Meine kleine Maus hat nach der Kastration ihre Stimme verloren

B
Bruxelloise Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Meine Katze Romy wurde kastriert und seitdem hat sie fast keine Stimme mehr. Sie miaut nur noch ganz wenig und es klingt total ungewohnt. Hatte jemand von euch schon mal das gleiche Problem?

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

4 Antworten
Sortieren nach:
  • Pixieorion
    Pixieorion Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Guten Abend,

ich habe eine ähnliche Erfahrung gemacht: Ich habe meine Miez letzten März kastrieren lassen und schon beim Abholen beim Tierarzt klang ihre Stimme total ungewohnt. Sogar das Schnurren war nicht wie immer, sondern irgendwie so ein bisschen heiser.

Die Tierärztin meinte, das käme von der Intubation.

Jedenfalls wurde es mit der Zeit zwar besser, aber es ist nie wieder ganz weggegangen. Wenn die Stimmbänder minimal verletzt wurden und eine kleine Narbe zurückbleibt, kann das wohl diesen leicht anderen Klang der Stimme verursachen. Das war zumindest die Erklärung, die ich später bekommen habe.

Pixie geht’s aber gut und es scheint sie nicht weiter zu stören.

Übersetzt Französisch
    B
    Bruxelloise Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Die Kastration war am 10. Oktober, ich denke auch, dass die Stimmbänder durch die Intubation gereizt wurden.

Glaubt ihr, dass die Stimme wiederkommt oder soll ich mal beim Tierarzt anrufen?

Danke

Übersetzt Französisch
    ProvetoJuniorConseil
    Provetojuniorconseil Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Verifizierter Experte
    Melden

Hallo,

wann war denn die Kastration?

Bei manchen OPs werden Katzen intubiert und das kann die Stimmbänder reizen.

Wie Blue Cat schon meinte, kann es auch an Schmerzen liegen. Ruf in dem Fall am besten mal deinen Tierarzt an, um die Schmerzmittel anzupassen.

Liebe Grüße,

Eloïse

Übersetzt Französisch
    Blue_Cat
    Blue_cat Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo,

die Kastration hat eigentlich keinen Einfluss auf die Stimme. Entweder hat deine Katze nach der OP noch Schmerzen und miaut deshalb nur ganz leise. Dein Tierarzt kann dir ein Schmerzmittel für Katzen verschreiben (bitte niemals Paracetamol geben!). Oder sie hat ein Problem am Hals, dann müsstest du das für eine genaue Diagnose mal untersuchen lassen.

Übersetzt Französisch
  • 4 Kommentare zu 4

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!