Meine Katze wurde angeschossen!
Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.
Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.
Anscheinend nutzen manche Tierärzte Metalldetektoren für Kühe... vielleicht gibt es ja einen bei dir in der Nähe, der so ein Teil hat...
Das Bleistück, das meine Katze mal hatte, konnte man beim Abtasten richtig gut fühlen... so ein hartes Ding. Wenn du an der Stelle von dem Loch nichts spürst, gibt's eigentlich keinen Grund zur Sorge...
Danke Monique für deine Antworten! Tut mir echt leid, dass dir das bekannt vorkommt...
Ich mache mir diese Gedanken, weil ich Bleikugeln im Putz vor meinem Haus gefunden habe, und wegen einer Wunde, die meine Katze vor ein paar Wochen hatte. Mit dem Tierarzt zusammen haben wir vermutet, dass das von einer Rauferei kam, und seitdem geht es ihr auch wieder gut. Aber dieser Fund (so 20 bis 30 Löcher in der Wand, wo die Kugeln noch drinstecken) hat mich echt stutzig gemacht. Ich wollte deshalb mal wissen, wie ich da Gewissheit bekomme, ohne direkt zum Röntgen zu müssen – außer ich schick meine Katze mal durch die Sicherheitsschranke im Supermarkt 😅
@Grumeau
Ich antworte dir mal auf deine Fragen, weil ich vor ein paar Jahren mit zwei Katzen genau das gleiche Problem hatte... Damals haben sich so ein paar junge Arschlöcher einen Spaß daraus gemacht, auf Katzen zu schießen, mangels echtem Wild... ich wohne auf dem Land...
Bei der einen saß das Blei direkt unter der Haut am Hals. Der Tierarzt hat es beim Abtasten entdeckt und unter Narkose rausgeholt.
Die andere, eine Kätzin, hatte das Bein gebrochen... da war ein Röntgenbild nötig. Man hat den Knochenbruch gesehen, aber eben auch jede Menge Bleikugeln im Bein... der Tierarzt hat das Röntgenbild genutzt, dann operiert und die Kugeln entfernt, zusätzlich zur Behandlung des Bruchs..
Ein Metalldetektor würde meiner Meinung nach zwar anzeigen, dass Blei da ist, aber nicht die exakte Position im Körper der Katze verraten...
Zu deiner zweiten Frage: Das Problem ist eben, wo das Blei genau sitzt. So ein Projektil ist wie jeder Fremdkörper und kann im Körper wandern... wenn es also an einer Stelle sitzt, wo es Schaden anrichten kann, sollte man es besser entfernen lassen...
So, das war's erst mal.
Hallo
Wie geht’s deiner Katze?
Sorry, dass ich das Thema wieder ausgrabe, aber wenn ich darf, hätte ich zwei Fragen dazu:
1. Wisst ihr, ob Tierärzte Metalldetektoren haben oder ob man auf jeden Fall röntgen muss, um eine Bleikugel im Körper zu finden?
2. Wenn keine Organe verletzt sind, kann die Katze dann damit leben oder muss das Teil unbedingt raus?
Danke, das hoffe ich auch.
Hallo, ja, leider gibt es echt Menschen ohne jedes Mitgefühl, die Tieren wehtun, aber heutzutage ist das zum Glück strafbar.
Gute Besserung für die kleine Mietz!
Gute Besserung für deine Mieze, ich hoffe, dass sie ihre Pfote in weniger als 2 Jahren wieder benutzen kann.
Das tut mir wirklich leid für dich, aber leider gibt es überall Verrückte – Leute, die Hunde und Katzen einsammeln, um sie zu quälen, Giftköder auslegen, Fallen aufstellen oder aus Hass oder zum Spaß auf alles schießen, was sich bewegt...
Gute Besserung für die Kleine
10 Kommentare zu 10