Chinesischer schopfhund, wer kennt sich mit Lachsöl aus für diese Rasse

Doggylove
Doggylove

Hallo Tierfreunde, 

ich habe mein kleines Gürkchen jetzt seit ca einem halben Jahr und es handelt sich um einen chinesischen schopfhund, hairless Typ. Sie hat relativ viel Fell, in Prozenten ausgedrückt in etwa 40 Prozent Fell. Der Rest ist leider nackt und dies ist bei schlechtem Wetter immer eine Qual für sie und mich. Hauptprobleme hat sie Gott sei Dank nicht und hoffe es bleibt dabei habe jedoch in vielen Berichten immer wieder von Lachsöl gelesen aber nichts darüber, welche Erfahrungen damit gemacht wurden. Kokosöl funktioniert ganz gut, jedoch leckt sie sich das ständig ab, muss wohl lecker sein. Ist das bei Lachsöl auch so und wo ist der Unterschied, ist es besser, oder auch ebenfalls leicht zu bekommen etc.. Wer kennt sich damit aus und kann uns weiterhelfen?!?

Vielen Dank von uns beiden, daisy gibt euch ein Küsschen! 

1 Antwort
Brenner
Brenner

Hallo Doggylove,

interessant zu hören von deinem chinesischen Schopfhund! Mein Bruder hat auch einen, und ich finde es faszinierend, wie unterschiedlich sie sich verhalten können. Ich selbst bin eher ein Katzenmensch, aber ich weiß, dass mein Bruder für seinen Hund oft Lachsöl verwendet. Er sagt, es ist gut für das Fell und die Haut. Bei Katzen wäre das wahrscheinlich ähnlich, aber ich bin mir nicht sicher. Hat hier jemand Erfahrungen mit Lachsöl bei Katzen gemacht?

Viele Grüße!

Zitieren
Löschen bestätigt

Sind Sie sicher, dass Sie diese Nachricht löschen wollen?