Hallo zusammen, ich suche gerade verzweifelt nach Infos im Netz.
Kurz zur Info: Mein Kater Shiro ist 7 Monate alt und hat ständig Bronchitis. Seit 2 Monaten bin ich alle zwei Wochen beim Tierarzt.
Ich war schon bei mehreren Tierärzten und alle sprechen von Allergien oder sogar Asthma.
Er hat schon mehrmals Cortison und Antibiotika bekommen, aber er hat kaum mal eine Pause, bevor der nächste Rückfall kommt.
Wir haben es auch mit Homöopathie versucht, aber ohne Erfolg.
Ich wohne in einer Wohnung direkt an einer Straße, deshalb ist er kein Freigänger, aber ich gehe einmal am Tag mit ihm in einen Park in der Nähe.
Ich habe auch in einen Luftreiniger von Rowenta investiert (da die Allergien ja aus der Umgebung kommen könnten).
Heute gegen 17:30 Uhr wurde er für eine Blutabnahme in Narkose gelegt (weil er sich absolut nicht anfassen lassen wollte).
Seit wir um 18:00 Uhr wieder da sind, ist er total weggetreten. Er frisst nicht, trinkt nicht, läuft nicht und schläft auch nicht.
Er hat die Augen weit auf und steht irgendwie zittrig auf seinen Vorderpfoten.
Ich mache mir echt Sorgen wegen diesem Verhalten. Falls jemand weiß, wie lange die Erholung nach einer Narkose dauert, wäre ich für jede Info dankbar.
Und falls jemand von euch eine Katze mit Allergien oder Asthma hat und es geschafft hat, ihr das Leben zu erleichtern, würde ich mich über Tipps freuen.
Danke schon mal im Voraus!