Werbung

Winziges, krankes Katzenbaby

Einige Zeit später gibt es eine handfeste Überraschung für die Halterin

© loulouandmo / TikTok (Screenshot tag24.de)

Frau adoptiert ein krankes Kätzchen, doch der erste Tierarzt ist auf dem falschen Dampfer unterwegs

von Stefanie Gräf

Am veröffentlicht

Alli zögert keinen Moment, dem winzigen Katzenbaby zu helfen. Wenig später kommt dann endlich die Wahrheit ans Licht. Damit hat definitiv keiner gerechnet.

Bei diesem herzzerreißenden Anblick weiß die zweifache Mutter Alli Cummings aus dem australischen Perth sofort: Ich muss helfen! Und kurze Zeit später zieht bei ihr die winzige Mathilda – genannt Tillie – ein. Was für Konsequenzen das haben wird, das ahnt Alli Hundehalterin da noch nicht.

Frau verliebt sich in Fundkätzchen

Das süße Fellbaby wurde gemeinsam mit seinen Geschwistern auf der Straße gefunden. „Sie war das kleinste Kätzchen aus dem Wurf“, erzählt Alli dem US-Magazin Newsweek

Schau dir das an:

Tillie wiegt gerade einmal 900 Gramm bei ihrer Adoption. Da ist sie vier Monate alt und bringt nicht einmal halb so viel Gewicht wie andere Samtpfoten in ihrem Alter auf die Waage. 

Bei ihrem Einzug in ihrem neuen Zuhause ist das Katzenkind in jeder Beziehung ausgehungert – nach Nahrung und auch nach Zuneigung. Kurze Zeit darauf gibt es einen herben Rückschlag: Am nächsten Tag ist Tillie schwerkrank. Die frische Kastrationswunde ist infiziert. Das Katzenkind hat Fieber, wirkt lethargisch. 

Wird Tillie wieder gesund?

Der erste Tierarzt, zu dem Alli die Kleine bringt, hat eine wahre Hiobsbotschaft! Er vermutet das Feline Immundefizienz-Virus (FIV) als Auslöser. 

Vorsichtshalber holt die zweifache Mutter noch eine weitere Meinung ein – und diese Tierärztin gibt Entwarnung! Es ist lediglich eine Infektion. Darüber hinaus verordnet sie eine kalorienreiche Ernährung für Tillie, um die kleine aufzupäppeln.

Aber auch diese Tierärztin hat einen Verdacht. Der geht allerdings in eine ganz andere Richtung.

Aus dem Winzling wird eine Maine Coon

Denn je mehr sich Tillie erholt, des mehr verändert sich auch ihr Erscheinungsbild. Sie wächst und wächst mit einem Mal. Kein Wunder, immerhin ist es eine Maine Coon, wie die Tierärztin Alli schließlich erklärt.

Hierbei handelt es sich um eine der größten Katzenrassen überhaupt. Doch das schreckt Tillies Frauchen nicht ab: „Es ist uns ehrlich gesagt egal, welcher Rasse sie angehört.“ Für die Familie zählt nur eins: „Sie ist unser wunderschönes Baby.“

@loulouandmo Actually its only been 3 months between these videos! #rescuecat #mainecoonkitten #kittens ♬ Livin' My Best Life - Dylan Scott

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?