Purina logo

Nuah (jetzt Indra) - wartet auf Sie: Erwachsenes Weibchen zur Adoption

Datum der Veröffentlichung : 01/07/2025
Nuah lebte auf einem LKW-Parkplatz als Wachhund an der Kette. Es gab nur Beton und keinen Schutz vor Sonne oder Regen. Glücklicherweise konnte die Polizei den Besitzer überzeugen, die Nuah in die Obhut von Tierschützern zu geben. Seit Ende 2023 lebte sie dann in einer spanischen Pflegestelle mit anderen Hunden. Hier zeigte sie sich als sehr brav und unterwürfig. Wenn sie aber einen anderen Hund begrüßt, ist sie sehr stürmisch. Wir vermuten, dass in ihren Vorfahren mal ein belgischer Schäferhund mitgemischt hat.

Wir wünschen uns für Nuah ein Zuhause bei Menschen, die ihr die liebevolle und klare Führung schenken, die sie braucht. Sie sollten Spaß daran haben, einem älteren Hund das schöne Leben zu zeigen. Wer sich auf diese besondere Hündin einlässt, wird eine treue Gefährtin mit Herz und Potential bekommen.

Nuah, jetzt Indra, ist auf ihrer Pflegestelle in Deutschland angekommen und wir werden weiter berichten.

Die Pflegestelle berichtet:
Nuah, jetzt Indra, ein Hund anders als erwartet. Ihr Geburtsdatum ist angegeben im Jahr 2014. Das ist aber tatsächlich nur eine Zahl, mit der Indra wenig verbindet.
Sie ist ein aktiver, bewegungsfreudiger Hund, die gerne viel lernen und unternehmen möchte. Hier wären Aufgaben wie zum Beispiel Mantrailing durchaus denkbar. Man sollte Indra auf keinen Fall auf Grund ihres Alters unterschätzen. Sie ist verträglich mit anderen Hunden, wobei ihr große Hunde deutlich besser gefallen.

Da Indra sich sehr schnell an ihre Bezugsperson bindet, würde sie gerne Einzelprinzessin sein. Mit einem großen souveränen Rüden würde sie den Menschen sicherlich teilen. Da Indra anscheinend, bedingt durch ihre Vorgeschichte tatsächlich nichts kennengelernt und auch nichts gelernt hat, pöbelt sie unterwegs so ziemlich alles an, was sich bewegt. Schafe, Hunde, Katzen, Kühe, Jogger, Radfahrer etc. Daran muss auf jeden Fall noch gearbeitet werden. Da Indra auch über eine gehörige Portion Jagdtrieb verfügt, sollte unbedingt AntiJagd-Training mit ihr gemacht werden.

Ich bin sicher, dass Indra eine wunderbare Freundin an der Seite ihres/ihrer Menschen sein wird, wenn diese die Zeit, Geduld und Kompetenz haben, die sie braucht um ein glücklicher und zufriedener Hund zu werden.

Schauen Sie auch in ihr Bildertagebuch:

https://hundepfoten-in-not.net/forum/topic/nuah-moechte-ihr-erstes-eigenes-koerbchen/

Dieser Hund sucht noch eine Pflegestelle.
Informationen zum Thema 'Pflegehund' finden Sie hier:
Bitte kopieren Sie folgenden Link:

https://www.hundepfoten-in-not.de/vermittlung/pflegestelle-werden/

Falls Sie sich vorstellen könnten, diesen Hund zu sich in Pflege zu nehmen, bis er ein endgültiges Zuhause gefunden hat, wenden Sie sich bitte an die angegebene Kontaktadresse.

Schulterhöhe 55 cm

Impfungen: Vollständig grundimmunisiert, gechipt, mit EU-Pass
Negativ getestet auf Leishmaniose, Ehrlichiose, Filarien, Rickettsien

Schutzgebühr: 225,-- (inkl. 100,-- Transportkostenpauschale)


Kontaktperson: Ulrike Schöttler
Verein: Hundepfoten in Not e.V.
Telefon: 02207 1345 oder 0177 6413783
Email: schoettler@hundepfoten-in-not.de
Webseite: www.hundepfoten-in-not.de
Sie möchten diese Anzeige teilen:

Weitere Hunde aus demselben Tierheim adoptieren

Mehr Hunde in meiner Nähe

Mokka ist ein verschmuster Seelenhund!, Hündin zur Adoption

4 Jahre

Langhaarcollie

Berlin

Charlie - ist umgänglich, Hund zur Adoption

11 Jahre

Parson Russell Terrier

Berlin

Badi - ist kinderlieb, Hund zur Adoption

3 Jahre

Labrador

Berlin

sucht seine Familie ❤, Hund zur Adoption

3 Jahre

shund

Berlin

Barneytoller Bub mit viel Potenzial, Hund zur Adoption

4 Jahre

Berlin-Biesdorf

LINA & JONA - Notfall 2er alter Hunde, Hündin zur Adoption

10 Jahre

Golden Retriever + Schäferhund

Mahlsdorf / Berlin

Percy - eine kleine Sonne auf 4 Pfoten, Hund zur Adoption

2 Jahre

Kleiner

-Berlin

Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!
Hinweis: Die Informationen der zur Adoption freigegebenen Hunde werden von den Tierheimen und Tierschutzvereinen zur Verfügung gestellt, die sich um die jeweiligen Tiere kümmern. Wamiz überprüft die Genauigkeit der Angaben nicht. Alle Informationen müssen mit der betroffenen Stelle abgeklärt werden. Für den Gesundheitszustand und das Verhalten der zu vermittelnden Tiere sind ausschließlich die Tierheime und die Personen, die sie aufnehmen, verantwortlich. Der Nutzer befreit Wamiz von der Verantwortung für ein adoptiertes Tier, das auf der Webseite vorgestellt wird.