Purina logo

Liebenswerte Aida hatte es nicht gut: Erwachsenes Weibchen zur Adoption

Datum der Veröffentlichung : 06/06/2025
Steckbrief : Aida
Rasse: Mischling
Größe: ca. 43cm
Gewicht: 9kg
Geschlecht: Hündin
Alter: ca.01.01.2023
Kastriert: ja
Reisefertig: ja, gechipt, geimpft, entwurmt
Verträglich mit anderen Hunden: ja, Katzen: ja
Aufenthalt: Tierheim Ungarn
Ausbildung: Aida darf die Hundeschule besuchen
Vor der Ausreise wird sie außerdem nochmals unserem Tierarzt vorgestellt

Aida

Aida wurde von unseren Tierschützern vor Ort aus der Tötungsstation gerettet und ins Tierheim gebracht. Aida hat es in ihrem bisherigen Leben nicht gutgehabt. Offensichtlich wurde sie misshandelt und dann in der Tötung abgegeben.

Aida würde sich vermutlich riesig freuen, wenn sie ein Zuhause für immer finden würde. Da wo man sie liebt und sie das erfahrene vergessen kann. Aida sollte jedoch zu Menschen die Erfahrung mit unsicheren und ängstlichen Hunden haben. Die liebe und sanfte Hündin benötigt viel Zeit beim angekommen. Geduld und Ruhe ist das Wichtigste das ihr ein neuer Menschenfreund geben kann. Sicher wäre ein vorhandener Hund sehr gut. Er könnte helfen ihr Vertrauen und Liebe aufzubauen. Es wäre so schön, wenn sie in ein normales Hundeleben zurückfinden würde. Sie verträgt sich super mit anderen Hunden und auch mit Katzen.

Finden wir den Menschen der Aida ins herz schließt und ihr eine gute Zukunft schenkt?

Alle Hunde in unseren Partner-Tierheim sind uns persönlich bekannt, da wir regelmäßig in kurzen Abständen vor Ort sind. Die Transporte nach Deutschland führen wir selber durch. Gerne können Sie von uns weitere Informationen bekommen, über den Charakter, Wesen und Verhalten der Hunde, ggf. werden nach jedem Besuch im Tierheim die Hunde neu bewertet.

Da wir als Hundehilfe Second Chance nicht nur den Tierschutz mit der Vermittlung der
Hunde aus Tierheim und der Sammlung von Spenden aktiv unterstützen, sondern auch ausgebildete Hundetrainer und Hundetherapeuten als Mitglieder haben, stehen wir Ihnen auch nach der Vermittlung mit Rat und Tat zur Seite.

Ansprechpartner: Peter Hartwig Tel. 0151/21440711
Kooperation: Tierheim Ungarn

Sie möchten diese Anzeige teilen:

Weitere Hunde aus demselben Tierheim adoptieren

Liebenswerte Zümi sucht Familie, Hündin zur Adoption

2 Jahre

Tibet Spaniel Mix

Olsberg

Duda sucht seine Familie, Hund zur Adoption

2 Jahre

Deutsch Drahthaar

Olsberg

Meri sucht endlich ihr Zuhause, Hündin zur Adoption

5 Jahre

Labrador

Olsberg

Liebenswerter Sky wartet auf euch, Hund zur Adoption

3 Jahre

Border Colli

Olsberg

Cooper ist ein Schatz, Hund zur Adoption

1 Jahr

Olsberg

Lucy`s Besitzer sind leider verstorben, Hündin zur Adoption

2 Jahre

Terrier

Olsberg

Hübscher Zeus ist noch zurückhaltend, Hund zur Adoption

3 Jahre

Schäferhundevtl. Mix

Olsberg

Liebenswerte Rica wartet, Hündin zur Adoption

2 Jahre

Olsberg

Mehr Hunde in meiner Nähe

Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!
Hinweis: Die Informationen der zur Adoption freigegebenen Hunde werden von den Tierheimen und Tierschutzvereinen zur Verfügung gestellt, die sich um die jeweiligen Tiere kümmern. Wamiz überprüft die Genauigkeit der Angaben nicht. Alle Informationen müssen mit der betroffenen Stelle abgeklärt werden. Für den Gesundheitszustand und das Verhalten der zu vermittelnden Tiere sind ausschließlich die Tierheime und die Personen, die sie aufnehmen, verantwortlich. Der Nutzer befreit Wamiz von der Verantwortung für ein adoptiertes Tier, das auf der Webseite vorgestellt wird.