Hallo zusammen, tut mir schon mal leid für die Länge des Beitrags und die Fehler, ich habe leider eine Rechtschreibschwäche...
Ich bin der Papa von zwei Persern (Loof Golden und Silver Shaded), meiner Kätzin Opale und meinem Kater Ouragan (kurze Info: Das sind nicht ihre offiziellen Stammbaumnamen, sondern ihre Rufnamen zu Hause – eigentlich heißen sie Nyméria und Onizuka).
Meine Süße, Opale, ist trächtig. Leider weiß ich nicht genau, am wievielten Tag sie ist, weil es Anfang März einen Versuch gab, der wohl nicht geklappt hat (der Kater war noch zu jung). Das letzte Mal, dass ich sie beim Deckakt beobachtet habe, war am 10. April 2019. Eigentlich müsste es also bald losgehen. Man spürt die Kitten an den Seiten, der Bauch ist hart und birnenförmig, aber ich spüre nicht, dass die Kleinen sich bewegen. Ich war letzte Woche beim Tierarzt, der meinte, alles sei okay (ich hatte mir Sorgen wegen kleiner braun-schwarzer Punkte an den Zitzen gemacht). Aber obwohl der Termin kurz bevorsteht, kommt immer noch keine Milch, wenn ich vorsichtig an den Zitzen drücke, obwohl sie riesig sind und die Maus viel Zeit in ihrem selbst gewählten Körbchen verbringt oder bei mir auf dem Sofa (wenn sie im Korb liegt, schreit sie so lange, bis ich mich zu ihr setze).
Ich fange echt an, mir Sorgen zu machen! Ich weiß, dass die Trächtigkeit bei Persern lange dauert, aber der Tierarzt meinte, es müsste jeden Moment soweit sein, und trotzdem tut sich nichts.
Das zweite Problem, bei dem ich Hilfe brauche: Mein Kater Ouragan ist unerträglich geworden, seit die Kätzin trächtig ist. Er rennt überall rum, beißt sie, greift sie an, reißt ihr ganze Haarbüschel aus und lässt sie nicht fressen, um ihr Futter so schnell wie möglich selbst zu verschlingen – er schlingt so sehr, dass er fast kotzen muss. Die Kätzin bekommt wegen der Trächtigkeit jetzt Kittenfutter, und er prügelt sich mit ihr, um ihr Futter zu fressen, statt sein eigenes. Ganz ehrlich, es ist kaum noch auszuhalten. Er ist richtig fies und wird total ungehorsam. Früher hat er gehört, wenn ich in die Hände geklatscht habe, jetzt starrt er mich nur an und macht einfach weiter, als würde er mich auslachen!
Er war früher immer so brav und lieb, total verschmust und sanft zu seiner Freundin, er war nie grob zu ihr. Der Tierarzt meinte, das könnte an der vielen Aufmerksamkeit für die Kätzin liegen, die ihn eifersüchtig macht. Wir versuchen jetzt, das auszugleichen, kuscheln mehr mit ihm, kaufen neues Spielzeug... kurz gesagt, wir wissen nicht mehr weiter. Er schreit die Nächte durch, aber nicht nach den Weibchen, sondern vor unserer Schlafzimmertür. Sobald wir aufstehen, freut er sich und beruhigt sich... ehrlich gesagt, wir können ihn momentan echt nicht mehr ertragen...
Danke im Voraus für eure Hilfe, ich brauche sie wirklich dringend. Der Tierarzt hat mir nur geraten, ihn in ein Zimmer einzusperren, bis die Kätzin geworfen hat, aber der Arme... ich finde nicht, dass Bestrafung eine Lösung ist.
Bitte helft mir und helft ihm!