Purina logo

Hier kommt Seppel: Welpe zur Adoption

Datum der Veröffentlichung : 04/06/2025
Moin moin sagt Seppel.ein Rumäne mit tief bayrischem Namen, gestrandet im höchsten Norddeutschlanddie besten Voraussetzungen für ein buntes wunderbares Leben, finden wir!

Seppel lebt seit März in seiner Pflegestelle und hat sich bereits toll integriert. Er lernt hier schon vieles, was man so als zivilisierter Familienhund wissen muss. Er ist stubenrein,geht schon gut an der Leine und kennt die wichtigsten Grundkommandos.

Der hübsche Jüngling ist aktuell 7 Monate alt und hat bereits eine große Größe erreicht. Zu seiner Größe passt sein großes Herz, das er an Menschen und Artgenossen gleichermaßen verschenkt.

Mit dem Rüden und der Hündin der Pflegefamile kommt Seppel sehr gut aus, er orientiert sich vor allem stark an der Hündin. Durch den Garten toben und gemeinsam um Essen bettelndas geht im Team besser als alleine!

Die beiden Kinder der Familie findet Seppel super und seine PPflegeeltern liebt er auch sehr. Er genießt deren Streicheleinheiten und sucht in ihrer Nähe Schutz und Halt. Liebesbedürftig ist Seppel nämlich sehr. Er hat einiges nachzuholen an Geborgenheit und Wärme nach seinem schweren Start ins Leben.

Natürlich hat der Rüde noch Unsicherheiten, an denen mit positiver Verstärkung gearbeitet werden muss.

Seppel freut sich auf jeden Fall darauf mit seinem Herzensmenschen zusammen eine Hundeschule besuchen zu dürfen. Er kommt nämlich bald in die Pubertät und da hätte er gerne ein wenig Unterstützungvor allem für seinen Menschen ;). Diese Hundeschule muss mit positiver Verstärkung arbeiten, das ist Pflicht!

Als kleiner Welpe wurde der sensible Junge gemeinsam mit seinem Bruder Beethoven in einem verlassenen Hof in Cluj gefunden. Ganz allein und verängstigt mussten die beiden sich in einer unsicheren Umgebung behaupten. Doch trotz dieses schweren Starts ins Leben zeigt Seppel eine bewundernswerte Widerstandskraft und ein liebenswertes Wesen.

Vermutlich schlummern in Seppel auch Herdenschutzhundgene. Herdenschutzhunde sind sensible, eigenständig denkende Persönlichkeiten, die mit Empathie und liebevollen Grenzen erzogen werden müssen. Wer einmal Herdenschutzhunde oder deren Mixe kennengelernt hat, möchte keine anderen Hunde mehr halten.

Unser junges Nordlicht sucht nun seine Herzensmenschen, die mit ihm ein buntes und erfülltes Leben leben möchten. Seppel wartet geimpft, gechipt und entwurmt in seiner tollen Pflegestelle auf euren Besuch. Einen EU-Heimtierausweis bringt er natürlich auch mit!

https://youtu.be/ICsGjNQ02LA
Sie möchten diese Anzeige teilen:

Mehr Hunde in meiner Nähe

Giulio möchte zu Ihnen gehören, Hund zur Adoption

5 Monate

Eckernförde

Amia in 24340 Eckernförde, Hündin zur Adoption

3 Jahre

Eckernförde

Murphy von kettenlos, Hund zur Adoption

2 Jahre

Neudorf-Bornstein

Paul hofft auf seine Chance, Hund zur Adoption

6 Jahre

shund

Kosel

FUCHSI *  zartes und sanftes Mädchen, Hündin zur Adoption

2 Jahre

Ahlefeld Bistensee

OCKO * ruhiger und schüchterner Hundebub, Hund zur Adoption

2 Jahre

Ahlefeld Bistensee

SOX *liebt Menschen, möchte dabei sein, Hund zur Adoption

7 Jahre

Ahlefeld Bistensee

Ella, so eine süße Maus, Hündin zur Adoption

3 Jahre

Schleswig

Gideon - Opi sucht...., Hund zur Adoption

14 Jahre

Süderbrarup

Trina - die Unschudige, Hündin zur Adoption

10 Monate

Süderbrarup

Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!
Hinweis: Die Informationen der zur Adoption freigegebenen Hunde werden von den Tierheimen und Tierschutzvereinen zur Verfügung gestellt, die sich um die jeweiligen Tiere kümmern. Wamiz überprüft die Genauigkeit der Angaben nicht. Alle Informationen müssen mit der betroffenen Stelle abgeklärt werden. Für den Gesundheitszustand und das Verhalten der zu vermittelnden Tiere sind ausschließlich die Tierheime und die Personen, die sie aufnehmen, verantwortlich. Der Nutzer befreit Wamiz von der Verantwortung für ein adoptiertes Tier, das auf der Webseite vorgestellt wird.