Purina logo

Mole der Pechvogel: Erwachsenes Männchen zur Adoption

Datum der Veröffentlichung : 12/06/2025
Wieviel Pech kann ein Welpe und jetzt Junghund haben?

Mole kam als kleiner Welpe mit 4 Monaten zu seinem ersten Zuhause, in dem er nur für kurze Zeit bleiben durfte.

Seine damaligen Menschen schalteten in der ersten Woche eigenmächtig einen Hundetrainer ein, der Mole das Bellen abgewöhnen sollte. Dieser wandte eine aversive Methode an und ließ Moles Vertrauen in die Menschen bröckeln.

Weil diese Empfehlung und Methode ohne Erfolg blieb wurde mitgeteilt, dass Mole wieder weg muss. Leider war ihm auch seine zweite Stelle nicht gesonnen und so mangelte es an Empathie und Geduld und der süße Kerl musste erneut seine Koffer packen.

Im Anschluss kam Mole in eine Hundepension. Hier konnte er Kontakt zu seinen Artgenossen genießen und eine Beziehung zu seiner betreuenden Trainerin aufbauen. Endlich tat sich dann eine Chance auf. Doch auch da durfte er nicht mal zwei Wochen bleiben, da den Menschen nun doch die nötige Zeit für ihn fehlt.

Mole ist in der Zeit zu einem wunderschönen Junghund herangewachsen. Er ist 11 Monate alt und hat eine mittelgroße bis große Größe von 60 cm und 40 kg erreicht.

Wir wünschen uns für Mole ein erfahrenes Zuhause sein, das Lust darauf hat, mit Mole zu trainieren und ihm noch einiges beizubringen. Mole braucht Zeit, um seine Unsicherheiten fallen zu lassen und eine Familie, die ihm diese gibt und das Ganze mit viel Liebe und Empathie für seine Unsicherheit vermittelt.

Im ersten Lebensjahr sollten junge Hunde so wenig wie möglich alleine sein. Außerdem steht die eher anstrengende Pubertätszeit bevor. Das Hormonchaos stellt das Leben des kleinen Rackers auf den Kopf. Sie vergessen oft alles, was sie bisher gelernt haben, und die Ohren schalten auf Durchzug. Daher ist es in dieser Phase besonders wichtig, konsequent aber liebevoll zu erziehen. Und es gibt auch eine gute Nachricht: Auch diese Phase geht vorüber!

Mole befindet sich aktuell in seiner Pflegestelle und kann dort jederzeit vorab auch mehrmals besucht werden. Er ist gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht und besitzt seinen EU-Heimtierausweis. Nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 500 Euro kann er in sein neues Zuhause ziehen.
Sie möchten diese Anzeige teilen:

Mehr Hunde in meiner Nähe

Sissy, Bracke Mix, 3,5 Jahre, Hündin zur Adoption

3 Jahre

Bracke

Wegberg

Ringo, Mischlingsrüde, 4 Jahre, Hund zur Adoption

4 Jahre

Sonstige

Wegberg

Rosi, Mischlingshündin, 4 Jahre, Hündin zur Adoption

4 Jahre

Sonstige

Wegberg

Manni, Mischlingsrüde, 12 Jahre, Hund zur Adoption

12 Jahre

Sonstige

Wegberg

Tucker, Mischlingsrüde, 13 Jahre, Hund zur Adoption

13 Jahre

Sonstige

Wegberg

Sally, Mischlingshündin, 8 Jahre, Hund zur Adoption

8 Jahre

Sonstiges

Wegberg

Hope, HSH Mischlingshündin, 7 Jahre, Hündin zur Adoption

7 Jahre

HSH shünding

Wegberg

Gino, Riesenschnauzer, 5 Jahre, Hund zur Adoption

5 Jahre

Schnauzer

Wegberg

Milo, Mischlingsrüde, 11 Monate, Hund zur Adoption

11 Monate

Sonstige

Wegberg

Matiz, Mischlingsrüde, 5 Jahre, Hund zur Adoption

5 Jahre

Sonstige

Wegberg

Tequila, Zwergpinscher, 6 Jahre, Hund zur Adoption

6 Jahre

Pinscher

Wegberg

Lucy, Mischlingshündin, 10 Monate, Hündin zur Adoption

10 Monate

Sonstige

Wegberg

Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!
Hinweis: Die Informationen der zur Adoption freigegebenen Hunde werden von den Tierheimen und Tierschutzvereinen zur Verfügung gestellt, die sich um die jeweiligen Tiere kümmern. Wamiz überprüft die Genauigkeit der Angaben nicht. Alle Informationen müssen mit der betroffenen Stelle abgeklärt werden. Für den Gesundheitszustand und das Verhalten der zu vermittelnden Tiere sind ausschließlich die Tierheime und die Personen, die sie aufnehmen, verantwortlich. Der Nutzer befreit Wamiz von der Verantwortung für ein adoptiertes Tier, das auf der Webseite vorgestellt wird.