Aida: Welpe zur Adoption
- Rasse: Mix
- Alter: 5 Monate
- Geschlecht: Weibchen
- Größe: Mittel
- Aufenthaltsort des Tieres:
Hope for lost Souls e. V. - 23 Maximilianstraße 63801 Kleinostheim - Sterilisiert: ja
- Gechipt ja
- Von Parasiten befreit ja
- Geimpft ja
- Vermittlungsgebühr: 400€
AIDA
Hündin
Alter: ca. 5 Monate
Schulterhöhe: ca. 37 cm (befindet sich noch im Wachstum)
Gewicht: ca. 8 kg
Aida‘s Start ins Leben gestaltet sich alles andere als behütet und geliebt, denn die süße Mischlingshündin landete bereits im zarten Welpenalter gemeinsam mit ihren beiden Schwestern in unserem Partnertierheim in Rumänien. Hier sind die drei Schwestern zwar in Sicherheit und werden mit Futter versorgt, aber der triste Tierheimalltag ist alles andere als ideal für die Entwicklung der jungen Hündinnen.
Bei unserem Besuch in Rumänien konnten wir Aida als aufgeschlossene, quirlige und freundliche Junghündin kennenlernen, die den Menschen sehr zugewandt ist. Sie genießt die viel zu seltenen Streicheleinheiten sehr und wedelt freudig mit dem Schwanz, wenn die Tierpfleger oder Besucher auf sie zugehen. Trotz aller Entbehrungen in der Vergangenheit hat sich die zierliche Mischlingshündin das Vertrauen in den Menschen bewahrt, zeigt keinerlei Berührungsängste und freut sich bereits auf ausgiebige Kuschelstunden im neuen Zuhause.
Ihren ersten Ausflug an der Leine hat die junge Hundedame sehr gut gemeistert und neugierig die Umgebung außerhalb der Tierheimmauern erkundet. Auf neue Umweltreize reagierte Aida anfangs verständlicherweise noch etwas zurückhaltend, jedoch immer mit zaghafter Neugier. Bereits nach kurzer Zeit orientierte sich die lernwillige Mischlingshündin gut an uns, so dass sie den deutschen Hundeknigge mit etwas Anleitung sicher schnell erlernen wird.
Aida beherrscht die Hundesprache perfekt und kommuniziert einwandfrei, denn sie lebt zurzeit in einer größeren Gruppe mit Hunden unterschiedlichen Alters und Geschlechts. Ihren Artgenossen begegnet sie stets freundlich - teilweise etwas unterwürfig.
Wir schätzen Aida durchaus als eine aufgeweckte, lernwillige und agile Hündin ein, die nach entsprechender Eingewöhnungszeit sowohl geistig als auch körperlich gefordert werden möchte.
Daher suchen wir für die süße Hundedame eine aktive und sportliche Familie, die gern ihre Zeit in der Natur verbringt und Aida mit Kopfarbeit auslastet, ihr aber auch ausreichend Ruhephasen gewährt, in denen sie das Erlernte verarbeiten kann. Darüber hinaus empfehlen wir den Besuch einer Hundeschule und ggf. einer Junghundegruppe, denn eine liebevolle und konsequente Erziehung wird der Grundstein für eine lebenslange Freundschaft sein.
Aida’s zukünftige Familie sollte engagiert sein und über ausreichend Zeit und Geduld sowie eine große Portion Empathie für die junge Hündin verfügen. Ihre Menschen sollte sich darüber im Klaren sein, dass die muntere Junghündin bisher nichts kennengelernt hat und vieles erst erlernen muss - darunter fällt zum Beispiel die Stubenreinheit, das Autofahren oder das Alleinbleiben, aber auch das Leben im Haus wird zunächst fremd für sie sein und vielleicht auch einmal den ein oder anderen Stolpersteine bereithalten. Da sich Aida auch gut an anderen Hunden orientiert, könnte ein bereits vorhandener, souveräner Ersthund, der sie in ihr neues Leben begleitet und ihr Sicherheit vermittelt, eine große Stütze bei der Eingewöhnung für sie sein, ist jedoch keine Bedingung für ihre Vermittlung.
Bist du auf der Suche nach einem fröhlichen und verspielten Junghund und kannst dir vorstellen, unsere Aida durch ihre Sturm- und Drang-Zeit zu begleiten, sie zu fördern und ihr zu zeigen, wie schön das Leben sein kann? Dann melde dich bitte per Nachricht oder E-Mail bei uns. Wir beantworten euch sehr gerne alle aufkommenden Fragen und stehen euch auch nach der Vermittlung gerne mit Rat zur Seite.
Aida lebt aktuell in unserem Partnertierheim in Rumänien und kann in Kürze geimpft, gegen Endo- und Ektoparasiten behandelt und gechipt in sein neues Zuhause oder in eine Pflegestelle ausreisen. Sie wird nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag gegen eine Schutzgebühr vermittelt und vor Ausreise mit einem SNAP-Test auf die gängigen Mittelmeerkrankheiten getestet.