Beule am Kopf meiner Katze

C
Co_bb17 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Wir haben bei meiner Katze einen Knubbel an der Seite des Kopfes entdeckt, direkt vor dem Ohr.

Wir machen uns echt Sorgen, weil sie schon ziemlich alt ist, aber sie verhält sich ganz normal. Das Teil scheint ihr nicht wehzutun, wenn man es anfasst, zeigt sie keine Reaktion. Es juckt sie nur.

Ich hoffe echt, dass es nur eine harmlose Beule oder ein Insektenstich ist, aber der Knubbel ist schon relativ groß...

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen..

danke

Beule am Kopf meiner Katze

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

9 Antworten
Sortieren nach:
  • A
    Anatol2 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo

Meine Kleine hat eine Beule hinter dem Auge, etwa dort, wo der Wangenknochen sitzt. Das Teil ist so groß wie eine Pflaume! Beim Röntgen hat sich dann zum Glück gezeigt, dass es nur Knochen ist und kein Krebs. Wir haben uns dann dazu entschieden, sie einfach in Ruhe zu lassen.

Jetzt, 18 Monate später, sind die Auswirkungen nur ganz lokal. Es scheint sie wohl zu jucken, was dazu führt, dass sie immer verschmuster wird. Sie will dann unbedingt, dass ich ihren Kopf in beide Hände nehme und die Beule ganz sanft massiere. Ich drücke fest die Daumen, dass sie weiterhin so ein glückliches Leben führt, und bin meinem Tierarzt echt dankbar, dass er nicht gleich mit irgendwelchen brutalen Methoden um die Ecke gekommen ist.

Thierry

Übersetzt Französisch
    C
    Melden

Hallo! Ein paar Jahre später hier mal ein Update zu dem Post: Meine Katze hatte einen Abszess. Sie wurde operiert und alles ist super gelaufen. Kleine Anekdote am Rande: Anscheinend bedeutet ein Abszess an dieser Stelle, dass sie ihrem Gegner die Stirn geboten hat; sonst wäre er wohl am Schwanz gewesen :)

Ich rate dir aber, auf jeden Fall zum Tierarzt zu gehen, da es auch was anderes, potenziell Schlimmeres hätte sein können.

Übersetzt Französisch
    A
    Anasoka Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Ja, auf jeden Fall! Danke dir trotzdem sehr. Was mir Sorgen macht, ist, dass die Beule etwa so groß wie eine 2-Euro-Münze ist, also schon recht groß und deutlich tastbar. Und sie hat keine Schmerzen. Deshalb fragen wir uns, ob das trotzdem ein Stich sein kann... Nochmals danke!

Hi, ich melde mich erst ein Jahr später, aber mein Kater hat gerade genau das Gleiche an der selben Stelle, er geht morgen zum Tierarzt. Die Beule wird größer, aber er hat keine Schmerzen und man sieht überhaupt keine Spur von einem Stich oder so. Er war am Tag bevor die Beule auftauchte schon beim Tierarzt, weil er so schlapp war, aber der Arzt meinte, das läge nur an der Hitze. Ich wollte mal nachfragen, einfach um mich zu beruhigen, wie das bei deiner Mietz damals ausgegangen ist und ob es nichts Schlimmes war...

Übersetzt Französisch
    Blue_Cat
    Blue_cat Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Ähm... worum geht's?

Übersetzt Französisch
    P
    Pixalss Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Bitte, ich brauche echt Hilfe!

Was soll ich machen!!!

Übersetzt Französisch
    C
    Melden

Ja, voll! Danke dir auf jeden Fall.

Was mich beunruhigt, ist, dass der Knubbel ungefähr so groß wie eine 2-Euro-Münze ist, also schon ziemlich groß und erhaben.

Und sie hat auch keine Schmerzen.

Daher fragen wir uns, ob das vielleicht doch ein Stich sein könnte...

Danke nochmal!

Übersetzt Französisch
    ?
    Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Es kann natürlich auch nichts sein, aber ich sag dir lieber, dass du es mal checken lassen solltest, anstatt zu behaupten, dass es nichts ist...

Ich bin kein Tierarzt und kann die Situation daher nicht beurteilen. Ich kann dir nur sagen, wie ich reagieren würde, nachdem ich miterlebt habe, wie meine Katze Schmerzen wegen eines Knubbels hatte, den ich eigentlich für harmlos hielt...

Ich hoffe, dass es nichts ist, aber falls es eine Zecke ist, kann nur der Tierarzt das behandeln und den Schmerz lindern.

Übersetzt Französisch
    C
    Melden

Alles klar, vielen Dank!

Ich hoffe, dass es so was in der Art ist und nichts Schlimmes..

Was mich beunruhigt, ist, dass man gar keine Wunde oder einen kleinen roten Punkt sieht, so wie man es von einem Insektenstich kennen würde. Ich gehe morgen zum Tierarzt, mal sehen, was dabei rauskommt ...

Übersetzt Französisch
    ?
    Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Geh lieber mal zum Tierarzt, nur für alle Fälle...

Einer meiner Kater hatte auch mal so einen Knubbel und es stellte sich raus, dass es ein Zeckenbiss war, der sich entzündet hatte. Er hat sich die Zecke selbst rausgerissen, aber der Kopf blieb unter der Haut stecken und dann hat sich das Ganze entzündet.

Übersetzt Französisch
  • 9 Kommentare zu 9

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!