Rosa Ausfluss an der Vulva – HILFE

N
Nala10 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen, ich erklär euch mal kurz die Lage: Meine Katze Nala ist jetzt knapp ein Jahr alt und war vor etwa 3 Wochen das erste Mal rollig (wir haben auch einen Kater zu Hause). Eigentlich war alles super, aber seit 3 Tagen ist Nala total träge und wenn sie schläft oder sich ausruht, gibt sie so Knurrgeräusche von sich (das hat sie vorher noch nie gemacht). Außerdem leckt sie sich ständig hinten. Gestern hab ich dann gesehen, dass eine rosa, leicht schleimige Flüssigkeit aus ihrer Vulva kommt. Sie hört auch nicht auf, sich zu lecken. Es geht ihr immer noch nicht besser, sie verkriecht sich an ruhige Orte und schläft nur noch... Ich hab vor, am Montag direkt meine Tierärztin anzurufen, um mehr zu erfahren und mit ihr hinzufahren... Weiß jemand von euch vielleicht mehr darüber? Oder hatte jemand schon mal einen ähnlichen Fall?

Rosa Ausfluss an der Vulva – HILFE

Hier sind zwei Fotos, vielleicht hilft euch das ja weiter. Ich bin echt total besorgt, meine Nala ist ziemlich anfällig (wir mussten sie schon mal wegen Katzenschnupfen behandeln). Danke schon mal für eure Antworten!

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

11 Antworten
Sortieren nach:
  • N
    Melden

Ich melde mich mal bei dir, weil ich gerade deinen Beitrag gelesen habe.

Wir waren mit unserer Nala beim Tierarzt und der hat uns gesagt, dass sie wohl von einem Kater gedeckt wurde. Sie hat die Babys aber leider verloren und das Ganze hat dann zu einer Entzündung geführt. Sie wurde dann direkt kastriert und die Gebärmutter wurde komplett entfernt.

Übersetzt Französisch
    Titilde68820
    Titilde68820 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Das ist eines der Hauptsymptome einer Gebärmutterentzündung – das ist ein absoluter Notfall und lebensgefährlich, da ein extrem hohes Risiko für eine Blutvergiftung besteht.

Geh sofort zum Notfall-Tierarzt, sobald es hell wird !!!

Übersetzt Französisch
    A
    Auréliemrx Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo, ich weiß nicht, ob das hier jemand liest, aber meine fast 15 Jahre alte Katze macht seit 2 Tagen genau das Gleiche.

Sie war vor einem Monat rollig, aber ich bezweifle, dass es daran liegt. Habt ihr eine Idee, was das sein könnte? Sowas hat sie echt noch nie gemacht.

Übersetzt Französisch
    Landoras
    Landoras Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden
    Guten Abend, hast du schon Neuigkeiten?
    Übersetzt Französisch
    L
    Lyzzza Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

„Anders als bei Hündinnen verlieren Katzen während der Rolligkeit kein Blut. Ausfluss aus der Vulva ist nie normal und kann mehr oder weniger ernste Ursachen haben. In jedem Fall muss dein Tierarzt so schnell wie möglich eine Behandlung einleiten.“

Falls sie eine Fehlgeburt hatte, hättest du das eigentlich bemerkt – außer es war nachts und sie hat den Nachwuchs gefressen.

Nach einer Fehlgeburt kann es nämlich zu Blutungen kommen.

Auf jeden Fall: Ab zum Not-Tierarzt!

Übersetzt Französisch
    L
    Lyzzza Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo, könnte das eine Fehlgeburt sein? Wenn man bedenkt, dass sie vor weniger als einem Monat gedeckt wurde? Ich hab echt viel gesucht, aber nirgends gefunden, dass es normal ist, wenn Blut aus der Vulva kommt, selbst wenn eine Katze trächtig ist. Danke im Voraus

Bist du sicher, dass es Blut ist?

Teste es mal mit Wasserstoffperoxid: Das muss schäumen.

Übersetzt Französisch
    Blue_Cat
    Blue_cat Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Ich dachte eigentlich eher, dass sie kurz vor der Geburt steht, weil ich glaube, dass sie schon früher rollig war, als du meinst. Eine Katzenträchtigkeit dauert im Schnitt so 60 Tage. Fehlgeburten sind nach einem Monat eher selten, aber wenn es der erste Wurf ist, ist das alles oft komplizierter. Es ist echt gut, dass der Tierarzt sie morgen sieht, und falls er absagen will, besteh bitte unbedingt darauf!!

Übersetzt Französisch
    N
    Melden

Hallo, könnte das eine Fehlgeburt sein? Vor allem, weil sie vor knapp einem Monat gedeckt wurde?

Ich habe schon echt viel gesucht, aber ich finde nirgendwo, dass es normal ist, wenn Blut aus der Scheide kommt, selbst wenn die Katze trächtig ist.

Danke schon mal im Voraus

Übersetzt Französisch
    Blue_Cat
    Blue_cat Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo,

Entweder ist sie trächtig oder sie ist gerade rollig. Ich bezweifle, dass sie ihre erste Rolligkeit erst vor 3 Wochen hatte – wahrscheinlich ist die erste Rolligkeit einfach unbemerkt geblieben, das kommt bei jungen Kätzinnen oft vor.

Übersetzt Französisch
    N
    Melden

Hallo,

danke ... das macht mir echt Sorgen, heute sind immer noch rosa Flecken da ... zum Glück geht's morgen endlich zum Tierarzt

Übersetzt Französisch
  • 10 Kommentare zu 11

Mehr anzeigen
  • Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!