Purina logo

Pongo, Pflegestelle in Bayern: Erwachsenes Männchen zur Adoption

Datum der Veröffentlichung : 24/06/2025
Update Juni 2025:

Pongo durfte Ende Juni 2025 seine Pflegestelle in Bayern beziehen. In Kürze wird dieses Album aktualisiert, sobald wir ihn hier ein bisschen näher kennengelernt haben und ihn charakterlich noch besser einschätzen können.

------------------------------------------------------------------------------------

Seit vielen Monaten sitzt Pongo schon im städtischen Canile auf Sizilien. Bei unserem Besuch im November 2024 haben wir diesen tollen Kerl schon kennen gelernt. Da seine Besitzverhältnisse nicht geklärt waren, mussten wir warten, ob wir eine Adoption für ihn suchen können.

Ursprünglich ist er der Hund eines Obdachlosen aus der Gemeinde, hatte also einen Besitzer. Pongo wurde im Canile abgegeben, weil dieser wohl ins Krankenhaus musste. Pongo wurde nie wieder abgeholt, vielleicht auch besser....wir wissen es nicht.
Mittlerweile ist der Besitz auf das Canile übergegangen und wir können Pongo endlich helfen, diese Einrichtung wieder zu verlassen bevor er verlegt wird. Die Situation im Canile wird immer angespannter durch ständig neu ankommender Hunde, sei es von der Straße oder durch Abgabe von Besitzern.

Pongo ist ein sehr freundlicher und offener Hund gegenüber Menschen. Seinen Zwinger teilt er sich seit Ankommen im Canile mit den Jungrüden Dimo und Sandro und ist sehr verträglich.

Wir hoffen nun, die passenden Menschen für Pongo zu finden. Pongo braucht ein Versprechen auf Lebzeiten und ein Zuhause mit souveränen und geduldigen Menschen. Wir wissen nicht, was er schon kennt von einem Alltagsleben wie wir es hier mit unseren Hunden haben. Wir sind uns sicher, dass Pongo ein toller Begleiter werden wird.

Name: Pongo
Geschlecht: männlich
Rasse: Border Collie
Geburtsdatum: 12.06.2020
Größe: ca. 55 cm
Kastriert: Ja

gechipt, geimpft, entwurmt, EU Pass, Ausreise nach den gesetzlichen Tracesbestimmungen
Vermittlung: Innerhalb Deutschland

Aufenthaltsort: Pflegestelle in Bayern
Organisation: Leben für Streuner e.V.

Email: adoption.italien@gmx.de

Besuchen Sie uns auch auf unserer Homepage

www.leben-fuer-streuner.com

Unter dem Menüpunkt Ihre Hilfe / Adoptionen können sie sich vorab in unseren Adoptionsablauf einlesen. Dieser beantwortet schon einmal vorab die ersten wichtigsten Fragen zu einer Adoption unserer Schützlinge.

Wichtig!:
Bei einer Adoptionsanfrage bitten wir um eine sehr genaue und ausführliche Beschreibung zur aktuellen Lebenssituation. Nur so können wir uns vorab einen ersten Eindruck machen, ob es sich für den ausgesuchten Hund um ein passendes Zuhause handeln könnte.
Sie möchten diese Anzeige teilen:

Mehr Hunde in meiner Nähe

Liebenswerter Buddy, Hund zur Adoption

6 Jahre

Herrsching

Rollt Snoopy ins Hundeglück?, Hund zur Adoption

5 Jahre

Herrsching

Tatu sucht seine Menschen, Hund zur Adoption

1 Jahr

München

MAX 🍀🍀🍀 Senior sucht Altersruhesitz, Hund zur Adoption

11 Jahre

Retriever

Germering

Sportlicher Teddy, Hund zur Adoption

10 Monate

Terrier

Grünwald

Carlos - coole Socke - echter Goldschatz, Hund zur Adoption

-3 Monate

Labrador

Gräfelfing

Amigo, Hund zur Adoption

8 Monate

Labrador

München Land

Carlos, Hund zur Adoption

8 Monate

Labrador

München Land

Bandit, Hund zur Adoption

8 Monate

Labrador

München Land

Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!
Hinweis: Die Informationen der zur Adoption freigegebenen Hunde werden von den Tierheimen und Tierschutzvereinen zur Verfügung gestellt, die sich um die jeweiligen Tiere kümmern. Wamiz überprüft die Genauigkeit der Angaben nicht. Alle Informationen müssen mit der betroffenen Stelle abgeklärt werden. Für den Gesundheitszustand und das Verhalten der zu vermittelnden Tiere sind ausschließlich die Tierheime und die Personen, die sie aufnehmen, verantwortlich. Der Nutzer befreit Wamiz von der Verantwortung für ein adoptiertes Tier, das auf der Webseite vorgestellt wird.