Ich stand vor einiger Zeit vor einer ähnlichen Entscheidung, als ich selbst überlegt habe, mir einen Maltipoo anzuschaffen. Bei meiner Suche bin ich auf eine Plattform gestoßen, auf der verschiedene Angebote gesammelt werden: https://trovas.ch/?title=maltipoo.
Dort findet man unterschiedliche Anzeigen von Züchtern und privaten Anbietern, die Welpen mit Angaben zu Impfungen, Mikrochip und EU-Heimtierpass anbieten. Einige Angebote beschreiben zum Beispiel, dass die Welpen in einer Familie aufwachsen und bereits sozialisiert sind.
Die Preise können allerdings recht stark variieren – von unter 1.000 € bis teilweise über 2.000 €. Deshalb lohnt es sich, die Angaben zu Gesundheit, Herkunft und Aufzucht genau zu vergleichen.
Ich habe mir dort mehrere Anzeigen angeschaut, bevor ich schließlich einen Maltipoo gekauft habe. Gerade der Vergleich verschiedener Angebote hat mir geholfen, ein besseres Gefühl für seriöse Anbieter zu bekommen.
Am wichtigsten fand ich am Ende, dass der Welpe geimpft, gechipt und tierärztlich untersucht war. Dadurch konnte ich sicherer sein, dass der Start ins neue Zuhause möglichst gesund und unkompliziert verläuft.