Guten Abend euch allen! Ich schreibe heute, weil ich mir total Sorgen mache.
Vor etwa einer Stunde hat meine Katze gekotzt und darin war ein Wurm, so ca. 5 cm lang, gelb-weißlich und hat sich total hin- und hergewunden. Ich wollte eigentlich ein Foto oder Video machen, aber meiner Mutter wurde bei dem Anblick fast schlecht, deshalb musste ich es sofort wegmachen. Das war jetzt bestimmt schon das vierte Mal in anderthalb Wochen, dass sie sich übergeben hat, ich finde das echt viel. Dazu kommt, dass vor ein paar Tagen schon mal so ein kleiner Faden in der Kotze war, dachten wir zumindest. Der hat sich nicht bewegt, also haben wir uns nichts dabei gedacht, aber jetzt glaube ich, dass das auch schon ein Wurm war. Wir machen morgen einen Termin beim Tierarzt, um was zum Entwurmen zu holen. Ich wollte die Katze eigentlich direkt mitnehmen, damit die Ärztin sie mal durchcheckt, aber meine Mutter meint, das wäre nicht nötig.

Der Wurm sah ungefähr so aus wie auf dem Bild hier. Ich weiß, ein Foto oder Video wäre hilfreicher gewesen...
Gibt es irgendwas, was wir bis zum Tierarztbesuch tun können? Besteht eigentlich auch eine Gefahr für uns? Danke schon mal im Voraus für eure Antworten.