Katze sehr schwach 3 Tage nach Kastration

Fllow94
Fllow94 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo ; ich hab meine Katze vor 3-4 Tagen kastrieren lassen. Die ersten 3 Nächte hat sie beim Tierarzt verbracht. Als ich sie am Samstagabend nach Hause geholt habe, war sie ein bisschen traumatisiert und schwach, ich dachte mir, das sei normal. Sie kam noch auf meinen Schoß zum Schlafen und hat auch ein bisschen was gefressen. Aber heute finde ich sie noch schwächer als gestern, sie humpelt und zittert am linken Hinterbein beim Laufen und will gar nichts mehr fressen. Sie verpennt den ganzen Tag nur : '( Ich mach mir echt Sorgen. Sagt mir bitte, was ich tun kann, damit sie frisst.

Danke

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

31 Antworten
Sortieren nach:
  • Vorherige Kommentare anzeigen
  • ?
    Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Tut mir leid wegen deiner Katze, ich hoffe, sie kommt bald wieder auf die Beine. Wegen ihrer Pfoten hab ich leider keinen Rat, außer abzuwarten, bis die Wirkung der Spritze nachlässt und der Muskel sich wieder „erholt“. Ich hoffe echt, der Tierarzt hat keinen Mist gebaut – es gab hier im Forum schon mal einen Fall, wo die Katze nach einer intramuskulären Spritze halb gelähmt war, weil das Mittel eigentlich gar nicht so gespritzt werden durfte.

Lass dich nicht zu sehr stressen, Tiere sind wie Schwämme und spüren alles. Gib ihr die Zeit, die sie braucht, und füttere sie am besten mit Nassfutter, damit sie genug Flüssigkeit bekommt. Pass auch auf, dass sie sich nicht zu sehr anstrengt, damit die Kastrationsnarbe nicht beschädigt wird.

Übersetzt Französisch
    Fllow94
    Melden

Wo seid ihr Mädels? Ich fühl mich gerade so einsam. Brauche echt ein bisschen moralische Unterstützung. Niemand versteht mich so gut wie jemand, der selbst eine Katze hat.

Übersetzt Französisch
    Fllow94
    Melden

Er hat ihr die Spritze rechts in den Muskel gegeben....jetzt humpelt sie an beiden Beinen....

Echt, meine arme Katze tut mir so leid. Manche Tierärzte sind einfach total unfähig.

Übersetzt Französisch
    Fllow94
    Melden
    Bin gerade vom Tierarzt zurück. Er meinte, das Humpeln kommt von einer intramuskulären Spritze mit einem etwas reizenden Medikament und das würde wieder weggehen. Wegen der Blutstropfen aus der Scheide versichert er mir, dass es keine Infektion ist, da sie keine Symptome hat. Er hat ihr (wie jeder Tierarzt bei gefühlt jeder Krankheit) Kortison -_- und Antibiotika gespritzt. Naja... Wenn es in einer Woche nicht besser ist, gehe ich zu einem anderen Tierarzt. Bitte betet für meine süße Maus.
    Übersetzt Französisch
    Fllow94
    Melden

Ich finde das so UNGERECHT, meine Katze war kerngesund. Und der Tierarzt gibt sie mir zurück und sie humpelt!! Die Arme will eigentlich spielen und zu uns kommen, aber sie traut sich wegen der Schmerzen nicht zu laufen !! Ich hoffe, er bequemt sich dazu zuzugeben, dass das seine Schuld ist è_é. Soll ich verlangen, dass die Behandlung für ihr Bein kostenlos ist?

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden
    Also bei meinem Kater war es nach der Kastration so: Erst ging es ihm ein paar Stunden ganz gut, aber dann hat er auch nichts mehr gefressen und ziemlich abgenommen. Er hat alles wieder ausgebrochen, was er gefressen hat. Laut Tierarzt war das eine Gastritis wegen der Narkose. Er hat dann eine Spritze bekommen und wir mussten ihm Smecta geben. Danach wurde es langsam besser, er hat wieder zugenommen und jetzt ist er wieder topfit. Vielleicht ist es bei dir ja auch so. Ich hoffe, es ist nichts Schlimmes! Viel Glück und Kopf hoch!
    Übersetzt Französisch
    Gigi397
    Gigi397 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Wie alt ist Luna eigentlich?

Ich rate dir, alle Fragen aufzuschreiben, die dir einfallen, und auch unsere Fragen hier.

Also, im Preis sind die OP und die 3 Tage Nachsorge enthalten + die Medikamente usw.....

In Belgien kostet die Kastration einer Kätzin ca. 100 Euro. Medikamente sind da nicht mit drin. Und es gibt auch keinen stationären Aufenthalt nach der OP, außer bei chronischen Krankheiten oder falls es früher schon mal Probleme beim Aufwachen aus der Narkose gab. Und dieser Tierarzt hat eine Klinik, nehme ich an?

Ich wollte dir auch noch sagen: Geh bitte nicht zu lange weg, solange es ihr noch nicht gut geht. Man weiß ja nie, was passieren kann. Luna braucht dich im Moment einfach. Danke dir.

Küsschen an Lunaaaa gigi397

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden
    Meine Katze wurde kastriert und hat nie geblutet, weder aus der Vagina noch an der Wunde. Das war bei der anderen genauso, die ich von der Straße aufgelesen habe und die direkt nach ihrer Flankenkastration ausgesetzt wurde. Er ist zwar der Profi, aber die ganze Geschichte kommt mir trotzdem echt komisch vor.
    Übersetzt Französisch
    Fllow94
    Melden

Er hat mir gerade geantwortet. Er meinte, das mit dem Blut ist normal, weil die Gebärmutter anfängt, sich zurückzubilden... aber morgen werde ich ihn mit Fragen löchern.

Übersetzt Französisch
    Fllow94
    Melden

Wenn man bedenkt, dass sie über einen Monat lang läufig war... glaubst du, das liegt an der Läufigkeit? Oder noch schlimmer, eine Gebärmutterentzündung :( . Ich wohne auf dem Land... unmöglich, zum Tierarzt zu kommen. Aber ich habe ihm eine Nachricht hinterlassen und morgen früh bin ich direkt als Erste bei ihm.

Übersetzt Französisch
  • 20 Kommentare zu 31

Mehr anzeigen
  • Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!