Wurm im Erbrochenen meiner Katze

?
Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Guten Abend euch allen! Ich schreibe heute, weil ich mir total Sorgen mache.

Vor etwa einer Stunde hat meine Katze gekotzt und darin war ein Wurm, so ca. 5 cm lang, gelb-weißlich und hat sich total hin- und hergewunden. Ich wollte eigentlich ein Foto oder Video machen, aber meiner Mutter wurde bei dem Anblick fast schlecht, deshalb musste ich es sofort wegmachen. Das war jetzt bestimmt schon das vierte Mal in anderthalb Wochen, dass sie sich übergeben hat, ich finde das echt viel. Dazu kommt, dass vor ein paar Tagen schon mal so ein kleiner Faden in der Kotze war, dachten wir zumindest. Der hat sich nicht bewegt, also haben wir uns nichts dabei gedacht, aber jetzt glaube ich, dass das auch schon ein Wurm war. Wir machen morgen einen Termin beim Tierarzt, um was zum Entwurmen zu holen. Ich wollte die Katze eigentlich direkt mitnehmen, damit die Ärztin sie mal durchcheckt, aber meine Mutter meint, das wäre nicht nötig.

Wurm im Erbrochenen meiner Katze

Der Wurm sah ungefähr so aus wie auf dem Bild hier. Ich weiß, ein Foto oder Video wäre hilfreicher gewesen...

Gibt es irgendwas, was wir bis zum Tierarztbesuch tun können? Besteht eigentlich auch eine Gefahr für uns? Danke schon mal im Voraus für eure Antworten.

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

1 Antwort
Sortieren nach:
  • R
    Ragnar Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo,

du hast absolut recht, das mit einem Tierarzt abzuklären. ;)

Ich glaube nicht, dass du gerade viel mehr machen kannst, als deine Katze zu beobachten.

Ruf am besten mal kurz beim Tierarzt an und frag nach, ob er die Katze direkt sehen muss. Wäre ja schade, wenn du ohne sie hinfährst und sich die Untersuchung dadurch verzögert. Ich denke aber, es wäre sowieso besser, sie direkt für einen kleinen Check-up mitzunehmen, vor allem um zu schauen, ob sie Fieber hat.

Für dich besteht keine Gefahr, solange du beim Saubermachen nach dem Erbrechen vorsichtig bist und dir danach ordentlich die Hände wäschst. Behalte auch das Katzenklo im Auge, die Würmer kommen eventuell an beiden Enden raus.

Ansonsten brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Mit einer Wurmkur wird in ein paar Tagen alles wieder gut sein, aber die ist jetzt halt echt wichtig.

Übersetzt Französisch
  • 1 Kommentar zu 1

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!