Body nach der Kastration
Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.
Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.
Guten Abend, welchen Body habt ihr ausgesucht?
Meine Kleine wird Ende des Monats operiert und sie ist wirklich total zierlich.
Abend zusammen, mein Kätzchen Shipy wurde letzten Monat kastriert. Die Fäden wurden nach 12 Tagen gezogen. Die ganze Zeit über hat sie den Body getragen. Das hat sie auch echt genervt, vor allem weil er ihr ein bisschen zu eng war. Da sie aber ganz brav war und nicht versucht hat, ihn sich auszuziehen, haben wir ihr einen anderen im Netz bestellt, der nicht so eng saß, aber die Narbe trotzdem gut geschützt hat. Einen Monat nach der OP sieht man die Narbe jetzt schon gar nicht mehr!
Guten Abend
Den musst du ihr die ganze Zeit anlassen, bis alles verheilt ist, im Prinzip bis zum Kontrolltermin beim Tierarzt... Wenn du ihn doch mal ausziehst, dann wirklich nur unter deiner Aufsicht, sonst wird sie sich bestimmt an der Narbe lecken und an den Fäden ziehen... zumindest machen das manche.
Du kannst ihn ihr zwischendurch mal ausziehen, wenn es sie zu sehr nervt (so ein Body wird normalerweise viel besser akzeptiert als ein Trichter)... aber du musst sichergehen, dass du ihn ihr auch wieder anziehen kannst.
4 Kommentare zu 4
- Hilft Katzenfutter in Gelee dabei, dass Wohnungskatzen genug Flüssigkeit bekommen?
- Hautprobleme bei meiner Katze