Werbung

Als er versteht, zerreißt es ihm das Herz in tausend Teile

Mann trauert um einem Hund dog-sad

Für den Mann bricht eine Welt zusammen

© Facebook / Ilmiocaneeleggenda

Erst in dem Moment, als er vor seinem langjährigen treuen Partner und Freund steht, wird ihm wirklich klar, was nun bevorsteht. Der Abschied schmerzt unendlich.

von Stefanie Gräf

Am veröffentlicht

Es gibt Augenblicke und Szenen, die sich in unseren Kopf einbrennen – für Officer Decristoforo vom Central Falls Police Department (USA) ist es ganz sicherlich dieser Moment. Denn er der Polizist muss für immer Abschied nehmen von einem ganz besonderen Kollegen und zugleich besten Freund: Axel.

Zwei, die ihr ganzes Leben teilten

Der K9-Polizeihund und der Officer haben zusammen zahlreiche wichtige und oft auch gefährliche Missionen durchgestanden. Dabei hat Axel oftmals sein Leben eingesetzt, um Menschen zu helfen oder seinen Partner zu beschützen.

 

Darüber hinaus haben die beiden ihr alltägliches Leben miteinander geteilt. In diesen Stunden erlebten sie wunderbare Momente der gegenseitigen Zuneigung und Freundschaft.

Der letzte Abschied

Umso schmerzlicher ist es, als Decristoforo Abschied für immer nehmen muss von seinem Axel. Das nach dem Tod des Hundes veröffentlichte Foto zeigt auf einzigartige Weise, was dieses Tier dem Beamten bedeutet hat. Und was dessen Tod für einen enormen Verlust darstellt. Ein Bild, das all die Emotionen auf den Punkt bringt, die der Verlust eines Hundes in einem Halter auslöst.

Nach seiner Pensionierung vom Polizeidienst durfte Axel noch einige schöne Jahre verbringen. Er hat bei der Ex-Partnerin von Decristoforo seinen Lebensabend verbringen dürfen, diese hatte den Vierbeiner adoptiert.

Kommentieren
0 Kommentare
Löschen bestätigt

Sind Sie sicher, dass Sie den Kommentar lôschen wollen?

EInloggen zum Kommentieren