Purina logo

Anna einmal Welt entdecken, bitte!: Welpe zur Adoption

Datum der Veröffentlichung : 05/09/2026
Ab 03.09.26 auf der Pflegestelle 27624 Geestland

Die bezaubernde Anna ist etwa 4 Monate alt und lebt derzeit gemeinsam mit ihrem Bruder Andy im Tierheim auf Malta. Die beiden Geschwister wurden zusammen abgegeben vermutlich stammen sie aus einer ungewollten Schwangerschaft. Nun hoffen die beiden kleinen Hundekinder darauf, dass ihr Leben schon bald eine wunderschöne Wendung nimmt.
Anna ist noch ein richtiges Hundekind und hat die große Welt erst vor sich. Mit ihren vier Monaten möchte sie entdecken, lernen, spielen und natürlich auch ganz viel kuscheln. Sie soll nun die Chance bekommen, behütet aufzuwachsen und all das kennenzulernen, was zu einem glücklichen Hundeleben gehört.
Für Anna wünschen wir uns Menschen, die Freude daran haben, einen jungen Hund auf seinem Weg zu begleiten. Sie muss das Hunde-1×1 noch lernen und wird Zeit, Geduld und liebevolle Konsequenz benötigen. Stubenreinheit, Leinenführigkeit, Alleinbleiben und viele Alltagssituationen wollen Schritt für Schritt geübt werden.
Gleichzeitig ist diese Welpenzeit etwas ganz Besonderes: Anna darf mit ihren Menschen die Welt entdecken, neue Erfahrungen sammeln und Vertrauen aufbauen. Dabei braucht sie neben Beschäftigung auch ausreichend Ruhe und Schlaf, damit sie sich zu einer ausgeglichenen Hündin entwickeln kann.
Anna soll ein Zuhause bekommen, in dem sie als vollwertiges Familienmitglied willkommen ist und für immer bleiben darf. Menschen, die sie liebevoll anleiten, ihr Sicherheit geben und sich darüber freuen, gemeinsam mit ihr zu wachsen.

Wenn Anna ausreist, ist sie altersentsprechend geimpft, entwurmt, gechipt und hat alle notwendigen tierärztlichen Untersuchungen.

Bitte beachtet: Ein 4 Monate alter Welpe bedeutet viel Zeit, Geduld und Verantwortung. Anna muss noch sehr viel lernen und wird sich in ihrem neuen Zuhause Schritt für Schritt entwickeln. Wir suchen deshalb Menschen, die bereit sind, sie liebevoll durch die Welpen- und Junghundezeit zu begleiten und ihr ein Zuhause für ihr ganzes Leben zu schenken.
Sie möchten diese Anzeige teilen:

Mehr Hunde in meiner Nähe

Ivy - sanftes Seelchen, Hündin zur Adoption

7 Jahre

Deutscher Schäferhund

Geestland

Knirps Gigi, Hund zur Adoption

5 Jahre

Malteser- Bichon- Mix

Geestland

Hanni - eine sehr liebevolle Familienhündin, Hündin zur Adoption

5 Jahre

Griechischer Bracken-

Bremerhaven

Mylo auf der Suche nach seinem Glück, Hund zur Adoption

8 Monate

Labrador-Bracke

Langen-Brohmbach

Akai sucht ein aktives Zuhause, Hund zur Adoption

5 Jahre

Cadenberge/ Geversdorf

Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!
Hinweis: Die Informationen der zur Adoption freigegebenen Hunde werden von den Tierheimen und Tierschutzvereinen zur Verfügung gestellt, die sich um die jeweiligen Tiere kümmern. Wamiz überprüft die Genauigkeit der Angaben nicht. Alle Informationen müssen mit der betroffenen Stelle abgeklärt werden. Für den Gesundheitszustand und das Verhalten der zu vermittelnden Tiere sind ausschließlich die Tierheime und die Personen, die sie aufnehmen, verantwortlich. Der Nutzer befreit Wamiz von der Verantwortung für ein adoptiertes Tier, das auf der Webseite vorgestellt wird.