Mein Kater kann weder fressen, noch trinken oder sich putzen

M
Mimikado Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen,

ich melde mich bei euch, weil ich mir total Sorgen um meinen Kater mache. Er ist ein Kater, der einem Siam Seal Point sehr ähnlich sieht. Seit fast 2 Tagen frisst und trinkt er nichts mehr, und er putzt sich auch nicht. Es ist nicht so, dass er nicht will oder keinen Appetit hat, aber es sieht so aus, als ob er es einfach nicht hinkriegt. Gestern stand er ständig vor seinem Trockenfutter-Napf, ohne auch nur einen Bissen zu fressen. Beim Wasser genau das Gleiche, gar nichts. Ich habe versucht, ihn aus der Hand zu füttern, aber das hat nicht funktioniert (obwohl er es versucht hat). Andere Futtersorten und auch Milch habe ich probiert, aber er hat nichts angerührt, obwohl er eigentlich total begeistert war, als er sie gesehen hat.

Dazu kommt, dass er sich nicht putzen kann. Wenn er anfangen will, bricht er sofort ab und kriegt nicht mal die Zunge raus. Das geht alles schon seit Mittwochabend so.

Gestern hat er auch extrem gespeichelt (also total gesabbert), den Grund wissen wir nicht. Ich habe ihn abgewischt und ich habe das Gefühl, dass es seitdem nicht mehr vorkam.

Ich vermute also, dass er irgendwas im Maul hat, vielleicht an der Zunge, ich weiß es nicht genau. Aber mein Papa sagt, er hätte nichts gesehen.

Er ist jetzt total schwach und ich weiß nicht, was ich tun soll, um ihm zu helfen. Wenn ihr also irgendwelche Tipps oder Ideen habt, wäre ich euch echt mega dankbar. Er ist noch so jung, erst 3 Jahre alt, ich will ihn nicht verlieren. 😓🙏

PS: Ich bin erst 18 und nicht die offizielle Besitzerin. Mein Papa weigert sich, mit ihm zum Tierarzt zu gehen, weil er sich Sorgen ums Geld macht. Dabei hängt er genauso an ihm wie ich.

Danke schon mal für eure Antworten, habt einen schönen Tag. 😊

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

12 Antworten
Sortieren nach:
  • Vorherige Kommentare anzeigen
  • ?
    Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Ganz genau, wenn eine Katze nichts frisst, leidet sie wirklich sehr. Da gibt es keine andere Lösung: Du musst zum Tierarzt. Frag ihn am besten mal, ob du in Raten zahlen kannst, oder schau nach einer Tiertafel oder einer sozialen Einrichtung in deiner Nähe, die Behandlungen günstiger anbietet.

Übersetzt Französisch
    Soadly
    Soadly Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo,

ich kann total verstehen, dass du gerade finanzielle Sorgen hast. Aber so wie du die Symptome beschreibst, ist es wirklich ein absolutes Muss, mit deiner Katze zum Tierarzt zu gehen, wenn du sie nicht verlieren willst. Versuch doch mal, mit deinem Tierarzt über deine Situation zu reden – oft kann man die Rechnung auch in Raten abzahlen.

Niemand hier kann eine Diagnose für deine Katze stellen. Nur ein Tierarzt kann ihr wirklich helfen. Wenn eine Katze seit 2 Tagen nichts mehr frisst, ist das absolut nicht normal.

Nur ein Wort: TIERARZT. Es gibt wirklich keine andere Wahl.

Übersetzt Französisch
  • 12 Kommentare zu 12

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!