Hallo,
seit zwei Wochen hat meine Katze, die es eigentlich geliebt hat, draußen zu sein, total Panik und Stress, wenn sie in den Garten geht. Das kam von heute auf morgen, ohne dass wir verstehen, was passiert ist.
Das Fell auf ihrem Rücken fängt dann an, richtig gehend zu zucken, man sieht, wie sich ihr Blick verändert, sie ist total unruhig, schaut sich überall um und rennt dann nach ein paar Minuten im Affenzahn wieder ins Haus zurück, als ob sie gejagt würde. Sie versteckt sich dann, leckt und kratzt sich so 10 bis 20 Sekunden lang, bevor sie sich wieder beruhigt.
Man merkt, dass sie eigentlich raus will, aber sie ist dabei absolut nicht entspannt.
Mein Mann und ich sind auch schon mal zusammen mit ihr rausgegangen, da klebt sie förmlich an uns und lässt uns nicht mehr los. Wir streicheln sie dann und sagen ihr, dass alles okay ist.
Ich bin echt am Ende mit meinem Latein und weiß nicht mehr, was ich machen soll.
Sie bekommt schon Zylkene und wurde auch entwurmt.
Ich hoffe, dass sie sich mit der Zeit wieder beruhigt, aber je mehr Tage vergehen, desto unsicherer werde ich mir.
Was soll ich tun?
Danke 🙏
Severine