Knubbel am Ohr

L
Laurac1702 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Knubbel am Ohr

Hallo,

ich schreibe euch, weil ich gerade ein bisschen gestresst bin, da ich einen kleinen Knubbel am Ohr meiner Katze gefunden habe. Sie hat sonst keine anderen. Ich weiß nicht, ob das nur ein Stich ist oder was anderes, und ich hab echt ein bisschen Angst! Ich schicke morgen direkt das Foto an meine Tierärztin, aber in der Zwischenzeit hätte ich gerne mal eure Meinung dazu gewusst.

Schönen Abend noch.

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

13 Antworten
Sortieren nach:
  • 1970
    1970 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo, meine Katze hat den gleichen Knubbel hoch 10. Mein Tierarzt meinte, wir sollen da erst mal nichts machen, solange sie sich nicht kratzt oder es sie irgendwie stört. Meiner Katze geht’s gut, also mache ich mir erst mal keinen Kopf. Laut Tierarzt ist es wohl eine Zyste. Sie wächst zwar regelmäßig, aber ich behalte das im Auge und gehe dann wieder zum Tierarzt, damit er sie entfernt – ein kleiner chirurgischer Eingriff halt.

Übersetzt Französisch
    Bayard
    Bayard Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden
    Hallo Audrey, Bayard hatte einen Knubbel am Ohr, wie du ja gesehen hast. Der Tierarzt hatte mir erst Antibiotika gegeben, meinte dann aber, dass er damit leben könne. Nur war das Teil nach 9 Monaten dann riesig und hat ihn schließlich beim Fressen behindert, weil der Knubbel bis an den Hals reichte. Ich hab ihn dann nur noch mit der Hand gefüttert und gar kein Trockenfutter mehr gegeben! Bayard hatte solche Schwierigkeiten, dass ich entschieden habe, ihn nicht so leiden zu lassen; er konnte ja fast gar nichts mehr fressen. Es ist jetzt ein Jahr her, dass er uns verlassen hat, und er fehlt uns total. Ich würde mir gerne wieder einen Hund holen, habe aber Angst, ihn ständig mit Bayard zu vergleichen. Er kam aus dem Tierheim und wir hingen sehr an ihm. Beobachte die Größe des Knubbels bei deiner Katze gut, aber solange er kein Organ behindert, das sie braucht, ist alles okay. Viel Kraft und gib ihr einen dicken Knuddler von mir.
    Übersetzt Französisch
    Yume
    Yume Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo, das ist leider so ein bisschen das Problem in diesem Forum. Die Leute posten, um nach Rat oder Erfahrungen zu fragen, aber machen sich dann nicht die Mühe, nochmal Bescheid zu geben, wie die Diagnose vom Tierarzt war oder wie es weitergegangen ist. Ich hoffe, dass dir hier noch jemand weiterhelfen kann.

Übersetzt Französisch
    Yume
    Yume Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo, das ist leider so ein bisschen das Problem in diesem Forum. Die Leute posten, um nach Rat oder Erfahrungen zu fragen, aber machen sich dann nicht die Mühe, nochmal Bescheid zu geben, wie die Diagnose vom Tierarzt war oder wie es weitergegangen ist. Ich hoffe, dass dir hier noch jemand weiterhelfen kann.

Übersetzt Französisch
    A
    Audreywaaab Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo

Meine Katze hat genau die gleichen kleinen Knubbel.

Ich war schon beim Tierarzt und wir probieren gerade eine beruhigende Creme aus. Aber ich mache mir echt Sorgen, weil immer mehr von diesen Knubbeln dazukommen.

Hast du eine Lösung gefunden? Ich habe gesehen, dass dein Post schon ein Jahr alt ist.

Danke

Audrey

Übersetzt Französisch
    Bayard
    Bayard Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Mein Beagle ist 14 Jahre alt und hat eine dicke Beule unter dem Ohr bekommen. Der Tierarzt hat mir nur Antibiotika gegeben und ein Foto gemacht, aber das Ohr nicht mal richtig untersucht. Seitdem ist es größer geworden. Er scheint keine Schmerzen zu haben und frisst auch sehr gut, aber er hat Herzgeräusche und ich will nicht, dass man ihn in seinem Alter noch großartig „rumschneidet“. Dazu kommt, dass er aus dem Tierheim ist – er war 3, als wir ihn geholt haben. Wir können niemanden zu Besuch empfangen, weil er meinen Mann schon mehrmals gebissen hat. Das Tierheim wollte ihn damals nicht zurücknehmen, also haben wir ihn behalten, weil wir an ihm hängen, sogar mein Mann. Ich bin diejenige, die mit ihm zum Tierarzt geht, was echt nicht ohne ist! Jetzt habe ich gerade bemerkt, dass eine Wolfskralle ein bisschen in die Pfote eingewachsen ist. Kann ich die einfach in der Mitte durchschneiden? Ich habe extra die passende Zange dafür gekauft. Könntet ihr mir bitte antworten?

Übersetzt Französisch
    K
    Kelinda Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Nee, ich glaub nicht, dass der Knubbel von einer Beißerei kommt, sonst wäre sie eher zerkratzt.

Wahrscheinlich war's eine Mücke, die reingekommen ist und sie gestochen hat. Am besten gehst du mal zum Tierarzt.

Übersetzt Französisch
    M
    Marinee18 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

https://wamiz.com/forum/bouton-sur-l-oreille-chat-105430.html#1754642

Ich habe gerade einen Post mit einem Foto von ihrem Ohr gemacht... sie war seit etwa zehn Tagen nicht mehr draußen, weil sie operiert wurde. Deshalb ist es eigentlich ausgeschlossen, dass sie sich gekloppt hat, und das macht mir echt Sorgen

Übersetzt Französisch
    K
    Kelinda Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Bestimmt ein Insektenstich, darf er denn raus?

Wenn es nur ein Knubbel ist, er sich nicht kratzt und sonst nichts weiter ist, dann wird es das sicher sein. Aber am besten gehst du mal zum Tierarzt, falls es in ein paar Tagen nicht weg ist.

Übersetzt Französisch
  • 10 Kommentare zu 13

Mehr anzeigen
  • Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!