Purina logo

Andy sucht Zuwendung und Konsequenz: Erwachsenes Männchen zur Adoption

Datum der Veröffentlichung : 21/06/2025
Andy 2023 aus Spanien nach Deutschland. Ursprünglich wurde er auf dem Mittelstreifen einer Autobahn kauernd aufgelesen und in unser privates Tierheim gebracht.
Er hatte einen Abszess in der Wange, der durch einen abgebrochenen Zahn verursacht wurde. Was muss er für Schmerzen gehabt haben? Er wurde tierärztlich behandelt und alles war gut.
Er fühlte sich aber mit den ganzen anderen Hunden und wenig menschlichem Kontakt sehr unwohl. Zum Glück konnte er schnell nach Deutschland vermittelt werden.
Nun muss er leider wegen Zeitmangel abgegeben werden.

Andy ist sehr verschmust und lebt aktuell mit seiner Besitzerin und anderen Tieren zusammen. Erziehung hat er nicht viel genossen, so dass er auf eigene Faust entscheidet, was er will und darf. Zur Not auch mal mit einem erzieherischem Schnappen a la Hütehund.
Mit liebevoller Konsequenz wird sich das aber gut händeln lassen.
An der Leine geht er ganz gut, möchte aber auch hier entscheiden, wo es lang geht. Sieht er andere Hunde, rastet er an der Leine aus. Wenn man ihm deutlich macht, dass dies unerwünscht ist, lässt er das aber.
Andy kann auch alleine bleiben, muss dies zur Zeit auch sehr oft und lange. Das sollte sich für ihn ändern.
Andy möchte viel erleben und überall dabei sein, dann wird aus ihm ein guter Begleiter.
Leider hatte Andy ab und zu schon epileptische Anfälle, seit 6 Monaten aber keinen mehr.
Wir vermuten, dass diese bei ihm durch Stress ausgelöst werden. Medikamente muss er nicht nehmen, er hat ein Notfallmedikament, was bei einem schweren Anfall geheben werden kann, welches aber noch nicht der Fall war.
Es kann gut möglich sein, dass er, wenn er Routinen und Zuwendung bekommt, auf die er sich verlassen kann, keine Anfälle mehr bekommt.
Andy kann gerne besucht werden.
Sie möchten diese Anzeige teilen:

Mehr Hunde in meiner Nähe

MANDORLA💛💛💛menschenverliebte Hündin, Hündin zur Adoption

3 Jahre

Maremmano

Wanzleben-Börde

Jura - der Sanftmütige, Hund zur Adoption

1 Jahr

Magdeburg

Piet sucht eine neues Zuhause, Hund zur Adoption

5 Jahre

Pudel-Jack Russell Mix

Schönebeck/Elbe

Stitch sucht erneut ein Zuhause, Hund zur Adoption

8 Jahre

Old English-Bulldogge-Boxer Mix

Schönebeck/Elbe

Grisu sucht ein Zuhause, Hund zur Adoption

2 Jahre

Schönebeck/Elbe

JESSY - zurück im Leben, Hündin zur Adoption

6 Jahre

Schäferhundmischling

Ackendorf

Rosi - in 39343 Erxleben auf Pflegestell, Hündin zur Adoption

4 Monate

- Welpe

Erxleben

Rosi - Herdenschutzhund Mix Welpe, Hündin zur Adoption

4 Monate

- Welpe

Erxleben

Blue- liebes, schlaues Kerlchen, Hund zur Adoption

2 Jahre

Möglicherweise aus Border Collier und Setter

Timmenrode

Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!
Hinweis: Die Informationen der zur Adoption freigegebenen Hunde werden von den Tierheimen und Tierschutzvereinen zur Verfügung gestellt, die sich um die jeweiligen Tiere kümmern. Wamiz überprüft die Genauigkeit der Angaben nicht. Alle Informationen müssen mit der betroffenen Stelle abgeklärt werden. Für den Gesundheitszustand und das Verhalten der zu vermittelnden Tiere sind ausschließlich die Tierheime und die Personen, die sie aufnehmen, verantwortlich. Der Nutzer befreit Wamiz von der Verantwortung für ein adoptiertes Tier, das auf der Webseite vorgestellt wird.