Purina logo

Loco Quintana sucht Familienanschluß: Erwachsenes Männchen zur Adoption

Datum der Veröffentlichung : 29/06/2025
Loco Quintana hat den Sprung nach Deutschland auf eine Pflegestelle geschafft und befindet sich jetzt in Oberhausen in Nordrhein-Westfalen. Von dort aus macht sich der hübsche Hundebub nun auf die Suche nach seinem endgültigen Zuhause.
Wenn Sie den lieben Kerl kennenlernen möchten, dürfen Sie Loco Quintana sehr gerne auf seiner Pflegestelle besuchen.

Infos aus Spanien

Loco Quintana wurde aus der Perrera, also der Tötungsstation, gerettet. Immer wenn in unserem Tierheim durch Vermittlungen Plätze frei werden, gehen wir dorthin und holen einige der Hunde heraus. Loco Quintana war eben einer der Glücklichen. Nun wartet er allerdings in unserem Refugio auf die Ankunft einer Familie, die sich in ihn verliebt und ihm ein Zuhause schenkt.
Loco Quintana ist ein zärtlicher, lebhafter, sehr aktiver und sehr sympathischer Hund. Er liebt es zu spielen und im Auslauf umher zu rennen. Dabei nutzt er seine 30 Minuten maximal aus, wendet sich allerdings in dieser Zeit auch immer wieder aktiv den Freiwilligen zu, um sich streicheln und verwöhnen zu lassen.
Er liebt es, mit einem Ball zu spielen oder im Pool zu baden. Er ist ein Hund, der täglich Bewegung benötigt.
Mit anderen Hunden hat Loco Quintana überhaupt keine Probleme. Er versteht sich prima mit Hündinnen und Rüden, mit denen er gerne spielt. Er ist überhaupt ein anpassungsfähiger Hund. Er ist sehr klug und man kann ihm spielend leicht Befehle beibringen.
Er lässt problemlos alles mit sich machen. Gerade weil er so besonders gutmütig, fröhlich und gesellig ist, denken wir auch, dass er ein hervorragender Spielgefährte für Kinder sein wird.
An der Leine geht er mittlerweile richtig gut und beobachtet alles sehr aufmerksam. Loco Quintana ist übrigens Katzenverträglich und könnte in einen Haushalt mit Samtpfoten vermittelt werden.

Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: geboren am 10.3.2018
Grösse: 49 cm Schulterhöhe
Länge: 54 cm
Gewicht: 19 kg
Kastriert: Ja
Krankheiten: Keine bekannt

( Refugio/Modulo A )

Möchten Sie Loco Quintana bei sich aufnehmen und einen glücklichen Hund aus ihm machen?

Er ist gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und besitzt einen gültigen EU-Pass.
Bei Interesse füllen Sie bitte das Anfrageformular aus und vergessen Sie nicht Ihre Telefonnummer anzugeben, damit wir uns schnellstens bei Ihnen melden können.

Übernahmegebühr 430,00
Sie möchten diese Anzeige teilen:

Mehr Hunde in meiner Nähe

Fritzi-Vermittlungshilfe, Hündin zur Adoption

2 Jahre

Oberhausen

Santa - ist eine echte Schmusebacke, Hündin zur Adoption

8 Jahre

Mülheim an der Ruhr

Traumhund für Geduldige, Hund zur Adoption

1 Jahr

Wasserhund

Oberhausen

Bruno bereit für seine Familie, Hund zur Adoption

4 Monate

Podenco

Oberhausen

Caspar bereit für viele Abenteuer, Hund zur Adoption

4 Monate

Podenco

Oberhausen

Emil sucht seine Detektive, Hund zur Adoption

4 Monate

Podenco

Oberhausen

Wer gibt Pumpkin eine Chance, Hündin zur Adoption

1 Jahr

Posavac

Oberhausen

Theodor  wartet in 45478 Mühlheim, Hund zur Adoption

9 Jahre

shund

Mühlheim

FRED - lieber kleiner Opi........, Hund zur Adoption

10 Jahre

Dackel rauhaar

Duisburg

Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!
Hinweis: Die Informationen der zur Adoption freigegebenen Hunde werden von den Tierheimen und Tierschutzvereinen zur Verfügung gestellt, die sich um die jeweiligen Tiere kümmern. Wamiz überprüft die Genauigkeit der Angaben nicht. Alle Informationen müssen mit der betroffenen Stelle abgeklärt werden. Für den Gesundheitszustand und das Verhalten der zu vermittelnden Tiere sind ausschließlich die Tierheime und die Personen, die sie aufnehmen, verantwortlich. Der Nutzer befreit Wamiz von der Verantwortung für ein adoptiertes Tier, das auf der Webseite vorgestellt wird.