Katze sehr schwach 3 Tage nach Kastration
Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.
Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.
Hallo, sorry, hab deine Nachricht nicht gesehen, ich bin hier nicht wirklich aktiv.
Also, es war eine Spritze in den Muskel. Ich hab ihr dann den Muskel an der Stelle massiert und am nächsten Tag ist sie schon wieder rumgerannt ^^
Hallo
deine Situation klingt ganz ähnlich wie meine damals.
Meinem Kater ging es nach der Kastration eigentlich zwei Tage lang gut, aber dann hat er plötzlich alles wieder ausgebrochen, was er gefressen hat. Wir sind dann direkt wieder zum Tierarzt, der hat ihm eine Spritze gegeben (weiß gar nicht mehr gegen was genau). Die Narkose hatte wohl zu Magen-Darm-Problemen geführt. Oder was ich für wahrscheinlicher halte: Er muss irgendwo runtergefallen sein, weil er eben auch gehinkt hat.
Wahrscheinlich also ein Sturz, obwohl ich ihn nach der OP extra separiert hatte.
Der Tierarzt meinte dann, dass die Vertiefung, in der die Kniescheibe sitzen sollte, nicht tief genug ist. Das hat wohl zu einer Art Teil-Luxation der Hüfte geführt, die immer mal wieder raus- und reinspringt. Deswegen hat er echt ordentlich gehinkt. Wenn das in Zukunft schlimmer wird, hilft wohl nur eine Operation.
Das Ganze ging so etwa zwei Wochen lang, an manchen Tagen war das Hinken echt schlimm, aber inzwischen geht es ihm gut und er hinkt nur noch ganz selten.
Der Arzt wollte ihm eigentlich Schmerzmittel geben, aber da mein Kater sich nur schwer einfangen lässt und die Symptome jetzt fast weg sind, hinkt er wie gesagt kaum noch.
Vielleicht ist es bei dir ja was Ähnliches? Hinkt deine Katze denn ständig, also den ganzen Tag über?
ICH HAB DAMALS GEMERKT, DASS DIE KNIESCHEIBE BEIM STRECKEN IMMER RAUSGESPRUNGEN IST.
Ansonsten würde ich dir echt raten, das mal abchecken zu lassen, damit du sicher weißt, woher es kommt.
Aber die Kastration selbst führt eigentlich nicht zum Hinken, das war bestimmt eher ein Sturz, weil er nach der Narkose noch nicht wieder ganz fit auf den Beinen war.
Hallo,
die Situation mit deiner Katze ist ganz ähnlich wie bei meiner. Nach der Kastration hat meine Katze angefangen, am hinteren linken Bein zu lahmen, was mir totale Sorgen macht. Ich wollte mal fragen, was du gemacht hast, damit sie wieder ganz normal läuft?? Und wie lange hat das bei euch gedauert?
Danke
Hallo Flow, was ist denn nun mit deiner Katze passiert?
Hallo,
schön zu hören, dass es der Kleinen wieder besser geht. Sie ist auf einem guten Weg, mach dir also nicht mehr Sorgen als nötig. Ich verstehe total, dass das Ganze ein Schock für dich war, aber du bist das Frauchen, bleib stark. Wir denken an dich und die Kleine 👌
Hallo zusammen, ich wollte mal kurz ein Update zu meiner Katze geben – man weiß ja nie, vielleicht stößt ja mal jemand über Google auf mein Thema.
Meiner Katze geht es viel besser, sie bettelt schon wieder nach Futter und rennt und springt sogar auf den Tisch! Sie humpelt viel weniger an den Beinen (ich hab den ganzen Abend damit verbracht, ihren Oberschenkel zu massieren, weil mir das ein paar Mädels empfohlen haben, die das gleiche Problem hatten).
Sie torkelt zwar noch ein kleines bisschen... ich hoffe, sie wird wieder ganz gesund : ) Ich bin echt erleichtert, gestern Abend hab ich nur geheult... aber jetzt geht’s wieder ^^
Nie wieder Tierarzt. Ich werde mich jetzt einfach an die Hoffnung klammern, dass sie wieder gesund wird, so wie der Tierarzt es mir gesagt hat.
Am besten gehst du direkt morgen mal zu einem anderen Tierarzt. Entweder sieht er etwas, das der andere übersehen hat, und kann deiner Maus helfen, oder er bestätigt die Diagnose und du hast dann zumindest Gewissheit.
Viel Glück und Kopf hoch!
Weißt du, es gibt Tierärzte, die ihre Fehler zugeben können, aber oft sagen sie einfach, dass alles okay ist und nichts schiefgelaufen ist. Ich bin kein Tierarzt und kenne deinen nicht, deshalb will ich mir kein Urteil erlauben, aber ich finde die vaginalen Blutungen und das Problem mit den Pfoten schon echt seltsam für eine „einfache“ Kastration. Eine meiner Katzen wurde gleichzeitig kastriert und die Trächtigkeit abgebrochen; sie hatte gar keine Blutungen und auch keine Spritzen außer der Narkose vor der OP über einen Katheter an der Vorderpfote. Ich kenne natürlich nicht alle Behandlungsmethoden und vielleicht ist das von Land zu Land auch verschieden, aber deine Katze macht da gerade echt viel durch für „nur“ eine Kastration. Wenn es in ein paar Tagen nicht besser wird, solltest du mal zu einem anderen Tierarzt gehen und ihm ganz genau schildern, was bei dem ersten Tierarzt gemacht wurde.
- Sofortige Liebesrückführung. Tel: +22990556895
- Schnelle Rückführung der Zuneigung innerhalb von 24 Std. Tel: +229 91752665