Knubbel am Ohr
Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.
Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Hallo, meine Katze hat
den gleichen Knubbel hoch 10. Mein Tierarzt meinte, wir sollen da erst mal nichts machen, solange sie sich nicht kratzt oder es sie irgendwie stört. Meiner Katze geht’s gut, also mache ich mir erst mal keinen Kopf. Laut Tierarzt ist es wohl eine Zyste. Sie wächst zwar regelmäßig, aber ich behalte das im Auge und gehe dann wieder zum Tierarzt, damit er sie entfernt – ein kleiner chirurgischer Eingriff halt.
Hallo, das ist leider so ein bisschen das Problem in diesem Forum. Die Leute posten, um nach Rat oder Erfahrungen zu fragen, aber machen sich dann nicht die Mühe, nochmal Bescheid zu geben, wie die Diagnose vom Tierarzt war oder wie es weitergegangen ist. Ich hoffe, dass dir hier noch jemand weiterhelfen kann.
Hallo, das ist leider so ein bisschen das Problem in diesem Forum. Die Leute posten, um nach Rat oder Erfahrungen zu fragen, aber machen sich dann nicht die Mühe, nochmal Bescheid zu geben, wie die Diagnose vom Tierarzt war oder wie es weitergegangen ist. Ich hoffe, dass dir hier noch jemand weiterhelfen kann.
Hallo
Meine Katze hat genau die gleichen kleinen Knubbel.
Ich war schon beim Tierarzt und wir probieren gerade eine beruhigende Creme aus. Aber ich mache mir echt Sorgen, weil immer mehr von diesen Knubbeln dazukommen.
Hast du eine Lösung gefunden? Ich habe gesehen, dass dein Post schon ein Jahr alt ist.
Danke
Audrey
Mein Beagle ist 14 Jahre alt und hat eine dicke Beule unter dem Ohr bekommen. Der Tierarzt hat mir nur Antibiotika gegeben und ein Foto gemacht, aber das Ohr nicht mal richtig untersucht. Seitdem ist es größer geworden. Er scheint keine Schmerzen zu haben und frisst auch sehr gut, aber er hat Herzgeräusche und ich will nicht, dass man ihn in seinem Alter noch großartig „rumschneidet“. Dazu kommt, dass er aus dem Tierheim ist – er war 3, als wir ihn geholt haben. Wir können niemanden zu Besuch empfangen, weil er meinen Mann schon mehrmals gebissen hat. Das Tierheim wollte ihn damals nicht zurücknehmen, also haben wir ihn behalten, weil wir an ihm hängen, sogar mein Mann. Ich bin diejenige, die mit ihm zum Tierarzt geht, was echt nicht ohne ist! Jetzt habe ich gerade bemerkt, dass eine Wolfskralle ein bisschen in die Pfote eingewachsen ist. Kann ich die einfach in der Mitte durchschneiden? Ich habe extra die passende Zange dafür gekauft. Könntet ihr mir bitte antworten?

Nee, ich glaub nicht, dass der Knubbel von einer Beißerei kommt, sonst wäre sie eher zerkratzt.
Wahrscheinlich war's eine Mücke, die reingekommen ist und sie gestochen hat. Am besten gehst du mal zum Tierarzt.
https://wamiz.com/forum/bouton-sur-l-oreille-chat-105430.html#1754642
Ich habe gerade einen Post mit einem Foto von ihrem Ohr gemacht... sie war seit etwa zehn Tagen nicht mehr draußen, weil sie operiert wurde. Deshalb ist es eigentlich ausgeschlossen, dass sie sich gekloppt hat, und das macht mir echt Sorgen
Bestimmt ein Insektenstich, darf er denn raus?
Wenn es nur ein Knubbel ist, er sich nicht kratzt und sonst nichts weiter ist, dann wird es das sicher sein. Aber am besten gehst du mal zum Tierarzt, falls es in ein paar Tagen nicht weg ist.