Normalerweise sind bei die „Martin Rütter – Die Welpen kommen“ die Hunde ganz klar die Nummer Eins. Doch in der Folge vom 29. Mai 2022 steht auch eine Katze im Fokus – doch das dürfte Fans der Samtpfoten so gar nicht schmecken. Denn Deutschlands bekanntester Hundetrainer hat nur Spott für das Kätzchen von Familie Becker aus Münstermaifeld übrig.
Dabei ist die zwölfjährige Tess eigentlich ein flauschiges Prachtstück von einem Stubentiger und geht auch mit Golden-Retriever-Welpe Aileen entspannt um. Aber Rütter lässt es sich nicht nehmen, Deutschlands Katzenfans gleich mal ordentlich zu vergrätzen:
Anlass dafür ist eine Bastelaktion von Töchterchen Linda Becker.
Gemeine Kommentare bei Bastelaktion
Die etwas nämlich was Besonderes für die beiden Vierbeiner der Familie ausgedacht. Die jetzt sechs Monate alte Aileen soll nämlich eine Prinzessin werden und deshalb „bekommen beide eine Krone, damit keiner traurig ist“, erklärt das kleine Mädchen. Zuerst ist Aileen mit Probetragen der Pappkrönchen dran – und Martin Rütter freut sich direkt diebisch:
Allen, die die Aktion so gar nicht amüsant finden, nimmt er mit seiner Anmerkung gleich den Wind aus den Segeln: „Das ist so schön: Ja, der Hund findet es doof, aber der ist doch null gestresst. Der streift das einfach wieder ab und dann ist es auch ok.“ Für den Hundetrainer ist die Aktion jedenfalls kein Problem: „Ich finde, wenn so eine Spielerei nicht mehr erlaubt ist, dann macht es wirklich gar keinen Spaß mehr.“
Mag Rütter keine Katzen?
Doch als dann Kätzchen Tess ebenfalls ihre Krone verpasst bekommt, hat der 51-Jährige Probleme, seine Zunge im Zaum zu halten:
stellt er fest. Den Beckers dürfte das egal sein, die lieben sowohl ihren Welpen als auch Kätzchen Tess.