutzer befreit Wamiz von der Verantwortung für ein adoptiertes Tier, das auf der Webseite vorgestellt wird.