wamiz-v3_1

Werbung

Babyelefant und Hund nähern sich vorsichtig an: Was sie tun, ist zauberhaft schön

Hund spielt mit einem Elefant © YouTube / Art c

Das muss man mit eigenen Augen gesehen haben, um es wirklich glauben zu können. Dieses Video beweist, dass zwei Tiere, die verschiedener nicht sein könnten, die besten Freunde werden können.

von Anna Katharina Müller, 30.10.2019

Es ist erstaunlich zu sehen, wie stark die Bindung zwischen Tieren sein kann. Was passiert, wenn sich ein wagemutiger Hund in das Gebiet einer Elefantenherde einschleicht? Man könnte annehmen, dass es für den Hund nicht gut ausgeht, aber das Gegenteil ist der Fall. Er findet einen neuen besten Freund.

Der Hund läuft auf das Elefantenbaby zu und hat nur ein Ziel: Mit ihm zu spielen. Das Video ist zwar nur eine Minute lang, aber man kann deutlich erkennen, wie viel Spaß die beiden miteinander haben. Sie scheinen sich förmlich „Du kriegst mich nicht, du kriegst mich nicht...“ zuzurufen.

Dieses ungleiche Paar hat wirklich eine tolle Zeit! Wer hätte gedacht, dass Hunde und Elefanten so gute Freunde sein können?