Meine Katze hat Nutella gefressen
Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.
Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.
hallo,
deine Katze hat bestimmt nicht den ganzen Becher gefressen. Wenn sie einen Löffel voll erwischt hat, hat es ihr wohl geschmeckt, aber du darfst den Becher einfach nicht in Reichweite stehen lassen,
meine kommen auch immer an, wenn ich Joghurt oder Eis esse, und wollen was abhaben und schlecken ein bisschen, aber ich lass ihnen nie den ganzen Joghurtbecher, die Eiskugel oder das Eis am Stiel
Yorkshire und Cookie,
Der Beitrag ist schon einen Monat alt, Clémence-Moona hat das Problem sicher schon gelöst 😉
Hallo,
da er nur wenig davon gefressen hat, ist es nicht weiter schlimm. Es kann höchstens sein, dass er sich mal übergeben muss oder Durchfall bekommt.
Beobachte ihn einfach weiter und sag uns noch mal Bescheid, damit wir dir besser helfen können. Das sind Tipps vom Tierarzt, weil meiner Katze mal genau das Gleiche passiert ist ...
Hallo,
Wie geht es ihm heute? ^^
Nutella besteht ja hauptsächlich aus Öl!
Ich glaube, das Öl ist nicht so gut, weil es halt total fettig ist...
Aber da es nur eine kleine Menge war, ist es bestimmt nicht so schlimm.
Danke für deine Antwort.
Ich hab mir schon gedacht, dass es nicht so schlimm ist.
🙂
Hallo, keine Ahnung, ab welcher Menge Schokolade es gefährlich wird. Aber Nutella hat ja kaum Schokolade (weiß gar nicht, ob da überhaupt welche drin ist?), das sind doch hauptsächlich Haselnüsse und Zucker, oder?
Weißt du, wie viel er davon gefressen hat? Wenn es nur ein bisschen war, wird er im schlimmsten Fall vielleicht brechen und/oder bekommt Durchfall, aber wahrscheinlich passiert gar nichts. :) Ich glaube nicht, dass da ein Risiko besteht. Also außer natürlich, er hat den ganzen Tag lang davon gefressen.
7 Kommentare zu 7