Katze sehr schwach 3 Tage nach Kastration

Fllow94
Fllow94 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo ; ich hab meine Katze vor 3-4 Tagen kastrieren lassen. Die ersten 3 Nächte hat sie beim Tierarzt verbracht. Als ich sie am Samstagabend nach Hause geholt habe, war sie ein bisschen traumatisiert und schwach, ich dachte mir, das sei normal. Sie kam noch auf meinen Schoß zum Schlafen und hat auch ein bisschen was gefressen. Aber heute finde ich sie noch schwächer als gestern, sie humpelt und zittert am linken Hinterbein beim Laufen und will gar nichts mehr fressen. Sie verpennt den ganzen Tag nur : '( Ich mach mir echt Sorgen. Sagt mir bitte, was ich tun kann, damit sie frisst.

Danke

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

31 Antworten
Sortieren nach:
  • Vorherige Kommentare anzeigen
  • Gigi397
    Gigi397 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Warum? Ruf bitte schnell deinen Tierarzt an. Blut kann nach einer OP zwar normal sein, aber dass sie 5 Tage später noch blutet, ist eher ungewöhnlich. Ruf sofort an!!!!

Übersetzt Französisch
    ?
    Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Ich glaube, das ist jetzt echt ein Notfall für den Notdienst, du solltest am besten noch heute Abend hinfahren.

Übersetzt Französisch
    Fllow94
    Melden

Sie heißt Luna : '( und heute musste ich weg. Ich komm heim und sie humpelt auf einer Pfote und blutet ein bisschen aus der Scheide.... warum ???

Übersetzt Französisch
    Gigi397
    Melden

Schau mal, wie es ihr morgen geht. Wenn es keine Besserung gibt, ruf bitte unbedingt deinen Tierarzt an.

Damit sie was frisst, versuch mal, ihr ein kleines bisschen Nassfutter direkt aus der Hand zu geben. Sie wird wahrscheinlich erst mal zögern, aber wenn sie ein wenig Hunger hat, frisst sie sicher was. Wenn sie den ersten Happen nimmt, biete ihr den nächsten an. Falls sie nach zwei Stückchen schon genug hat, ist das auch völlig okay. Sie wird schon zu dir kommen und nach mehr fragen, wenn sie Lust darauf hat. Am besten ist ein Futter, das intensiv riecht, so wie Whiskas.

Vor längerer Zeit gab es mal ein Futter, das ich selbst total gerne aufgemacht habe, weil es so gut gerochen hat – ich weiß gar nicht, ob es das noch gibt. Kit Kat (oder Kitekat?), das haben sicher einige von euch früher auch benutzt.

Ruh dich erst mal aus und stell ihr Körbchen am besten ganz nah zu dir (natürlich auf den Boden). Gute Nacht und sag uns bitte unbedingt Bescheid, wie es gelaufen ist und ob es ihr besser geht. Es wäre auch schön, wenn du uns verrätst, wie sie heißt. Danke!

Küsschen an die kleine Mietz. gigi397

Und ruf den Tierarzt an!!!!!

Übersetzt Französisch
    Fllow94
    Melden
    Eigentlich behält mein Tierarzt die Katzen immer so 2 Tage da (hatte er mir vor der OP schon gesagt). Er hat sie dann noch länger behalten, weil ich sie am Freitag nicht abholen konnte (ich wohne nicht im selben Ort wie der Tierarzt und mich wollte keiner hinfahren). Er meinte, dass ihr während der OP übel war oder sie sich übergeben hat, aber als ich sie am nächsten Tag besucht habe, war sie zwar müde, aber mehr auch nicht. Sie sah nicht schwach aus und hatte auch keinen Tropf. Ich hab sie dann am Samstagabend nach Hause geholt, da ist sie noch rumgelaufen und hat auch mehr oder weniger gefressen, aber jetzt... sie hat den ganzen Tag nur gepennt und will nichts fressen. An der Wunde ist kein Verband... Ich warte jetzt noch ein paar Tage ab und wenn es nicht besser wird, bringe ich sie wieder zum Tierarzt.
    Übersetzt Französisch
    Gigi397
    Melden

Wegen der Pfote: Hat der Tierarzt ihr da vielleicht einen Tropf gelegt? Das sieht man eigentlich ganz gut, die rasieren die Stelle ja, damit sie sehen, wo sie stechen müssen. Schau dir die Pfote mal an, es ist gut möglich, dass sie die Infusion die zwei oder drei Tage lang drin hatte, die sie dort war. So lassen sich die Medikamente einfach leichter geben. In dem Fall ist es völlig normal, dass sie ein bisschen humpelt. Mehr kann ich dazu leider auch nicht sagen. Eine kleine Entzündung kann immer mal sein oder der Tropf wurde vielleicht etwas unsanft entfernt.

Viel Glück dir und deiner armen Maus. Ganz viele Knuddler, das tut immer gut.

Übersetzt Französisch
    Blue_Cat
    Blue_cat Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo,

eine Katze wegen einer Kastration 3 bis 4 Tage dort zu behalten, ist total ungewöhnlich. Da muss es echt ein ernstes Problem geben. Ruf am besten schnell nochmal bei deinem Tierarzt an und frag nach, was genau los ist. Da gibt es definitiv ein Problem, und zwar nicht erst, seitdem du sie wieder abgeholt hast.

Übersetzt Französisch
    Gigi397
    Melden

Wie alt ist sie denn? Vielleicht hat sie die Narkose nicht gut vertragen, das gibt’s ja selbst bei uns Menschen.

Hat sie den Verband noch auf der Narbe? Ich hoffe es für sie, sonst knabbert sie nachher noch an den Fäden und zieht sie raus. Ist irgendein Fleck auf dem Verband zu sehen? Eine kleine Entzündung kann ja leider immer mal vorkommen. Gib ihr mal ein Nassfutter, das richtig gut duftet, damit sie wieder Appetit bekommt, aber erst mal nur ganz kleine Portionen.

Also ich hätte den Tierarzt mal gefragt, warum sie ganze 3 Tage bleiben musste. Hat er vorher nichts zur OP gesagt? Irgendwas wegen dem Herz, den Nieren oder so?

Normalerweise sollte diese OP an der Pfote eigentlich nicht wehtun. Oder er hat ihr ein Schmerzmittel oder ein Medikament gegen Infektionen gegeben, das sie nicht verträgt oder das zu stark für sie ist. Er hat doch hoffentlich vor der OP Blut abgenommen, um zu schauen, ob die Werte alle im grünen Bereich sind?

Hatte sie denn vor der OP gar keine Probleme?

Auf jeden Fall solltest du deinen Tierarzt anrufen und fragen, ob diese Reaktionen normal sind und warum sie 3 Tage da bleiben musste. Viel Kraft euch und sag uns bitte Bescheid, wie es weitergeht.

Dankeeee, Filow und Küsschen an deine Mietz. gigi397

Übersetzt Französisch
    Lilamande
    Lilamande Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo, warum war sie denn 3 Nächte beim Tierarzt? Das ist ja ganz schön viel.

Übersetzt Französisch
    ?
    Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden
    Hallo, nach drei Nächten beim Tierarzt sollte es ihr eigentlich schon besser gehen. Das ist zwar ein heftiger Eingriff, aber Katzen erholen sich normalerweise ziemlich fix. Biete ihr mal Nassfutter an, das sorgt auch gleich für Flüssigkeit. Ruf am besten morgen direkt beim Tierarzt an, sobald sie aufmachen, und beschreib das Verhalten deiner Katze genau. Kann sein, dass er will, dass du sie nochmal vorbeibringst. Als ich meine Kleine nach der Kastration und dem Abbruch abgeholt habe, war sie am selben Abend schon wieder topfit, obwohl sie nur einen halben Tag beim Tierarzt war.
    Übersetzt Französisch
  • 30 Kommentare zu 31

Mehr anzeigen
  • Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!